Office/Word 2016 Formel Editor 3 funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Office/Word 2016 Formel Editor 3 funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; seit 05.01.2017 kann man die Formeln die mit Formel Editor erstellt waren nicht mehr bearbeiten. Microsoft, zw. anderen, verweist auf Kauf von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von darkokrsnic, 21. Januar 2018.

  1. Office/Word 2016 Formel Editor 3 funktioniert nicht mehr


    seit 05.01.2017 kann man die Formeln die mit Formel Editor erstellt waren nicht mehr bearbeiten.

    Microsoft, zw. anderen, verweist auf Kauf von MathType, jedoch das funktioniert auch nicht.

    Hat jemand vielleicht die Lösung ?

    Danke


    krs
     
  2. Augustine_E Win User

    Office/Word 2016 Formel Editor 3 funktioniert nicht mehr

    Hallo darkokrsnic,

    mal schauen, was wir für dich tun können.

    Damit wir dich besser unterstützen können, benötigen wir die folgenden Informationen:

    1. Welche Version von Office verwendest du? So findest du es hieraus:
      Informationen zu
      Office: Welche Version von Office verwende ich?
    2. Welcher Kanal(Channel) unter der Version wurde eingestellt?

    Du kannst auch zuerst versuchen Office
    zu reparieren
    .

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  3. HerbertRinneberg Win User

    Formel Editor 3.0 fehlt seit Update

    Ich verwende auf meinem Laptop Windows 10, Word 2016 und den Microsoft Formeleditor 3.0. Ich habe den Microsoft Formel Editor in den vergangenen Tagen bis heute Nachmittag intensiv und problemlos genutzt. Seit einigen Stunden ist der Formeleditor nicht
    mehr vorhanden, die mathematischen Gleichungen können von mir nicht mehr editiert werden. Nach Klicken auf "Objekt" (in einem Word Dokument) unter der Registrierkarte "Einfügen" wird der Microsoft Formeleditor 3.0 (Microsoft Equation 3.0) nicht aufgeführt!

    Wie kann der Microsoft Formel Editor wieder reaktiviert werden.

    Besten Dank im Voraus für die Hilfe.

    H.R.
  4. CycoDad78 Win User

    Formel Editor & Math Type

    Hallo G.O.,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Du schreibst, dass es etwas anderes sein muss, das da dazwischenfunkt.

    Gibt es da übliche Verdächtige, die bei der beschriebenen Symptomatik in Frage kommen?

    Wie gesagt sieht das aufpoppende Fenster exakt so aus wie beim Formel Editor, ich bin mir nur nicht mehr sicher, was der für eine Headline hatte. Übrigens, was ich zuvor vergaß, kommt auch sporadisch die MathType Werbung, wie vom Formel-Editor gewohnt.

    Kann ich hier Screenshots posten?

    Die Reihenfolge bei mir war ja

    1. Update (noch "unter" Office 2010); danach kein FormelEditor mehr.

    2. Upgrade/Installation von Office 2016 (im HUP-Kontext)

    Kann es nicht sein, dass da die Änderungen, die den Formel Editor deaktiviert hatten, teilweise wieder bei der Office 2016 Installation rückgängig gemacht wurden?

    Wenn ja, wie kann ich das Update, das die Sicherheitslücken stopfen soll wiederholen?

    Nochmal danke.
  5. pmr8304 Win User

    Word 365 home Professional abstürze im Formeleditor

    Guten Tag

    Ich habe in Februar Office 365 installiert, weil ich noch eine Studentenversion kaufen konnte.

    Erst diese Woche habe ich aber ernsthaft begonnen, mit Word auf dieser Maschine zu schaffen: ein ThinkPad T430 mit Windows 7x64 Professional.

    Mit ernsthaft meine ich wissenschaftliche Berichte unterwegs schreiben, was ich bis jetzt hatte vermeiden können.

    Dabei stürzt bei mir auch Word ab, wenn ich mit dem Formeleditor arbeiten will:

    - Hardwarebeschleunigung ist aktiviert

    - Cambria Math ist vorhanden

    - Abbyy Finereader ist nicht vorhanden

    Eine vollständige Reparatur hat nichts gebracht (ausser Ärger, weil Office scheint dabei die Produktaktivierung zu "vergessen").

    Im Gegensatz zu den anderen Beiträgen in diesem Forum friert bei mir Word erst ab, wenn die grafische Darstellung angepasst werden muss. Dabei genügt es, einen "+" oder "=" im Formel Editor einzutippen.

