Office verlangt Anmeldung beim Speichern in OneDrive, aber nur von einem Client aus.

Diskutiere und helfe bei Office verlangt Anmeldung beim Speichern in OneDrive, aber nur von einem Client aus. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen. Folgende Umgebungen sind identisch Windows 10 Pro identischer Versions- und Updatestand Office 2016 Pro Plus lokal, ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaximoCa, 22. Juni 2020.

  1. MaximoCa
    MaximoCa Gast

    Office verlangt Anmeldung beim Speichern in OneDrive, aber nur von einem Client aus.


    Guten Tag zusammen.


    Folgende Umgebungen sind identisch

    Windows 10 Pro

    identischer Versions- und Updatestand

    Office 2016 Pro Plus

    lokal, ohne Anmeldung


    OneDrive im Explorer integriert

    mit Anmeldung


    keine Domäne


    Auf Client A und auf dem Smartphone mit der Office-App kann ich Dateien lesen, schreiben, speichern

    Auf Client B wird für die Synchronisierung eine Anmeldung verlangt.


    Warum geht das bei A ohne Anmeldung?

    Warum reicht es nicht, wenn die Anmeldung bei OneDrive im Explorer aktiv ist?


    Ich möchte mich bei Office nicht anmelden
     
  2. yab86 Win User

    Bei Installation: "Microsoft Office funktioniert nicht mehr"

    Hallo Thomas

    Abgesicherten Modus zu starten geht auch nicht mehr. Wenn ich z.B. Powerpoint neu starte verlangt er die Aktivierung (Anmeldung mit Account). Diese führe ich durch, dann wähle ich das Office-Lizenz aus und dann stürzt er ab.

    Beim Start von Outlook /safe verlangt er nach einem E-Mailkonto, welches aber eigentlich hinterlegt ist. Auch hier hat sich der Fehler nun verändert. Habe nun der Hotline angerufen und warte auf eine Rückmeldung. Sollte das Problem gelöst werden können,
    werde ich es hier kurz schildern.

    Gruss,

  3. RolandSchmid Win User

    OneDrive Business Client synchronisiert, synchronisiert, synchronisiert und synchronisiert...

    hallo desislava dimova,

    unten genannte schritte konnte ich nur im abgesicherten modus ausführen. der microsoft uploader war ca. 20 mal aktiv in der taskleiste.

    (weiß nicht warum)

    cd %userprofile%\appdata\local\microsoft\office\16.0\

    rmdir officefilecache /s

    cd %userprofile%\appdata\local\microsoft\office\

    rmdir spw /s



    nach einem reboot des windows 7 computers ließ sich der onedrive business client starten.

    die anmeldung, die onedrive client verlangt, meldet, dass es das microsoft konto nicht gäbe.

    das konto gibt es aber. kann es sein, dass im sharepoint online das konto gesperrt ist eventuell wegen zu vieler fehler.




    [​IMG]






    einen weiteren fehler zeigt der nächste screenshot:




    [​IMG]






    beim einrichten einer bibliothek bricht es mit fehler ab und fragt nach der bibliotheks url.

    welche url muss ich angeben, die domain-my.sharepoint.com ?

    wie bekomme ich den onedrive client wieder sauber installiert und konfiguriert.

    welchen onedrive client benötige ich eigentlich, den business oder den anderen?

    unser office 365 konten sind alles business konten, das dachte ich jedenfall bis heute.

    mit freundlichen grüßen

    roland schmid

  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Umzug von einer Organisation zu einer anderen

    Hallo Jan-Dirk,



    Die Dateien von OneDrive kannst du lokal auf deinem Rechner speichern.

    Melde dich vom OneDrive Client mit dem alten Konto. Dann ist es empfehlenswert, dass du die Dateien auf einem anderen Ordner kopierst.

    Dann melde dich mit dem neuen Office 365 Konto in OneDrive Klient und synchronisiere die Dokumente zu deinem neuen Office 365 Konto. Bitte beachte, dass du beim Hochladen die Dateien portionsweise auswählen und nicht alle auf einmal alle synchronisieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. FelixKlopmeier Win User

    OneDrive Business - Einrichtung weiterer Clients scheitert

    Alles klar. Danke!

