Office versucht trotz aktiver privater Lizenz immer wieder Anmeldung bei inaktiver Campus...

Diskutiere und helfe bei Office versucht trotz aktiver privater Lizenz immer wieder Anmeldung bei inaktiver Campus... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich nutze auf meinem Laptop aktuell eine privat gekaufte Microsoft Office Home Lizenz. Vorher hatte ich allerdings über die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vele0815, 28. November 2020.

  1. vele0815
    vele0815 Gast

    Office versucht trotz aktiver privater Lizenz immer wieder Anmeldung bei inaktiver Campus...


    Hallo liebe Community,


    ich nutze auf meinem Laptop aktuell eine privat gekaufte Microsoft Office Home Lizenz. Vorher hatte ich allerdings über die Universität eine Campus Lizenz, die nach dem Verlassen der Uni nun natürlich nicht mehr aktiv ist. Nun bekomme ich regelmäßig Fehlermeldungen, dass es Probleme mit der Anmeldung bei einem Konto gibt. Bei Office selbst bin ich aber mit meiner privaten Lizenz angemeldet und die Programme laufen ohne Probleme.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Verknüpfung mit dem alten Konto endültig zu trennen, obwohl ich keinen Zugriff mehr auf die Campus Lizenz oder die damit verknüpfte Email-Adresse habe?


    Ich habe schon nach Beiträgen gesucht, aber diese Konstellation so noch nicht gefunden.


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Isabel_XXX Win User

    Microsoft 365 Single - bezahlt aber nicht aktivierbar

    Das Entfernen des Keys hat zwar funktioniert, nach Neustart hat das Aktivieren trotz Anmeldung mit meinem Konto nicht geklappt.

    Es kommt immer noch die Meldung:

    Die meisten Funktionen sind deaktiviert, weil Ihr Office-Produkt inaktiv ist.

    Was kann ich noch probieren?

    Danke!
  3. Marilène Win User

    Office 365 für Studenten Anmeldeproblem

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Antwort. Die Meldung, die angezeigt ist habe ich so auf deutsch übersetzt:

    "Welche E-mail Adresse oder Telefonnummer wollen Sie verwenden um sich im Word einzuloggen? Wenn Sie schon ein Account, das mit Office oder anderen Microsoft Dienstleistungen gültig ist, haben, dann bitte hier es eingeben."

    Wenn ich danach mein Campus-Account von der Universität eingebe, und noch das Passwort, funktioniert das Login nicht.

    Ich habe auch versucht mit meinem privaten Microsoft Account mich einzuloggen, und dann erkennt das System natürlich keine Office365 Lizenz.

    Herzliche Grüsse,

  4. Dirk Stolle Win User

    Exchange Online-Archivierung und Beweissicherungsverfahren nach Ausscheiden eines Mitarbeiters

    Hallo,

    Ich habe folgendes verstanden:

    Die Lizenz ist notwendig für einen Benutzer zur Aktivierung und Nutzung von Legitation Hold und In-Place Archiv, solange sein Postfach aktiv ist.

    Wird das Benutzerkonto gelöscht wird die Lizenz frei und das Postfach wird inaktiv.

    Die E-Mails werden im Beweissicherungsverfahren und im In-Place Archiv für die Dauer, die in den Richtlinien/Konfigurationen festgelegt ist, für das inaktive Postfach aufbewahrt.

    Da die Lizenz wieder frei wird, ist sie demnach für das inaktive Postfach nicht mehr notwendig, sonst würde sie doch nicht frei werden.

    Die Lizenz kann ich nun also einem 2. Benutzer zuordnen und für diesen das Legitation Hold und In-Place Archiv aktivieren.

    Wenn ich dies aber für einen 2. Benutzer nicht benötige, muss ich doch als Kunde auch die Lizenz kündigen / auslaufen lassen können.

    Für das inaktive Postfach wird sie doch nach meinem Verständnis nicht mehr benötigt.

    VG

    Dirk
  5. ChristianTünte Win User

    Aktivierung von Office Home& student 2019 ohne Microsoftkonto möglich?

