Office und Microsoft OneDrive

Diskutiere und helfe bei Office und Microsoft OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin Lehrer und habe eine Frage zum Office-365-Education-Paket. Was genau umfasst dieses kostenlose Paket? Ist es vergleichbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FelixB_838, 11. September 2020.

  1. FelixB_838
    FelixB_838 Gast

    Office und Microsoft OneDrive


    Hallo zusammen,


    ich bin Lehrer und habe eine Frage zum Office-365-Education-Paket. Was genau umfasst dieses kostenlose Paket? Ist es vergleichbar mit Home & Student? Und wie groß ist der dazugehörige Speicherplatz in der Cloud? Wie geht es weiter nach der Anmeldung auf dieser Seite: https://www.microsoft.com/de-de/education/Products/office ? Genügt hier wirklich eine Anmeldung mit der Schul-E-Mail-Adresse? Bekommt man einen Download-Link und kann die Programme auf seiner Festplatte installieren? Auf wie vielen Rechnern ist eine Installation dann möglich z. B. Privatrechner Surface Pro 7 und Rechner im Klassenraum?


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. MathiasWilhelm Win User

    Onedrive auf Android öffnet Exceldatei nicht

    Hallo Marine,

    hat leider beides nichts gebracht. Microsoft-Konto aus Onedrive entfernt, Onedrive und Office Mobile deinstalliert, Smartphone neu gestartet, Office und Onedrive neu installiert, mit Microsoft-Konto neu in Onedrive angemeldet, Excel-Dateien lassen sich weiterhin
    nicht öffnen.
  3. Galin Karlovv Win User

    Excel-Datei in Onedrive kann nicht mehr mit App geöffnet werden

    Hallo Ivo,



    Du kannst OneDrive zurücksetzen.

    1. Drücke Windoes Taste + R .
    2. Trage %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset ein.
    3. Starte OneDrive wieder. Start Taste und im Suchfeld OneDrive eingeben. Dann klicke auf OneDrive Desktop.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer