Office von alten Tablet auf ein neues Tablet

Diskutiere und helfe bei Office von alten Tablet auf ein neues Tablet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich besitze ein älteres Samsung Tablet S2 , auf dem Word, Excell etc. installiert und aktiviert snd. Jetzt hab ich mir ein Neues... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vo_mue, 26. November 2020.

  1. Vo_mue
    Vo_mue Gast

    Office von alten Tablet auf ein neues Tablet


    Hallo zusammen, ich besitze ein älteres Samsung Tablet S2 , auf dem Word, Excell etc. installiert und aktiviert snd.


    Jetzt hab ich mir ein Neues Tablet gegönnt und möchte gerne das Office vom alten auf das neue übertragen.

    bisher hab ich aber noch keinen Weg gefunden dies zu tun und hoff auf Hilfe von euch.

    Vielen dank im Voraus

    Volker
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office von alten Tablet auf ein neues Tablet

    Hallo Volker,

    du musst Office auf dem neuen Tablet neu installieren und aktivieren. Übertragen kannst du Dateien, die du erstellt und gespeichert hast.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. DaveM121 Win User

    Office auf Tablet

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Micky_97,

    Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

    Das Problem, das Sie haben, wird durch die Bildschirmgröße auf Ihrem neuen Tablet verursacht, das alte Tablet hat eine Bildschirmgröße von 10/1 "und das neue Tablet hat eine Bildschirmgröße von 10,4 "

    Die Office-App auf Android-Geräten kann kostenlos auf einem Gerät mit einer Bildschirmgröße von bis zu 10,1 Zoll verwendet werden, auf Geräten mit einer größeren Bildschirmgröße müssen Sie ein Microsoft 365-Abonnement erwerben.

    Eine weitere Möglichkeit besteht darin, die Office-App von diesem Tablet zu deinstallieren und dann die kostenlose Version von Word, Excel und PowerPoint in einem Webbrowser auf diesem Tablet zu verwenden

    (Für diese Option ist eine Internetverbindung erforderlich, und Sie müssen sich mit einem Microsoft-Konto anmelden.)

    https://www.office.com/launch/word
  4. Bernd-F Win User

    Tablet ausgebrannt - Wie kann ich Office auf ein neues Tablet transferieren?

    Ich habe abgewartet, und nach zwei (!) Stunden ist der Rechner endlich wieder hochgefahren.

    Ich habe mein neues Office direkt aus meinem Microsoft-Konto heraus installiert und als erstes Excel gestartet. Wie erwartet wurde ich aufgefordert, Office zu aktivieren, was ich versucht habe (via Internet). Ergebnis: Der Product Key sei ungültig, hieß
    es. Ich habe noch einmal das Fix-It bemüht und Office gelöscht, da bekam ich eine Fehlermeldung, die sich so las, als seien noch ältere Office-Komponenten auf dem Rechner, die nicht gelöscht werden konnten. Was nun? Kann es sein, dass irgendwo noch der alte
    Product Key gespeichert ist? Wie bekomme ich alle alten Office-Versionen rückstandslos gelöscht und wie kann ich ENDLICH mein neues Office installieren und aktivieren?
  5. Bernd-F Win User

    Tablet ausgebrannt - Wie kann ich Office auf ein neues Tablet transferieren?

    Ok, hier der aktuelle Stand:

    Ich habe alle Office-Installationen wie beschrieben entfernt.

    Danach habe ich mich mit dem angegebenen Link bei meinem Microsoft Konto angemeldet. Dort fand ich zwar die Lizenz für das Microsoft Office Home & Business 2016 Paket, das auf meinem zweiten Rechner installiert ist, aber nicht die Lizenz für Microsoft Office
    2016 Professional plus, das auf dem abgebrannten Tablet installiert war.

    Da eine Installation über mein Microsoft-Konto also nicht möglich zu sein scheint, habe ich das Office-Paket nochmal vom Datenträger installiert, was aber bei der Aktivierung wieder zur gleichen Fehlermeldung führte. Auch eine telefonische Aktivierung schlug
    fehl.

    Um die Frage am Schluss zu beantworten: Ich habe die Lizenz bei Amazon erworben.

    Was mache ich nun? Es muss doch irgendeinen Weg geben, die alte Lizenz (die ich erst im März erworben hatte) weiter zu verwenden.

    Beste Grüße

    Bernd
  6. Thomas Löwe Win User

    Tablet ausgebrannt - Wie kann ich Office auf ein neues Tablet transferieren?

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte warte noch ab, der Vorgang kann längere Zeit in Anspruch nehmen. Wahrscheinlich werden Windows-Updates installiert.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office von alten Tablet auf ein neues Tablet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office von alten Tablet auf ein neues Tablet - Similar Threads - Office alten Tablet

Forum Datum

Warum funktioniert mein word 2013 auf neuem tablet nicht mehr,auf altem tablet kein Problem...

Warum funktioniert mein word 2013 auf neuem tablet nicht mehr,auf altem tablet kein Problem...: Warum funktioniert mein word 2013 auf dem neuen tablet nicht mehr,auf altem war es super,beide samsung???
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Office auf Tablet

Office auf Tablet: Hallo Liebe Community!Ich habe mir ein neues Tablet Samsung Galaxy Tab S6lite gekauft. Auf meinem alten Tablet Samsung galaxy Tab A6 2016 konnte ich Word ohne Probleme benutzen und auch die...
Microsoft Office 29. September 2021

Neues Tablet spielt nicht mit

Neues Tablet spielt nicht mit: Hallo Community. Nach einem 2 wöchigen Mailkontakt mit dem OneDrive Support und anschließendem 3-tägigem Telefonmarathon mit dem Office Support soll ich auf Anraten von den beiden doch einmal...
Microsoft Office 2. April 2021

Frage zu Office auf dem Tablet

Frage zu Office auf dem Tablet: Ist es möglich Office 2016 Home and Student auf einem Windows Tablet zu aktivieren oder geht das nur mit Office 365?
Microsoft Office 18. Oktober 2018

tablet

tablet: hallo,finde meinen bitlocker schluessel nicht.versuche vergebens mein toshiba tablet zu entsperren,vergebens.format kann auch nicht durchgeführt werden.danke
Allgemeines 12. März 2018

Alle Daten vom alten Tablet auf das neu Tablet übertragen.

Alle Daten vom alten Tablet auf das neu Tablet übertragen.: Ich möchte mein Tablet wechseln, da mein altes nun 5 Jahre alt ist und ruckelt und nicht mehr einwandfrei funktioniert. Wie ist es mir möglich alle Daten, E-Mail, Spiel und Kontodaten auf das neue...
Surface 10. Oktober 2017

Tablet ausgebrannt - Wie kann ich Office auf ein neues Tablet transferieren?

Tablet ausgebrannt - Wie kann ich Office auf ein neues Tablet transferieren?: Auf einem Tablet hatte ich Microsoft Office Professional 2016 installiert. Vergangene Woche wurde das Tablet durch einen Akkubrand völlig zerstört. Mittlerweile habe ich ein neues Tablet und würde...
Microsoft Office 25. September 2017
Office von alten Tablet auf ein neues Tablet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.