Office und Project

Diskutiere und helfe bei Office und Project im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag ich hab eine MS Office 2016 Professionel Pro Version mit MSI Paket und MS Project mit Click 2 Run Installation. Ich würde gerne beides auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EricGulden, 7. Dezember 2016.

1. EricGulden
    EricGulden Gast

Office und Project

Guten Tag ich hab eine MS Office 2016 Professionel Pro Version mit MSI Paket und MS Project mit Click 2 Run Installation. Ich würde gerne beides auf meinem Computer laufen lassen. Gibt es eine Möglichkeit, Office 2016 in eine Click 2 Run oder Project in ein MSI Packet umzuwandeln? Ich habe bereits versucht, die Keys zu registrieren, lief aber online auf einen Fehler. Danke

2. Bernhard Fischer [MV Win User

Project 2016 Generische Ressource eingeben

Hallo Thomas Ristl,

Du hast ein Project 2016 Standard installiert. In dieser Version ist es leider nicht mehr möglich, zwischen "Generischen" und "Personen-Ressourcen" zu unterscheiden. Diese Möglichkeit ist nur noch den beiden Versionen "Project Professional" oder Project
    für Office 365 vorbehalten.

Hintergrund ist, dass mit Project Standard meist nur eine Terminplanung gemacht wird. Die Funktionalitäten für ein dediziertes Ressourcenmanagement wurden in Project Professional bzw. Project für Office 365 ausgelagert und werden auch nur dort weiter entwickelt.
  3. Bernhard Fischer [MV Win User

Online App MS Project 2013

Hallo Sebastian,

mit
    Office 365 University
    hast Du die Möglichkeit, das Office-Paket auf 2 separaten PCs per "Click-To-Run" zu installieren. Gleichzeitig stehen Dir die Office Web Apps zur Verfügung, mit denen Du Dokumente im Browser bearbeiten kannst.

Das ist bei Project anders: Project 2013 Professional hat technisch gesehen die Möglichkeit, sich mit SharePoint Aufgabenlisten oder einem Project Server 2013 zu verbinden. Zusammen mit Project 2013 Professional hast Du auch eine Zugriffslizenz (CAL) auf
    einen Project Server 2013. Was Dir aber fehlt, ist der Server selbst. Entweder Ihr habt einen in der Uni oder Du bräuchtest noch zusätzlich

Project Online
    .

Project Professional kann sich aber mit OneDrive verbinden, wenn Du Deine Zugangsdaten in Project z.B. über Register Datei | Öffnen | OneDrive hinterlegst.

Viele Grüße

Bernhard Fischer
  4. Georgi T. Win User

Installationsproblem Project Online mit Office 365 Premium

Hallo Jens WYK,

Project Online ist die Online Variante von Project. Diese kann nicht lokal installiert werden.

Hier ist der Artikel "Project Online-Dienstbeschreibung" als Referenz.

Mehr Informationen über die Desktopversion von Project findest Du hier und in der

Dienstbeschreibung für Project für Office 365
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Bernhard Fischer [MV Win User

Microsoft Project 2013 - An einem Projekt mit mehreren Leuten zusammenarbeiten und Inhalte ändern

Hallo Ita,

in Ergänzung zu Wolfgang möchte ich noch 2 Dinge anmerken:

1. Um gemeinsam an Projekten arbeiten zu können, ist es möglich mit Project 2013 Professional ein Projekt mit einer SharePoint 2013 Aufgabenliste zu synchronisieren. Dabei wird auch die MPP direkt in SharePoint abgelegt, so dass man immer die aktuellen Daten
      hat.
    2. Will man sich nicht gleich die ganze Komplexität und die Lizenzkosten für einen Project Server ins Haus holen, kann man gerade im kleineren Umfeld gut mit

Project Online
      arbeiten. Hier hat man überschaubare Kosten (aktuell 23,50 € / Mon) und kann dennoch bequem mit Project Pro 2013 über verteilte Standorte gemeinsam an Projekten arbeiten. Solltet Ihr nur Project Standard haben, wäre die Version
      Project Online mit Project pro für Office 365
      für 44,50 € / Mon hilfreich. Alle Benutzer, die dann nur über Web zugreifen benötigen lediglich die Lizenz

Project Lite
      für 5,40 € / Mon. Dies sind dann überschaubare Kosten mit sehr viel Funktionalität.
    Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.

