Office und Excel Dateien werden sporadisch nicht gespeichert, Office hängt

Diskutiere und helfe bei Office und Excel Dateien werden sporadisch nicht gespeichert, Office hängt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, folgendes Problem: Betriebssystem Server 2012 R2, als Terminalserver mit 15 Cals eingesetzt. Seit ca. 2 Monaten haben wir das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von huebert24, 17. März 2017.

  1. huebert24
    huebert24 Gast

    Office und Excel Dateien werden sporadisch nicht gespeichert, Office hängt


    Hallo Zusammen,


    folgendes Problem:


    Betriebssystem Server 2012 R2, als Terminalserver mit 15 Cals eingesetzt. Seit ca. 2 Monaten haben wir das Problem, dass während dem Speichern einer Word oder Excel Datei auf dem Desktop oder Dokumente, sich das Programm aufhängt und die Dateien nicht gespeichert werden. Von Word Dateien bleiben nur .temp Dateien übrig und Excel bennent die Dateien dann mit einem komischen Namen OHNE Dateiendung. Die Excel Dateien lassen sich noch retten, in dem man die Endung .xlsx anhängt, Word leider nicht.


    Ich habe schon den Eset File Security deinstalliert usw., leider ohne Erfolg.


    Komisch ist, dass es sich auf dem Netzlaufwerk einwandfrei Speichern lässt.


    Ich bitte dringend um Hilfe.


    Danke.
     
  2. Franca_S Win User

    Office und Excel Dateien werden sporadisch nicht gespeichert, Office hängt

    Hallo Huebert,

    wenn es um Server geht kontaktiere bitte das
    TechNet
    , dort kann dir besser weitergeholfen werden.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Beste Grüße

    Franca
  3. owb Win User

    Datei öffnen in Office 2016 - direkt ins Dokument

    Hallo

    habe das Problem das verschiedene Excel Dateien nicht geöffnet werden können.

    xls Datei als Email Anhang: Datei beschädigt kann nicht geöffnet werden

    Die Datei auf dem Desktop gespeichert keine Änderung.

    Gleiches File öffnen mit Office 2007 kein Problem

    Office Reparatur schon durchgeführt keine Änderung

    Office Home Business 2016 / Windows 7 upgrade auf 10

    Danke für jeden Tip
    habe das gleiche Problem (Office 2016 / Win10) !

    Excel2016 kann xls-Dateien (Excel 97 . . .) nicht öffnen, hängt sich auf.

    Workaround: Datei mit Excel2010 öffnen und als xlsx-Datei speichern
  4. goodart Win User

    office 2013 offline

    wie kann ich Office offline benutzen? Denn offline "hängt" sich Word, Excel usw. auf, d.h. es reagiert nicht bzw. versucht irgendwie Daten zu streamen. Die Datei ist nicht auf Sky-Drive sondern lokal gespeichert. Habe bei einem Englischen Forum gesehen,
    dass es vielleicht auch eine Macke der Student-Version ist.
  5. Uli Heinze Win User

    Excel 2010 stürzt ab sobald eine Zahl in einem beliebigen Feld eingegeben wird

    Habe das gleiche Problem mit excel aus office xp professional aus 2002.

    Bis zum ungefähren Zeitpunkt des Updates ( welches genau ? ) lief alles wunderbar, danach nahmen die excel - spreadsheets nur noch sporadisch Feldeingaben und Änderungen an und stiegen nach wenigen Eingaben aus: Datei verschwindet und Bildschirmanzeige
    springt auf Explorer zurück.

    Bei Wiederaufruf der excel- Datei erscheint links Info über Dokumentenwiederherstellung ( version x...y.) Fehler bleibt trotz mehrfacher Neuinstallation des Office - Paketes bestehen.

    Excel ist somit für den gegenwärtigen Gebrauch nicht nutzbar.