    Wenn ich dann den Taskmanager starte und einfach wieder schliesse (diesen Tipp habe ich gegoogelt), geht es eine Weile wieder. Irgendwann friert das Program aber wieder ein, und diesmal hilft diesen Trick auch nicht mehr.

    Interessanterweise funktioniert der Formel Editor in Excel oder Power Point einwandfrei! Nur werden diese Formel dann als Objekte eingefügt (was mich nicht unbedingt stört). Und wenn ich dann versuche, diese aus Excel eingefügten Formel zu ändern, friert
    Word wieder ein.

    Ich habe auch festgestellt, dass Word auch einfach nach einer bestimmten Zeit einfrieren kann. Ich kann mich damit vorstellen, dass das Problem nicht vom Formel Editor kommt, sondern von der Vorbereitung der Bildschirmdarstellung, welche in regelmässigen
    Zeitintervallen aktualisiert wird.

    Ich gehe das Problem momentan um, in dem ich Formel als Text eintippe und auf mein PC (mit Office 2010, wo das Problem nicht auftaucht) dann den Formel Editor verwende. Das ist aber extrem mühsam und absolut nicht der Sinn der Sache!

    Ich habe erst plötzlich gesehen, dass ich in der Box ticken müsste, um die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren (ist eigentlich kontraintuitiv). Dann stürzt Word nicht mehr ab.

    Meine Bemerkung zu Excel und Power Point bleibt aber gültig.

    Freundliche Grüsse

    Pascal
  6. G.O.Tuhls Win User

    Formel Editor 3 bei Publisher

    MS hat den FE3 vor Jahren bereits aus den Office herausgenommen und durch den neuen FE ersetzt.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office/Word 2016 Formel Editor 3 funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office/Word 2016 Formel Editor 3 funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Office Word 2016

Forum Datum

Formel Editor funktioniert nicht

Formel Editor funktioniert nicht: Hallo, folgendes Bild:Wie zu sehen ist habe ich den Formel Editor zu meiner Registerkarte hinzugefügt. oben rechtsWenn ich jedoch auf diesen klicke, erscheint folgendes:Hat jemand eine Idee, was...
Microsoft Office 24. November 2021

Editor funktioniert nicht mehr richtig

Editor funktioniert nicht mehr richtig: Moin,Bei meinem letzten Projekt hat der Editor noch einwandfrei funktioniert. Er hat mir eine Bewertung von beispielsweise 80 % angezeigt und ich konnte dann ganz bequem auf die Felder "Grammatik"...
Microsoft Office 29. September 2021

Formel Editor 3 bei Publisher

Formel Editor 3 bei Publisher: Hallo liebe Community,zum Arbeiten benötige ich den Formel Editor 3 bei Publisher. Ich muss Formeln, Brüche und sonstiges eingegeben und verschieben können. In meinen alten Programm ging ich...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Word Editor funktioniert nicht

Word Editor funktioniert nicht: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert die Rechtschreibprüfung in Word nicht mehr. Wie lange das schon ist, kann ich nicht sagen. Sprachen sind ausgewählt und sämtliche Haken sollten richtig...
Microsoft Office 9. März 2021

Word Formel-Editor - Shortcuts für einzelne mathematische Funktionen

Word Formel-Editor - Shortcuts für einzelne mathematische Funktionen: Ich arbeite gerade an einem mathematischen Buch und verwende daher sehr oft den Formeleditor. Lassen sich einzelne Funktionen wie bspw. die vier Optionen für Tief- und Hochstellungen (Bild) mit...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Formel Editor & Math Type

Formel Editor & Math Type: Nun ist ja der Formel Editor nicht mehr da; ich dachte zuerst mein Word wäre kaputt, als ich mit Word 2010 keine Formeln mehr editieren konnte und habe auf Word 2016 umgestellt. Da habe ich dann...
Microsoft Office 11. Februar 2018

Microsoft Formel Editor verschwunden

Microsoft Formel Editor verschwunden: Ich verwende auf meinem Laptop Windows 10, Word 2016 und den Microsoft Formeleditor 3.0. Ich habe den Microsoft Formel Editor in den vergangenen Tagen bis heute Nachmittag intensiv und problemlos...
Microsoft Office 17. Januar 2018
Office/Word 2016 Formel Editor 3 funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.