    O.k. - Danke für die schnelle Rückmeldung. Noch einige Fragen dazu: Dient die jährlich Anmeldung dazu, dass das Konto nicht als inaktiv angesehen wird? Was passiert, wenn man dies vergisst? Kann Ich, um ein Vergessen vorzubeugen, mir von Microsoft eine
    "Erinnerungsmail" an meine private Microsoftmailanschrift (Inaktivitätswarnung) zuschicken lassen? Wie müsste ich das machen (in dem "Lizenzkonto" meine Mail als "alias" anlegen)? -

    Danke
  6. #xdd Win User

    Office 365 ProPlus-Anfrage

    Erstmal Danke für deine Antwort :)

    Das Problem beim Passwort resetten ist ja bei mir, dass bei uns das E-Mail System von Groupwise auf Outlook umgestellt wurde. Ich kann also mit meiner Campus-Mail nicht mein Passwort zurücksetzen, da ich die Mail nicht mehr an mein Groupwise-Konto geschickt
    bekomme, sondern auf mein Outlook-Konto, da ja bei uns von Groupwise auf Outlook umgestellt wurde. Office und Campus-Mail sind bei mir versch. Passwörter.

    Könnte der Zurücksetzungscode an eine private Adresse geschickt werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office versucht trotz aktiver privater Lizenz immer wieder Anmeldung bei inaktiver Campus... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office versucht trotz aktiver privater Lizenz immer wieder Anmeldung bei inaktiver Campus... - Similar Threads - Office versucht trotz

Forum Datum

Druckerspooler nach Neustart immer inaktiv

Druckerspooler nach Neustart immer inaktiv: Ich habe einen HP PC mit Windows 11 Home 23H2.Zeitgleich verwende ich einen HP DeskJet Plus 4110.Unter Windows 10 gab es nie Probleme.Aber unter Windows 11 funktioniert in der Regel ein Druck gar...
Apps 23. November 2023

Druckerspooler nach Neustart immer inaktiv

Druckerspooler nach Neustart immer inaktiv: Ich habe einen HP PC mit Windows 11 Home 23H2.Zeitgleich verwende ich einen HP DeskJet Plus 4110.Unter Windows 10 gab es nie Probleme.Aber unter Windows 11 funktioniert in der Regel ein Druck gar...
Games und Spiele 23. November 2023

Kein Internet trotz aktiver Internetverbindung

Kein Internet trotz aktiver Internetverbindung: Guten TagIch habe ein Problem mit dem Internet.Kurze Beschreibung:Nach einer Neuinstallation von Windows 11 möchte ich über den Browser Edge ins Internet. Ist nicht möglich, als Fehler gibt es...
Apps 13. Juli 2022

Anmeldung mit 2 Kontos. Davon ist eines inaktiv, meldet sich aber immer automatisch an...

Anmeldung mit 2 Kontos. Davon ist eines inaktiv, meldet sich aber immer automatisch an...: Hallo Leute,ich habe office365 Kontos von 2 Arbeitgebern und nutze sie auf einem Macbook Pro Mitte 2014. Ein Konto davon ist mittlerweile ausgelaufen.Leider melden sich alle office Produkte bei...
Microsoft Office 26. Februar 2022

Word: Schulkonto nicht aktiv, trotz Lizenz

Word: Schulkonto nicht aktiv, trotz Lizenz: Hallo liebe Community,ich habe ein Problem mit meinem Word Konto. Ich habe eigentlich ein Unikonto über Bildung365 mit einer Office365 Lizenz. Mit dieser kann ich alle Produkte nutzen. Sobald ich...
Microsoft Office 3. November 2021

Probleme mit dem Studentenkonto Campus Lizenz für Office

Probleme mit dem Studentenkonto Campus Lizenz für Office: Hallo,ich versuche dieses Problem auch gerade gleichzeitig über den Acaclout support zu lösen, allerding sind dort die Antwortzeiten sehr lang und bis jetzt konnten die mir dort nicht weiter...
Microsoft Office 21. August 2021

Probleme bei Anmeldung mit Campus Sachsen

Probleme bei Anmeldung mit Campus Sachsen: Hallo, ich habe schon dieses Konto bei Microsoft erstellt, wo ich immer online meine Dateien erstellt und gespeichert habe. Jetzt bin ich an der Uni und habe erfahren dass ich hier kostenlos...
Microsoft Office 17. Januar 2020
Office versucht trotz aktiver privater Lizenz immer wieder Anmeldung bei inaktiver Campus... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.