Office und Project

Diskutiere und helfe bei Office und Project im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag ich hab eine MS Office 2016 Professionel Pro Version mit MSI Paket und MS Project mit Click 2 Run Installation. Ich würde gerne beides auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EricGulden, 7. Dezember 2016.

  1. EricGulden
    EricGulden Gast

    Office und Project


    Guten Tag ich hab eine MS Office 2016 Professionel Pro Version mit MSI Paket und MS Project mit Click 2 Run Installation. Ich würde gerne beides auf meinem Computer laufen lassen. Gibt es eine Möglichkeit, Office 2016 in eine Click 2 Run oder Project in ein MSI Packet umzuwandeln? Ich habe bereits versucht, die Keys zu registrieren, lief aber online auf einen Fehler. Danke
     
  2. Bernhard Fischer [MV Win User

    Project 2016 Generische Ressource eingeben

    Hallo Thomas Ristl,

    Du hast ein Project 2016 Standard installiert. In dieser Version ist es leider nicht mehr möglich, zwischen "Generischen" und "Personen-Ressourcen" zu unterscheiden. Diese Möglichkeit ist nur noch den beiden Versionen "Project Professional" oder Project
    für Office 365 vorbehalten.

    Hintergrund ist, dass mit Project Standard meist nur eine Terminplanung gemacht wird. Die Funktionalitäten für ein dediziertes Ressourcenmanagement wurden in Project Professional bzw. Project für Office 365 ausgelagert und werden auch nur dort weiter entwickelt.
  3. Wolf Spohr Win User

    MS Project Professional

  4. Bernhard Fischer [MV Win User

    Online App MS Project 2013

    Hallo Sebastian,

    mit
    Office 365 University
    hast Du die Möglichkeit, das Office-Paket auf 2 separaten PCs per "Click-To-Run" zu installieren. Gleichzeitig stehen Dir die Office Web Apps zur Verfügung, mit denen Du Dokumente im Browser bearbeiten kannst.

    Das ist bei Project anders: Project 2013 Professional hat technisch gesehen die Möglichkeit, sich mit SharePoint Aufgabenlisten oder einem Project Server 2013 zu verbinden. Zusammen mit Project 2013 Professional hast Du auch eine Zugriffslizenz (CAL) auf
    einen Project Server 2013. Was Dir aber fehlt, ist der Server selbst. Entweder Ihr habt einen in der Uni oder Du bräuchtest noch zusätzlich

    Project Online
    .

    Project Professional kann sich aber mit OneDrive verbinden, wenn Du Deine Zugangsdaten in Project z.B. über Register Datei | Öffnen | OneDrive hinterlegst.

    Viele Grüße

    Bernhard Fischer
  5. Georgi T. Win User

    Installationsproblem Project Online mit Office 365 Premium

    Hallo Jens WYK,



    Project Online ist die Online Variante von Project. Diese kann nicht lokal installiert werden.



    Hier ist der Artikel "Project Online-Dienstbeschreibung" als Referenz.



    Mehr Informationen über die Desktopversion von Project findest Du hier und in der

    Dienstbeschreibung für Project für Office 365
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Bernhard Fischer [MV Win User

    Microsoft Project 2013 - An einem Projekt mit mehreren Leuten zusammenarbeiten und Inhalte ändern

    Hallo Ita,

    in Ergänzung zu Wolfgang möchte ich noch 2 Dinge anmerken:

    1. Um gemeinsam an Projekten arbeiten zu können, ist es möglich mit Project 2013 Professional ein Projekt mit einer SharePoint 2013 Aufgabenliste zu synchronisieren. Dabei wird auch die MPP direkt in SharePoint abgelegt, so dass man immer die aktuellen Daten
      hat.
    2. Will man sich nicht gleich die ganze Komplexität und die Lizenzkosten für einen Project Server ins Haus holen, kann man gerade im kleineren Umfeld gut mit

      Project Online
      arbeiten. Hier hat man überschaubare Kosten (aktuell 23,50 € / Mon) und kann dennoch bequem mit Project Pro 2013 über verteilte Standorte gemeinsam an Projekten arbeiten. Solltet Ihr nur Project Standard haben, wäre die Version
      Project Online mit Project pro für Office 365
      für 44,50 € / Mon hilfreich. Alle Benutzer, die dann nur über Web zugreifen benötigen lediglich die Lizenz

      Project Lite
      für 5,40 € / Mon. Dies sind dann überschaubare Kosten mit sehr viel Funktionalität.
    Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.

    Beste Grüße

    Bernhard Fischer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office und Project - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office und Project - Similar Threads - Office Project

Forum Datum

Studenten-Lizenz für Office: Allerdings nur Zugriff auf Forms, Sway, Yammer, Project,...

Studenten-Lizenz für Office: Allerdings nur Zugriff auf Forms, Sway, Yammer, Project,...: Ich habe von meiner Uni die Studenten-Lizenz für Office. Allerdings wenn ich mich einlogge habe ich online nur Zugriff auf Forms, Sway, Yammer, Project, WhiteBoard, Power Automate und Planner....
Microsoft Office 10. März 2023

Office 365 und MS Project zuhause nutzen

Office 365 und MS Project zuhause nutzen: Hallo,ich besitze eine privates Office 365 Abonnement und habe nun in der Arbeit einen Plan 5 für das MS Project abo erhalten und möchte dies auch im Homeoffice nutzen lt. plan sind 3...
Microsoft Office 20. August 2021

Microsoft HUP Project 2016, Visio 2016 und Microsoft Office 2016 Professional Plus...

Microsoft HUP Project 2016, Visio 2016 und Microsoft Office 2016 Professional Plus...: Hallo, folgendes Problem: ich habe vor einigen Jahren über meinen alten Arbeitgeber nun nicht mehr eine „Microsoft Office 2016 Professional Plus“ Lizenz erworben + Project + Visio Professional...
Microsoft Office 24. Dezember 2020

Microsoft HUB Office, Project, Visio 2016 Professional Plus Neuinstallation nach...

Microsoft HUB Office, Project, Visio 2016 Professional Plus Neuinstallation nach...: Hallo, folgendes Problem: ich habe vor einigen Jahren über meinen alten Arbeitgeber nun nicht mehr eine „Microsoft Office 2016 Professional Plus“ Lizenz erworben + Project + Visio Professional...
Microsoft Office 24. Dezember 2020

Bundle MSI & Click2Run Office 365 Business Standard 365 + Project Professional 2016 als Volume

Bundle MSI & Click2Run Office 365 Business Standard 365 + Project Professional 2016 als Volume: Bitte beschreiben Sie das Problem in 2-3 Sätzen. Geben Sie an, welche Aktion Sie beim Auftreten des Problems ausführen möchten. Kunde hat eine Project Professional 2016 als Volume License im...
Microsoft Office 13. Oktober 2020

MS Project installieren, trotz Office 365

MS Project installieren, trotz Office 365: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Dilemma. Auf meinem Laptop, den ich auch für meine Arbeit verwende, hat Office 365 installiert. Leider musste ich dazu mein "normales" Office-Paket ich...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

Kompatibilitätsprobleme Office 2016/2019 mit MS Project

Kompatibilitätsprobleme Office 2016/2019 mit MS Project: Hallo, ich habe ein Problem mit MS Project. Wir haben Project Plan 3 gekauft, da ein Auftraggeber die Zusammenarbeit damit verlangt. Wir haben andere Office Programme/Versionen im Einsatz,...
Microsoft Office 28. Juli 2020
Office und Project solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.