Office und Onedrive

Diskutiere und helfe bei Office und Onedrive im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit etwa einem Monat ein Problem im Zusammenhang mit Office365 und Onedrive. Bearbeite ich mit Office eine Datei im... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Wyn81, 17. Januar 2018.

  1. Wyn81
    Wyn81 Gast

    Office und Onedrive


    Hallo zusammen,


    ich habe seit etwa einem Monat ein Problem im Zusammenhang mit Office365 und Onedrive.


    Bearbeite ich mit Office eine Datei im Onedrive-Ordner, kann ich wie gewohnt speichern. Ist die Datei allerdings zu lange geöffnet (länger als 10 Sekunden), erscheint am Speichersymbol z.B. in Word das Synchronisierungszeichen. Ich kann weiterhin speichern, aber wenn ich die Datei schließe, meldet mir Onedrive, dass ich nun zwei Kopien einer Datei habe. Im Ordner befinden sich dann zwei identische Dateien, wobei bei einer der Dateien der Computername angehängt ist.


    Dieses Phänomen tritt nur bei der Nutzung/Speicherung von Office-Dateien im Onedrive-Ordner auf, allerdings jedesmal. Es ist kein großes Problem, da ja die Funktionialität gegeben ist, aber in Hinblick auf Ordnung auf der Platte schon nervig, ständig die doppelten Dateien löschen zu müssen.


    Hat jemand eine Idee, woran das Ganze liegen könnte?


    Grüße,

    Patrick
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office und Onedrive - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Office und Onedrive - Similar Threads - Office Onedrive

Forum Datum

OneDrive nur mit 5GB anstatt 1TB mit Office 365 Single verfügbar

OneDrive nur mit 5GB anstatt 1TB mit Office 365 Single verfügbar: Auf dem lokalen Windows-Rechner ist OneDrive nur mit 5GB anstatt 1TB mit Office 365 Single verfügbar. OneDrive wurde schon deinstalliert und neu installiert. Nach der Anmeldung wieder das selbe...
Microsoft Office 7. März 2024

Office 365 Single - OneDrive 1TB nur online, OneDrive lokal auf PC nur mit 5GB?!

Office 365 Single - OneDrive 1TB nur online, OneDrive lokal auf PC nur mit 5GB?!: Hallo zusammen, mein Office 365 Single Konto zeigt online 1TB OneDrive Speicher an, aber die Lokale OneDrive Installation nur 5GB mit dem gleichen Konto! Ich warte jetzt schon 12 Stunden, und es...
Microsoft Office 7. März 2024

Auf Onedrive gespeicherte Office Dateien ohne Automatisches Speichern

Auf Onedrive gespeicherte Office Dateien ohne Automatisches Speichern: Guten AbendIch habe einen neuen PC gekauft und diesen konfiguriert. Alles funktioniert bestens bis auf Onedrive. Onedrive habe ich in den Explorer eingebunden und Ordner markiert, welche immer auf...
Microsoft Office 5. März 2024

ich nutze Office 2019 Mac und kein Zugriff auf OneDrive-Dateien

ich nutze Office 2019 Mac und kein Zugriff auf OneDrive-Dateien: Moin,ich nutze Office 2019 Mac Mac Sonoma 14.3.1 und habe seit kurzem keinen Zugriff auf alle OneDrive-Dateien.Was kann ich tun?
Microsoft Office 19. Februar 2024

Office 365 Onedrive - Documents & Dokumente Ordner ...

Office 365 Onedrive - Documents & Dokumente Ordner ...: Guten Morgen, habe im Leichtsinn Onedrive installiert - mit einem Dokumenten Verzeichnis von 250+GB - und nach dem vermeintlich erfolgreichen, initialen Sync habe ich in OneDrive einen Ordner...
Microsoft Office 17. Februar 2024

Kann ich OneDrive als Server nutzen, der von verschiedenen Office Anwendern nutzbar ist?...

Kann ich OneDrive als Server nutzen, der von verschiedenen Office Anwendern nutzbar ist?...: Ich habe ein Microsoft Office 365 Single Abonnement. Darin ist auch OneDrive mit 1 TB Speicherplatz enthalten. Kann ich diesen Speicherplatz gemeinsam mit anderen Office Anwenderinnen nutzen,...
Microsoft Office 14. Februar 2024

Hyperlink zu Daten im OneDrive Ordner führt zu Problemen Office 2021

Hyperlink zu Daten im OneDrive Ordner führt zu Problemen Office 2021: Liebe CommunityIch habe eine Excel Liste auf der ich Links zu Word Dateien habe. Die Word Dateien sind im OneDrive Ordner gespeichert. Seit Office 2021 habe ich das Problem, dass die Dateien nun...
Microsoft Office 2. Februar 2024
Office und Onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.