Office verlangt upgrade auf 365 Abo

Diskutiere und helfe bei Office verlangt upgrade auf 365 Abo im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich bin neu und habe gleich eine Frage. Hoffe mir kann jemand helfen: Ich verwende die mobile, kostenlose Version von Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SimonCX, 18. Februar 2017.

  1. SimonCX
    SimonCX Gast

    Office verlangt upgrade auf 365 Abo


    Hallo liebe Community,


    ich bin neu und habe gleich eine Frage. Hoffe mir kann jemand helfen:


    Ich verwende die mobile, kostenlose Version von Office und hatte bisher keine Probleme damit. Nun werden meine Dateien - ob Word oder Excel-Dokumente - nur noch schreibgeschützt geöffnet. Ich bekomme den Hinweis, ich solle auf das 365 Abo upgraden. Ich verwende allerdings ein 10 Zoll Tablet (Windows 10). Mit dem müsste man doch auch weiterhin die Apps kostenlos verwenden können, oder? Heute Morgen habe ich Word noch ganz normal nutzen können! Ich speichere immer auch eine Kopie der Dokumente auf dem Tablet - ob das was damit zu tun haben könnte? Ich wäre sehr dankbar für eine schnelle Hilfe, da ich die App gleich am Montag wieder beruflich bräuchte.


    Grüße


    Simon
     
  2. SimonCX Win User

    Office verlangt upgrade auf 365 Abo

    Hallo Harald,

    zunächst mal danke für die Antwort. Du könntest damit so ziemlich sicher recht gehabt haben. Auch wenn ich es nicht sicher weiß - nach Neuinstallation aller Office-Apps lief alles wieder wie vorher. Vielen Dank dir und allen, die mir irgendwie helfen wollten.
    Es ist echt wertvoll, so eine Community zu kennnen.

    Viele Grüße und problemfreies Officearbeiten wünscht

    Simon

    PS: Ich hoffe, ich habe nicht aus Versehen die falsche Antwort als hilfreich markiert...
  3. SimonCX Win User

    Office verlangt upgrade auf 365 Abo

    Hallo Peter,

    danke für die schnelle Antwort. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das so stimmt. Ich finde überall im Netz den Hinweis, dass die Bearbeitung von Dateien kostenlos möglich ist bei Geräten bis 10.1 Zoll. Das trifft bei mir zu. Außerdem ging es vorher
    ja auch. Auf meinem Android Smartphone geht es übrigens noch. Ich vermute also, dass es andere Gründe haben muss.

    Gruß Simon
  4. Peter.Star Win User

    Office verlangt upgrade auf 365 Abo

    Hallo,

    um die Apps in vollem Umfang nutzen zu können ist ein Office 365 Abo erforderlich. Du kannst die Apps zwar nutzen aber nicht speichern oder drucken.

    Peter
  5. Harald Gans Win User

    Office verlangt upgrade auf 365 Abo

    Hallo Simon,

    vielleicht hat das auch gar nichts mit deiner Tablet-Größe zu tun.

    Es gab für diese Mobile-Apps in letzter Zeit einige Updates.

    Möglicherweise hast du ein Feature benutzt, welches ein Office 365-Abo voraussetzt.

    Hier gibt es dazu etwas zu lesen:

    https://support.office.com/de-de/article/Neuigkeiten-in-OneNote-Word-Mobile-Excel-Mobile-und-PowerPoint-Mobile-88d3ef79-4f5d-4042-a447-f632d1d497ea?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  6. SimonCX Win User

    Office verlangt upgrade auf 365 Abo

    Hallo Harald,

    ich bin echt schockiert, denn das habe ich so nicht gelesen. Meine Info hatte ich aus dem Store von Microsoft und da steht:

    " Microsoft Word ist die beste App zum Überprüfen, Bearbeiten und Erstellen von Dokumenten auf Windows Phones und Tablets (mit einer Bildschirmgröße von 10,1" oder weniger).. "

    Da sind die 10 Zoll Geräte also wieder eingeschlossen. Entweder deine Recherche stimmt und ich hatte lediglich eine kostenlose Testversion zur Verfügung, die ausgelaufen ist, oder es hat andere Gründe. Ich versuche mal, jemanden von Microsoft ans Telefon
    zu bekommen.

    Vielen Dank aber für deine Antwort.

    Grüße

    Simon
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office verlangt upgrade auf 365 Abo - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office verlangt upgrade auf 365 Abo - Similar Threads - Office verlangt upgrade

Forum Datum

Verlangte Freigabe von outlook.com trotz Office 365 Family Abo

Verlangte Freigabe von outlook.com trotz Office 365 Family Abo: Hallo,ich benutze Zeit Jahre Office 365 Family und habe zwischen den Jahren eine E-Mail bei Outlook.com eingerichtet. Ich werde den ganzen Tag lang belästigt mit Aufforderungen eine 365 Abo...
Outlook.com 2. Januar 2024

Microsoft 365 Family Abo verlangt Lizenz Aktualisierung

Microsoft 365 Family Abo verlangt Lizenz Aktualisierung: Ich nutze ein Familien-Abo von Microsoft 365.Seit kurzem wird beim Start von Office Anwendungen verlangt, dass ich die Lizenz erneut aktiviere. Wenn ich die E-Mail zu meinem Microsoft-Konto angebe...
Microsoft Office 23. September 2023

Office Familien-Abo verlangt Lizenz Aktualisierung

Office Familien-Abo verlangt Lizenz Aktualisierung: Ich nutze ein Familien-Abo von Microsoft 365.Seit kurzem wird beim Start von Office Anwendungen verlangt, dass ich die Lizenz erneut aktiviere. Wenn ich die E-Mail zu meinem Microsoft-Konto angebe...
Microsoft Office 23. September 2023

Office Familien-Abo verlangt Lizent Aktualisierung

Office Familien-Abo verlangt Lizent Aktualisierung: Ich nutze ein Familien-Abo von Microsoft 365.Seit kurzem wird beim Start von Office Anwendungen verlangt, dass ich die Lizenz erneut aktiviere. Wenn ich die E-Mail zu meinem Microsoft-Konto angebe...
Microsoft Office 23. September 2023

Abo upgraden, geht das?

Abo upgraden, geht das?: Hallo allerseits, ich habe zur zeit noch microsoft 365 family mit Laufzeit bis September 2020. Ich würde gerne zu Microsoft Business Standard wechseln. Muss ich das Abo zusätzlich buchen oder kann...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Office 365 Abo

Office 365 Abo: Hallo Meine Kinder sind aus der Schule jetzt würde ich das Abo Office 365 kündigen. Meine Frage: Kann man mit der bereits erworbenen Software weiter arbeiten.
Microsoft Office 30. April 2020

Upgrade von OneDrive100 auf Office 365 Home- altes Abo läuft weiter?

Upgrade von OneDrive100 auf Office 365 Home- altes Abo läuft weiter?: Ich habe mein Abo von OneDrive 100+ auf Office 365 Home aufgestockt. Die 99 Euro dafür wurden nach dem Probemonat bereits abgebucht. Aber auch die monatlichen 2 Euro des vorherigen Abos von...
Microsoft Office 13. November 2019
Office verlangt upgrade auf 365 Abo solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.