Beste Grüße

Bernhard Fischer
  6. spaceoff Win User

Aktivierungsfehler

Danke für die schnelle Antwort

ich hab den Fehler gefunden. :D Das Problem war das MS Project. Ich habe es unabhängig vom Office installiert (brauchte es für die Schule und es war so eine Testversion) und jetzt wollte genau dieses MS Project aktiviert werden. Ich glaube genau da lag der Konflikt
    mit der Aktivierung, weil das Office ja in Ordnung war aber das Aktivierungsproblem vom Project detektiert hat.

Nun hab ich einfach das Project deinstalliert und alles läuft wieder

vielen Dank für die Hilfe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office und Project - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office und Project - Similar Threads - Office Project

Forum Datum

MS Project für Office 365 MSO und Planner E365 E3 verknüpfen

MS Project für Office 365 MSO und Planner E365 E3 verknüpfen: Hallo liebe Community, weder kann ich Projekte aus MS Project (MS Project für Office 365 MSO) veröffentlichen, noch mit Planner verknüpfen. Jedes mal werde ich auf die MS Project Online...
Microsoft Office 11. September 2019

MS Project 2013 Pro würde auf einem PC mit MS Office 2016 Pro NICHT funktionieren ...

MS Project 2013 Pro würde auf einem PC mit MS Office 2016 Pro NICHT funktionieren ...: Hallo sehr geehrter Ansprechpartner, habe auf meinem neuen PC (2 Monate alt) die Windows 10 und die MS Office 2016 Pro und wollte mir die MS Project 2013 Pro hinzukaufen aber mir wurde gesagt,...
Microsoft Office 14. Februar 2019

Office Project 2019 wechsel die Sprache nicht, obwohl Office Project 2019 die Sprache anbietet.

Office Project 2019 wechsel die Sprache nicht, obwohl Office Project 2019 die Sprache anbietet.: Hallo, obwohl ich ein Office Project 2019 installiert habe dass mir überall die Auswahl deutsch im Bereich Sprache zur Verfügung stellt, bleibt die Benutzeroberfläche in Englisch.[IMG] ich...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Download Office 2019 und Project 2019 als Action Pack Abonnent

Download Office 2019 und Project 2019 als Action Pack Abonnent: Hallo, ich bin seit vielen Jahren Action Pack Abonnent und suche verzweifelt die Downloadmöglichkeit für die aktuelle Software in meinem Microsoft Account. Ende letzten Jahres musste ich auf...
Microsoft Office 25. Januar 2019

MS Office 2016 Prof.Plus 5 Lizenzen auf NAS (+ MS Project 2016 - 5 Keys)

MS Office 2016 Prof.Plus 5 Lizenzen auf NAS (+ MS Project 2016 - 5 Keys): Hallo, ich habe MS Office 2016 Prof.Plus mit 5 Lizenzen (und separat MS Project 2016 für 5 PC's). Die Programme sind auf den PC's installiert, die Datenablage soll aber auf der NAS erfolgen,...
Microsoft Office 23. Juli 2018

MS Office 365 und MS Office Visio und Project 2013 kombinieren

MS Office 365 und MS Office Visio und Project 2013 kombinieren: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich meine Office 365 Version (64-bit) nicht mit meiner Office Project und Visio 2013 (angeblich ebenfalls 64-bit) Version installieren kann. Es kommt...
Microsoft Office 28. Mai 2018

Visio und Project von Micrsoft Konto auf Office 365 Konto übertragen

Visio und Project von Micrsoft Konto auf Office 365 Konto übertragen: Hallo, Wir haben das Problem das wir Visio und Project über ein Microsoft Konto aktiviert haben mit dem zuvor gekauften Lizenzkey. Nun ist das Problem das wir parallel noch office 365 verwenden...
Microsoft Office 14. Mai 2018
Office und Project solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.