Office und Onedrive

Diskutiere und helfe bei Office und Onedrive im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit etwa einem Monat ein Problem im Zusammenhang mit Office365 und Onedrive. Bearbeite ich mit Office eine Datei im... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Wyn81, 17. Januar 2018.

1. Wyn81
    Wyn81 Gast

Office und Onedrive

Hallo zusammen,

ich habe seit etwa einem Monat ein Problem im Zusammenhang mit Office365 und Onedrive.

Bearbeite ich mit Office eine Datei im Onedrive-Ordner, kann ich wie gewohnt speichern. Ist die Datei allerdings zu lange geöffnet (länger als 10 Sekunden), erscheint am Speichersymbol z.B. in Word das Synchronisierungszeichen. Ich kann weiterhin speichern, aber wenn ich die Datei schließe, meldet mir Onedrive, dass ich nun zwei Kopien einer Datei habe. Im Ordner befinden sich dann zwei identische Dateien, wobei bei einer der Dateien der Computername angehängt ist.

Dieses Phänomen tritt nur bei der Nutzung/Speicherung von Office-Dateien im Onedrive-Ordner auf, allerdings jedesmal. Es ist kein großes Problem, da ja die Funktionialität gegeben ist, aber in Hinblick auf Ordnung auf der Platte schon nervig, ständig die doppelten Dateien löschen zu müssen.

Hat jemand eine Idee, woran das Ganze liegen könnte?

Grüße,

Patrick

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office und Onedrive - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Office und Onedrive - Similar Threads - Office Onedrive

Forum Datum

OneDrive + 100 kündigen, Office 365 (mit OneDrive 1TB) behalten. Geht das?

OneDrive + 100 kündigen, Office 365 (mit OneDrive 1TB) behalten. Geht das?: Hallo. Habe Office 365 (einschl. 1 TB OneDrive). Bin sehr zufrieden. Habe auch OneDrive + 100, was verhältnismäßig sehr teuer ist. Meine Frage: Kann ich OneDrive + 100 kündigen, ohne überhaupt...
Microsoft Office Heute um 12:14 Uhr

Onedrive aus Office entfernen

Onedrive aus Office entfernen: Hallo! Ich habe Onedrive schon direkt nach dem Kauf meines Laptops deinstalliert, da ich den Dienst nicht brauche. Trotzdem wird Onedrive als Standardspeicherort angezeigt, wenn ich ein Dokument...
Microsoft Office Gestern um 12:44 Uhr

Autowiederherstellen und Onedrive Microsoft Office speichern

Autowiederherstellen und Onedrive Microsoft Office speichern: Hallo, weder onedrive hat die letzte version meiner word datei gespeichert noch hat es word office obwohl automatisches speichern jede minute aktiviert ist. Wie kann ich die datei retten? Lg
Microsoft Office 5. Juli 2019

Office 365 Personal auf PC Windows 10 mit Smartphone Android mittels OneDrive

Office 365 Personal auf PC Windows 10 mit Smartphone Android mittels OneDrive: Ich kann - vermutlich nach einer ungewollten Fehlmanipulation - Outlook nicht mehr öffnen und habe alle zur Verfügung stehenden Hilfsmittel ohne Erfolg versucht. Ich lande immer wieder auf die...
Microsoft Office 30. Juni 2019

Office 365: Keine Bearbeitung von Daten auf OneDrive mehr möglich, "Anmeldung erforderlich"...

Office 365: Keine Bearbeitung von Daten auf OneDrive mehr möglich, "Anmeldung erforderlich"...: Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende. Meine Daten liegen auf OneDrive, ich habe eine Office 365 Premium Abo. Konto ist vornamename@firma.onmicrosoft,com. Habe Office 365 auf einem neuen...
Microsoft Office 17. Juni 2019

Probleme mit Office und OneDrive

Probleme mit Office und OneDrive: Hallo, ich fang einfach mal an; Ich habe mir Office über die Uni geholt, und das klappte auch klasse. 1) Seit kurzem zeigt sich aber folgendes Bild, wenn ich Office öffne:[IMG] Ich habe...
Microsoft Office 25. Mai 2019

Kann Onedrive Speicher für meinen Office 365 Studenten Account nicht einrichten

Kann Onedrive Speicher für meinen Office 365 Studenten Account nicht einrichten: Wenn ich mich bei Onedrive versuche mit meinem Office 365 Account anzumelden, bekomme ich die Meldung "Ihr Onedrive wurde nicht eingerichtet". Wo kann ich das einrichten?
Microsoft Office 24. Mai 2019
Office und Onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.