Office von alten Tablet auf ein neues Tablet

Diskutiere und helfe bei Office von alten Tablet auf ein neues Tablet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich besitze ein älteres Samsung Tablet S2 , auf dem Word, Excell etc. installiert und aktiviert snd. Jetzt hab ich mir ein Neues... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vo_mue, 26. November 2020.

  1. Vo_mue
    Vo_mue Gast

    Office von alten Tablet auf ein neues Tablet


    Hallo zusammen, ich besitze ein älteres Samsung Tablet S2 , auf dem Word, Excell etc. installiert und aktiviert snd.


    Jetzt hab ich mir ein Neues Tablet gegönnt und möchte gerne das Office vom alten auf das neue übertragen.

    bisher hab ich aber noch keinen Weg gefunden dies zu tun und hoff auf Hilfe von euch.

    Vielen dank im Voraus

    Volker
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office von alten Tablet auf ein neues Tablet

    Hallo Volker,

    du musst Office auf dem neuen Tablet neu installieren und aktivieren. Übertragen kannst du Dateien, die du erstellt und gespeichert hast.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Bernd-F Win User

    Tablet ausgebrannt - Wie kann ich Office auf ein neues Tablet transferieren?

    Ich habe abgewartet, und nach zwei (!) Stunden ist der Rechner endlich wieder hochgefahren.

    Ich habe mein neues Office direkt aus meinem Microsoft-Konto heraus installiert und als erstes Excel gestartet. Wie erwartet wurde ich aufgefordert, Office zu aktivieren, was ich versucht habe (via Internet). Ergebnis: Der Product Key sei ungültig, hieß
    es. Ich habe noch einmal das Fix-It bemüht und Office gelöscht, da bekam ich eine Fehlermeldung, die sich so las, als seien noch ältere Office-Komponenten auf dem Rechner, die nicht gelöscht werden konnten. Was nun? Kann es sein, dass irgendwo noch der alte
    Product Key gespeichert ist? Wie bekomme ich alle alten Office-Versionen rückstandslos gelöscht und wie kann ich ENDLICH mein neues Office installieren und aktivieren?
  4. Bernd-F Win User

    Tablet ausgebrannt - Wie kann ich Office auf ein neues Tablet transferieren?

    Ok, hier der aktuelle Stand:

    Ich habe alle Office-Installationen wie beschrieben entfernt.

    Danach habe ich mich mit dem angegebenen Link bei meinem Microsoft Konto angemeldet. Dort fand ich zwar die Lizenz für das Microsoft Office Home & Business 2016 Paket, das auf meinem zweiten Rechner installiert ist, aber nicht die Lizenz für Microsoft Office
    2016 Professional plus, das auf dem abgebrannten Tablet installiert war.

    Da eine Installation über mein Microsoft-Konto also nicht möglich zu sein scheint, habe ich das Office-Paket nochmal vom Datenträger installiert, was aber bei der Aktivierung wieder zur gleichen Fehlermeldung führte. Auch eine telefonische Aktivierung schlug
    fehl.

    Um die Frage am Schluss zu beantworten: Ich habe die Lizenz bei Amazon erworben.

    Was mache ich nun? Es muss doch irgendeinen Weg geben, die alte Lizenz (die ich erst im März erworben hatte) weiter zu verwenden.

    Beste Grüße

    Bernd
  5. Thomas Löwe Win User

    Tablet ausgebrannt - Wie kann ich Office auf ein neues Tablet transferieren?

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte warte noch ab, der Vorgang kann längere Zeit in Anspruch nehmen. Wahrscheinlich werden Windows-Updates installiert.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Tablet ausgebrannt - Wie kann ich Office auf ein neues Tablet transferieren?

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deinstalliere Mirosoft Office 2016 manuell:

    https://answers.microsoft.com/de-de...-auf-ein/ae1b5014-6a53-432a-800c-c7776ab86f0b

    Starte den PC neu.

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um eine vorinstallierte Version von Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Buisness zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Buisness erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Buisness erworben?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office von alten Tablet auf ein neues Tablet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office von alten Tablet auf ein neues Tablet - Similar Threads - Office alten Tablet

Forum Datum

OneNote läuft nicht mehr auf älterem Android Tablet

OneNote läuft nicht mehr auf älterem Android Tablet: Hallo, auf meinem älteren Tablet Lifetab S10346 mit Android 5.0.2 läuft OneNote (16.0.11601.20100) seit etwa 10 Tagen nicht mehr. Bis dahin ohne Probleme. Eine Neuinstallation hat nichts...
Microsoft Office 19. Mai 2019

Ich habe ein neues Tablet, auf das in Office Professional downloaden möchte. Wo bekomme ich...

Ich habe ein neues Tablet, auf das in Office Professional downloaden möchte. Wo bekomme ich...: Ich habe ein neues Tablet, auf das in Office Professional downloaden möchte. Wo bekomme ich es? Ich habe einen Aktivierungskey.
Microsoft Office 31. Dezember 2018

Alle Daten vom alten Tablet auf das neu Tablet übertragen.

Alle Daten vom alten Tablet auf das neu Tablet übertragen.: Ich möchte mein Tablet wechseln, da mein altes nun 5 Jahre alt ist und ruckelt und nicht mehr einwandfrei funktioniert. Wie ist es mir möglich alle Daten, E-Mail, Spiel und Kontodaten auf das neue...
Surface 10. Oktober 2017

Tablet ausgebrannt - Wie kann ich Office auf ein neues Tablet transferieren?

Tablet ausgebrannt - Wie kann ich Office auf ein neues Tablet transferieren?: Auf einem Tablet hatte ich Microsoft Office Professional 2016 installiert. Vergangene Woche wurde das Tablet durch einen Akkubrand völlig zerstört. Mittlerweile habe ich ein neues Tablet und würde...
Microsoft Office 25. September 2017

Neue anmeldung auf tablet samsung s2

Neue anmeldung auf tablet samsung s2: Hallo, ich habe ein neues Tablet Samsung S2 und ein geteiltes Office 365 mit meinem Mann. Als ich mir outlook einrichten wollte, wurde ich nach e-mail und dem passwort gefragt. alles richtig...
Microsoft Office 18. September 2017

Outlook auf neuem Mini-Tablet startklar machen

Outlook auf neuem Mini-Tablet startklar machen: Liebe Ratgeber, ich habe mein Office Home + Business 2016 auf ein neues Mini-Tablet mit Windows 10 geladen. Alle Programme außer Outlook sind nutzbar. Outlook will immer ein E-Mail-Konto...
Microsoft Office 31. August 2017

Installation Office auf neuem Acer Tablet Windows 10

Installation Office auf neuem Acer Tablet Windows 10: Hallo, habe heute einen neues Acer Tablet gekauft im Media Markt gekauft mit Windows 10. Möchte hier nun Office 365 Personal Abonnement installieren (war beim Tablet dabei). Habe nun Microsoft...
Microsoft Office 5. Januar 2017
Office von alten Tablet auf ein neues Tablet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.