Office Word 2019 "Speichern Unter" Verlaufsliste löschen

Diskutiere und helfe bei Office Word 2019 "Speichern Unter" Verlaufsliste löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie lassen sich die Verlaufslisten MRUs löschen, die im Laufe der Zeit unter "Speichern unter" entstehen? Diese Listen werden nich mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ef__2021, 25. Dezember 2020.

  1. ef__2021
    ef__2021 Gast

    Office Word 2019 "Speichern Unter" Verlaufsliste löschen


    Hallo,


    wie lassen sich die Verlaufslisten MRUs löschen, die im Laufe der Zeit unter "Speichern unter" entstehen?


    Diese Listen werden nich mehr benötigt und sollen von Zeit zu Zeit aus Datenschutzgründen gelöscht werden.


    Siehe Screnshot.


    Weder in dern Word-Einstellungen noch in der Registy habe ich hierzu eine Löschungsmöglichkeit für Word 2019 gefunden.


    Anmerkung: Ich meine NICHT die Verlaufslisten von "Zuletzt verwendet" und NICHt von "Öffnen" diese lassen sich löschen.


    Herzlichen Dank.


    Mit weihnachtlichen Grüßen

    Tobi[​IMG]
     
  2. ef__2021 Win User

    Löschung von Verlaufslisten in Word 2019

    Ja, aber irgendwie klappt es doch mit dem Feld "Löschen". Naja ich bin jetzt zufrieden und begebe mich in den Lockdown-Engergiesparmodus..... Nochmals vielen Dank für das Feedback.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Löschung von Verlaufslisten in Word 2019

    Hallo,

    es handelt sich nicht um eine "Verlaufsliste" (Most Recently Used list).

    Vielmehr werden nach Eingabe des/der ersten Zeichen im Eingabefeld "Dateiname" sämtliche
    Dateinamen aus dem aktuellen Ordner gelistet (unabhängig vom Dateityp), die mit diesem/diesen Zeichen beginnen.

    Mir ist keine Möglichkeit bekannt, diese Auflistung zu verhindern.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Löschung von Verlaufslisten in Word 2019

    Hallo Florian,

    in der Tat hat es nicht direkt etwas mit Word oder Excel oder PowerPoint oder Access etc., sondern mit dem Datei-Explorer zu tun.

    Allerdings bezieht sich das Löschen des Explorer-Verlaufs auf Einträge im Schnellzugriff.

    Die Liste, die sich im Eingabefeld "Dateiname" nach Eingabe eines oder mehrerer Zeichnen öffnet, ist ja kein Protokoll zuletzt verwendeter Dateien, sondern eine Liste aller aktuell vorhandenen Dateien im ausgewählten Ordner.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. ef__2021 Win User

    Löschung von Verlaufslisten in Word 2019

    Hallo,

    ich habe es durch einen Zufall entdeckt, wie es geht.

    Ich hatte das so einen Verdacht: Das Speicher-Unter-Feld in Word ist anscheinend ein Modul des normalen Windows-Dataiexplorers und wird nur aus Word angesteuert, hat aber selbst nicht mit Word zu tun. Also kurz nachgeschaut, ob es im Datei-Explorer Verläufe
    gibt. Und siehe da: Wunder!

    Im Windows-Dateiexplorer muss man unter Ansicht die Ordneroptionen aufrufen und dort "Datei-Explorer-Verlauf löschen" anklicken und wie durch ein Wunder ist diese Lästige Liste gelöscht. Microsoft nimmt den Dateinschutz also doch ernst - man muss nur wissen
    wie!

    Florian


    [​IMG]
  6. PhilippS0123 Win User

    Bei Einrichtung von Skype vor Business wurde meine private Office Lizenz (2019 Professional) mit Office 365 Professional Plus (Firmenlizenz) überschrieben

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für den Tipp. Dies hat einwandfrei funktioniert. Ich konnte die Office 365 Prof. Plus Variante löschen und die vorhanden Office 2019 Professional (non Plus) wieder aktivieren.

    Weiterhin musste ich auch in Systemsteuerung => Programme und Features die Onlinereparatur für Office anwählen, so dass auch beim Starten der Anwendungen nicht mehr Word 365 sondern Word 2019 angezeigt wird.

    Dir vielen Dank.

    Mfg

    Philipp
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Word 2019 "Speichern Unter" Verlaufsliste löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Word 2019 "Speichern Unter" Verlaufsliste löschen - Similar Threads - Office Word 2019

Forum Datum

Office 2019 Word

Office 2019 Word: Wenn ich Word Office 2019 starte wird das Ikon in der Taskleiste angezeigt, kann auch den Mauszeiger draufhalten, dann wird das Mini-Bild angezeigt aber das Bild wird nicht groß, damit ich mit...
Microsoft Office 22. Januar 2022

Löschung von Verlaufslisten in Word 2019

Löschung von Verlaufslisten in Word 2019: Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie man in Word 2019die mit der Zeit entstehende Verlaufsliste unter "Speichern unter" im Drop down Bereich - "Aufklapp-Bereich! > Anlage Screenshot...
Microsoft Office 11. Januar 2021

Word 2019 Fensterposition speichern

Word 2019 Fensterposition speichern: Hallo, wenn ich Word öffne, möchte ich, dass das Fenster so geöffnet wird, wie ich es geschlossen habe und so wie es auch bei allen anderen Programmen funktioniert. Word ist da die einzige...
Microsoft Office 24. September 2020

Word Office 2019

Word Office 2019: Hallo, wie kann ich bei meinem ipad Briefumschläge bedrucken. Ich habe keinen Register „ Sendung „
Microsoft Office 23. Januar 2020

Löschen von Office 2016 nach Aufspielen von Office 2019

Löschen von Office 2016 nach Aufspielen von Office 2019: Hallo, habe gerade Office 2019 Prof+ aufgespielt , aber das alte Office 2016 Prof+ vorher nicht gelöscht. Kann man das jetzt noch nachträglich problemlos löschen?
Microsoft Office 26. November 2019

Word Office 2019

Word Office 2019: Seit einigen Tage benutze ich Word Office 2019. Leider habe ich ein Problem mit dem Markieren von Textteilen. Nach dem der Textteil markiert ist, bekomme nur nach mehren Versuchen von Word einen...
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Word 2019 - Benutzerdefinierte Vorlagen löschen

Word 2019 - Benutzerdefinierte Vorlagen löschen: Hallo, unter Word 2019 habe ich unter "Neu", "Persönlich" meine eigenen Vorlagen gespeichert. Daneben befinden sich auch noch sechs Dateien mit dem Namen "Willkommen bei Word" dort, die ich aber...
Microsoft Office 6. November 2018
Office Word 2019 "Speichern Unter" Verlaufsliste löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.