Office und Onedrive

Diskutiere und helfe bei Office und Onedrive im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit etwa einem Monat ein Problem im Zusammenhang mit Office365 und Onedrive. Bearbeite ich mit Office eine Datei im... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Wyn81, 17. Januar 2018.

  1. Wyn81
    Wyn81 Gast

    Office und Onedrive


    Hallo zusammen,


    ich habe seit etwa einem Monat ein Problem im Zusammenhang mit Office365 und Onedrive.


    Bearbeite ich mit Office eine Datei im Onedrive-Ordner, kann ich wie gewohnt speichern. Ist die Datei allerdings zu lange geöffnet (länger als 10 Sekunden), erscheint am Speichersymbol z.B. in Word das Synchronisierungszeichen. Ich kann weiterhin speichern, aber wenn ich die Datei schließe, meldet mir Onedrive, dass ich nun zwei Kopien einer Datei habe. Im Ordner befinden sich dann zwei identische Dateien, wobei bei einer der Dateien der Computername angehängt ist.


    Dieses Phänomen tritt nur bei der Nutzung/Speicherung von Office-Dateien im Onedrive-Ordner auf, allerdings jedesmal. Es ist kein großes Problem, da ja die Funktionialität gegeben ist, aber in Hinblick auf Ordnung auf der Platte schon nervig, ständig die doppelten Dateien löschen zu müssen.


    Hat jemand eine Idee, woran das Ganze liegen könnte?


    Grüße,

    Patrick
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office und Onedrive - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Office und Onedrive - Similar Threads - Office Onedrive

Forum Datum

Office und Microsoft OneDrive

Office und Microsoft OneDrive: Hallo zusammen, ich bin Lehrer und habe eine Frage zum Office-365-Education-Paket. Was genau umfasst dieses kostenlose Paket? Ist es vergleichbar mit Home & Student? Und wie groß ist der...
Microsoft Office 11. September 2020

Datenspeicherort office 365 und onedrive

Datenspeicherort office 365 und onedrive: Hallo, wo werden meine Daten der Privatversion Office365 mit onedrive gespeichert- Deutschland, Europa oder anderswo? Wenn nicht in der EU, muss ich umsteigen, leider.
Microsoft Office 15. August 2020

Onedrive Office 365 A1 Plus for faculty Sharepoint OneDrive Fehlermeldung

Onedrive Office 365 A1 Plus for faculty Sharepoint OneDrive Fehlermeldung: Hi, bei der Anmeldung bekomme ich bei der Weiterleitung folgende Fehlermeldung. Hier stimmt etwas nicht. Die angeforderte Seite ist vorübergehend nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für die...
Microsoft Office 12. Juli 2020

H onedrive 100 Daten mit office 365 verknüpfen oder überführen

H onedrive 100 Daten mit office 365 verknüpfen oder überführen: Hallo Ich habe onedrive 100 gekündigt und möchte die Daten mit office 365 verknüpfen oder überführen Onedrive 100 läuft in 3 Tagen aus Was muss ich tun VG
Microsoft Office 7. Juli 2020

Office für Word, Outlook, und OneDrive

Office für Word, Outlook, und OneDrive: Brauche ein neues Office Programm? Ich habe z. Z. Office Haus und Student. Mein PC ist Windows 10
Microsoft Office 7. Juli 2020

Office verlangt Anmeldung beim Speichern in OneDrive, aber nur von einem Client aus.

Office verlangt Anmeldung beim Speichern in OneDrive, aber nur von einem Client aus.: Guten Tag zusammen. Folgende Umgebungen sind identisch Windows 10 Pro identischer Versions- und Updatestand Office 2016 Pro Plus lokal, ohne Anmeldung OneDrive im Explorer integriert mit...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Office Lens auf IOS kann nicht mehr in OneDrive als PDF speichern

Office Lens auf IOS kann nicht mehr in OneDrive als PDF speichern: Hallo zusammen, ich habe nun sehr lange und erfolgreich mit Office Lens in Anbindung mit OneDrive gearbeitet. Ich habe eine O365 E3 Subscription und Office Lens läuft auf einem iPhone XS mit der...
Microsoft Office 17. Juni 2020
Office und Onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.