    Wann wird der offensichtliche bug aus dem update bereinigt???????
  6. MarkusGehrig1 Win User

    Excel für Mac: Excel hat Änderungen an der Datei gespeichert, bevor die Anwendung unerwartet geschlossen wurde.

    Die folgende Meldung kommt wenn Excel neu gestartet wird:

    Excel hat Änderungen an der Datei gespeichert, bevor die Anwendung unerwartet geschlossen wurde.

    Wenn ich ok klicke, dann werden die nicht gespeicherten Dateien geöffnet und ich kann sie speichern. Das ist soweit gut. Die Dateien habe ich gespeichert. Nun wenn ich das Excel erneut starte kommt wieder die gleiche Meldung. Ich bringe diese nicht
    mehr weg.

    Officeversion: Office 365 Personal

    Freundliche Grüsse

    Markus Gehrig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office und Excel Dateien werden sporadisch nicht gespeichert, Office hängt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office und Excel Dateien werden sporadisch nicht gespeichert, Office hängt - Similar Threads - Office Excel Dateien

Forum Datum

Auf Onedrive gespeicherte Office Dateien ohne Automatisches Speichern

Auf Onedrive gespeicherte Office Dateien ohne Automatisches Speichern: Guten AbendIch habe einen neuen PC gekauft und diesen konfiguriert. Alles funktioniert bestens bis auf Onedrive. Onedrive habe ich in den Explorer eingebunden und Ordner markiert, welche immer auf...
Microsoft Office 5. März 2024

Mac Office Excel kann nicht mehr gespeichert werden

Mac Office Excel kann nicht mehr gespeichert werden: seit einiger Zeit kann ich nichts mehr in EXCEL abspeichern und meine Dateien aktualisieren. Es erscheint jeweils der Hinweis Microsoft 365 zum Erstellen und Bearbeiten aktivieren. Wenn ich dann...
Microsoft Office 16. November 2023

Excel-online Datei hängt sich nur noch auf

Excel-online Datei hängt sich nur noch auf: Hallo Community/lieber Microsoft-Support,ich öffne einen Thread, weil wir ein Problem mit einer online-Arbeitsmappe von Excel haben.Auf Arbeit arbeiten wir gemeinsam an einer...
Microsoft Office 2. Februar 2023

Excel-Dateien werden nur unter Word-Viewer gespeichert

Excel-Dateien werden nur unter Word-Viewer gespeichert: Hallo zusammen, Ende der Woche stehet meine Zwischenprüfung an und ich muss unbedingt noch Excel-Dateien bearbeiten. Mein Problem ist nun, immer wenn ich eine Arbeitsmappe abspeichere, kann ich...
Microsoft Office 29. März 2022

Excel 2010 - Datei wurde nicht gespeichert

Excel 2010 - Datei wurde nicht gespeichert: Hallo, ich habe eine Datei, mit der ziemlich intensiv gearbeitet wird. Nun passiert es regelmäßig, dass ich die Meldung bekomme "Datei wurde nicht gespeichert". Wenn ich diese Meldung erhalten...
Microsoft Office 3. September 2019

Android "office kann keine auf wechseldatenträgern gespeicherten Dateien umbenennen"

Android "office kann keine auf wechseldatenträgern gespeicherten Dateien umbenennen": Hi, ich habe ein neues Tablet und Android 8.0. Der Speicher ist zusammengefasst. Wenn ich jetzt die Worddatei gleich umbenennen will geht das nur über "Speichern unter". Sonst kommt "office kann...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Office 365, Extern gespeicherte Dateien

Office 365, Extern gespeicherte Dateien: Hallo Leute, habe seit heute Office 365 installiert und vorher auf anraten der Community mein vorher genutztes Office 2010 komplett deinstalliert. Vor der Deinstallation habe ich meine...
Microsoft Office 11. Juli 2018
Office und Excel Dateien werden sporadisch nicht gespeichert, Office hängt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.