Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business

Diskutiere und helfe bei Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben in unserem Unternehmen alle Dateien auf OneDrive gespeichert und sind so mit den verschiedenen Standorten vernetzt. Nun fragt aber Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver Ulrich, 6. Mai 2017.

  1. Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business


    Wir haben in unserem Unternehmen alle Dateien auf OneDrive gespeichert und sind so mit den verschiedenen Standorten vernetzt.


    Nun fragt aber Office (Excel, Word) immer wieder nach der E-Mail-Adresse und Passwort wenn eine Datei die auf OneDrive gespeichert ist, geöffnet werden soll.


    Die Datei kann zwar geöffnet werden aber um geändert wieder abzuspeichern wird das Passwort benötigt.

    Die Aufforderung zur Passworteingabe kommt alle ein bis zwei Wochen.


    Das Problem besteht nur bei Dateien auf OneDrive. --> OneDrive ist angemeldet, synchronisiert und funktioniert einwandfrei.

    Office ist auch auf das Konto angemeldet und die Verbundenen Dienste OneDrive und SharePoint sind verbunden.


    Erst hatten wir das Problem, dass OneDrive for Business immer wieder eine Anmeldung verlangte, welche aber mit der neusten Version behoben werden konnte und nun das mit dem Office.


    Wie kann das Problem behoben werden?

    Das Passwort immer erneut einzugeben ist keine Alternative, denn das benötigt sehr viel zeit, da das Passwort nicht an die Benutzer rausgegeben werden darf.


    Danke für Eure Hilfe


    Gruss Oliver Ulrich


    [​IMG]
     
  2. Georgi T. Win User

    Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business

    Hallo Oliver,



    Lass und dann etwas Anderes versuchen:



    Von Office abmelden:

    Alle Office Anwendungen inklusive OneDrive schließen. Word öffnen, auf Datei/Konto/ Benutzerinformationen/ Abmelden klicken. Word schließen.



    In der Systemsteuerung /Benutzerkonten/ Anmeldeinformationen verwalten/ hier alle Office bezogene Passwörter entfernen.




    Die Windows Taste + R drücken, regedit.exe eintippen.



    Regedit.exe starten.



    Zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity\Identities navigieren.
    Siehe Bild:




    [​IMG]




    Hier alle Unterordner löschen (rechter Mausklick drauf delete/löschen), regedit schließen, den Rechner neustarten und bei Office anmelden. Das Verhalten testen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  3. Oliver Ulrich Win User

    Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business

    Hallo Georgi,

    Danke der Nachfrage.

    Ich muss es erst ein paar Tage beobachten, ob die Aufforderung wieder kommt.

    Sobald ich mehr weiss, werde ich berichten.

    Freundliche Grüsse

    Oliver
  4. Oliver Ulrich Win User

    Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business

    Hallo Georgi

    Ja, bis jetzt ist die Aufforderung nicht mer wieder gekommen, werde es aber noch eine weile beobachten.

    Vielen Dank aber für die schnelle Antwort und Hilfe.

    Freundliche Grüsse

  5. Mehmet D. Win User

    Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business

    Gibt es hierzu bereits eine Lösung? Wir haben auch Benutzer in unserem Unternehmen die die selben Probleme haben. Wir können uns nicht erklären weshalb einige benutzer dieses Problem haben und andere nicht.

    Kurzzeitig hat die Neuinstallation von Office 2016 abhilfe geschaffen, doch nach ca. 2 Woche war das Problem wieder da.

    Löschen der Anmeldeinformationen im Windows Tresor hat ebenfalls nicht geholfen.

    Als IT Organisation ist es wirklich schwierig ein Produkt zu vermarkten welches nicht nachvollzoehbare Fehler produziert.

    VG Mehmet
  6. Georgi T. Win User

    Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business - Similar Threads - Office verlangt Anmeldung

Forum Datum

Datei verlangt Adminrechte zum Öffnen

Datei verlangt Adminrechte zum Öffnen: Hallo ich habe ein Problem.Ich habe in meinen PC eine neue Festplatte verbaut, die wichtigsten Dateien habe ich vorher auf eine externe Festplatte kopiert. Aktuell liegen die Dateien auch noch auf...
Microsoft Office 29. Mai 2021

OneDrive verlangt immer wieder nach erneuter Anmeldung

OneDrive verlangt immer wieder nach erneuter Anmeldung: Nach jedem Neustart verlagt OneDrive eine erneute Eingabe des Passworts. Passiert nur beim Geschäftskonto, das Private bleibt angemeldet. Was kann ich tuen, dass er angemeldet bleibt?
Microsoft Office 11. Dezember 2020

OneDrive for Business: Wie anmelden?

OneDrive for Business: Wie anmelden?: Hallo, ich habe heute mein Office 365 Home Abo in ein Office 365 Business Abo geändert. Dazu musste ich ein neues Konto anlegen und habe eine onmicrosoft.de ID erhalten. Nun habe ich also das...
Microsoft Office 2. Juli 2018

OneDrive for Business in Office nutzen ohne SharePoint-Anmeldung

OneDrive for Business in Office nutzen ohne SharePoint-Anmeldung: Guten Tag zusammen, ich habe über mein Unternehmen ein Office 365-Abo mit OneDrive for Business und Sharepoint. Ich nutze OneDrive, um meine Daten zwischen dem Laptop fürs Büro und meinem PC zu...
Microsoft Office 2. Dezember 2017

Anmeldung bei OneDrive for Business nicht möglich

Anmeldung bei OneDrive for Business nicht möglich: Hallo, seit gestern abend kann der OneDrive for Business Client keine Anmeldung durchführen. Als Info steht über den Taskleistensymbol nur Anmeldung wird ausgeführt. Es kommt aber zu keiner...
Microsoft Office 23. Februar 2017

OneDrive for Business Dienst-Anmeldung in Office nicht möglich

OneDrive for Business Dienst-Anmeldung in Office nicht möglich: Beim Anmelden von OneDrive for Business (Hochschule) als Dienst in einem Office-Programm (Office 2013) lande ich stets wieder in der Web-Oberfläche von OneDrive.
OneDrive 21. November 2016

OneDrive synchronisiert nicht mehr, verlangt immer neue Anmeldung

OneDrive synchronisiert nicht mehr, verlangt immer neue Anmeldung: Liebe Forumsgemeinde, nach einem Hardware-Umbau (Grafikkarte, SSD-Platte für BS) an meinem Rechner mit anschließender Neuinstallation von Windows 10 funktioniert die Synchronisation mit OneDrive...
OneDrive 4. Oktober 2016
Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business solved

Users found this page by searching for:

  1. one drive verlangt immer anmeldung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.