    Die konfiguration ist aber unfassbar Nutzunfreundlich. Wieso ist der Client nicht im Auslieferungszustand in der Lage, Anmeldungen von Geschäftskonten zu akzeptieren? Absolut unverständlich. In der derzeitigen Form kann ich onedrive NICHT empfehlen. Trotzdem
    Danke.
  6. AlineCouturier Win User

    Beim Öffnen eines Dokumentes muss ich mich immer erneut anmelden

    Hallo,

    ich verwende:

    Neuer OneDrive-Synchronisierungsclient.

    Auch nach erneutem Aufsetzen habe ich die gleichen Probleme.

    Ich habe keine Idee, wie ich diese Problematik beheben kann.

    Können Sie mir weiterhelfen? Die ständige Anmeldung beim Öffnen oder Speichern eines Dokumentes kann ja nicht normal sein. So lässt sich nicht arbeiten.

    Vielen Dank für die Hilfe

    AC
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office verlangt Anmeldung beim Speichern in OneDrive, aber nur von einem Client aus. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office verlangt Anmeldung beim Speichern in OneDrive, aber nur von einem Client aus. - Similar Threads - Office verlangt Anmeldung

Forum Datum

d.docs.live.net Anmeldung verlangt?

d.docs.live.net Anmeldung verlangt?: Wenn ich in Powerpoint M365 auf Kopie speichern unter klicke, soll ich Benutzername und Kennwort eingeben: "Verbindung mit d.docs.live.net wird hergestellt - geben sie bitte ihre...
Microsoft Office 27. Januar 2021

OneDrive verlangt immer wieder nach erneuter Anmeldung

OneDrive verlangt immer wieder nach erneuter Anmeldung: Nach jedem Neustart verlagt OneDrive eine erneute Eingabe des Passworts. Passiert nur beim Geschäftskonto, das Private bleibt angemeldet. Was kann ich tuen, dass er angemeldet bleibt?
Microsoft Office 11. Dezember 2020

Onedrive Sync Client FEHLER BEIM UPLOAD

Onedrive Sync Client FEHLER BEIM UPLOAD: Hallo MS Community, ich habe meine MS Teams Channels via Onedrive for Business Sync Client mit meinem Laptop synchronisiert. Danach habe ich alle Dokumente von meinem persönlichen OneDrive in die...
Microsoft Office 12. September 2019

Office verlangt wiederholt Anmeldungen - die nicht durchgeführt werden können

Office verlangt wiederholt Anmeldungen - die nicht durchgeführt werden können: Hallo, wenn ich in onedrive business gespeicherte Daten aufrufe, kann ich dort nichts mehr speichern oder ändern oder über Datei auf irgendeine Option gehen. Es erscheint im...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Office verlangt bei jedem Speichern auf OneDrive erneut Kennwort

Office verlangt bei jedem Speichern auf OneDrive erneut Kennwort: Ich habe alle Arbeits-Dateien auf OneDrive gespeichert. Seit kurzem fragt Office (Excel, Word) jdes Mal nach E-Mail-Adresse und Passwort wenn eine Datei die auf OneDrive gespeichert ist, geöffnet...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business

Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business: Wir haben in unserem Unternehmen alle Dateien auf OneDrive gespeichert und sind so mit den verschiedenen Standorten vernetzt. Nun fragt aber Office (Excel, Word) immer wieder nach der...
Microsoft Office 6. Mai 2017

OneDrive synchronisiert nicht mehr, verlangt immer neue Anmeldung

OneDrive synchronisiert nicht mehr, verlangt immer neue Anmeldung: Liebe Forumsgemeinde, nach einem Hardware-Umbau (Grafikkarte, SSD-Platte für BS) an meinem Rechner mit anschließender Neuinstallation von Windows 10 funktioniert die Synchronisation mit OneDrive...
OneDrive 4. Oktober 2016
Office verlangt Anmeldung beim Speichern in OneDrive, aber nur von einem Client aus. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.