Office - Word-Powerpoint-Excel-Outlook öffnen extrem langsam

Diskutiere und helfe bei Office - Word-Powerpoint-Excel-Outlook öffnen extrem langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Alle Office365 Produkte (Word, PowerPoint, Excel) öffnen sehr langsam. Am Schlimmsten ist es bei Outlook. Und das auf unserem stärksten Rechner (I7... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobinMandel, 11. Mai 2017.

  1. Office - Word-Powerpoint-Excel-Outlook öffnen extrem langsam


    Alle Office365 Produkte (Word, PowerPoint, Excel) öffnen sehr langsam.

    Am Schlimmsten ist es bei Outlook.

    Und das auf unserem stärksten Rechner (I7 Kabylake, 16GB RAM, GForce GTX 1070 ...)

    Auf einem uralten Sony Vaio startet es 4mal schneller (gefühlt)


    Ich habe schon den Netzwerkdruckertreiber durch einen lokalen Treiber ersetzt.

    Fix-It laufen lassen.

    Schnell Reparatur und

    Lange Reparatur ausgeführt

    Add-Ins überprüft


    Mir fällt nichts mehr ein???????
     
  2. Bernard_Par Win User

    Office - Word-Powerpoint-Excel-Outlook öffnen extrem langsam

    Hallo Robin.

    vielen Dank für deine Nachricht.

    da du die Anwendung repariert hast, versuche bitte
    erneutes Installieren
    von Office 365.

    Sollte es nicht hefen, benötige ich einige weitere Angaben, um dein Anliegen zu bearbeiten:

    Welches Schutzprogramm befindet sich im Einsatz?

    Seit wann treten die Anomalien auf? Seit einem Windows/Office Update bspw.?

    Welche Einstellungen verwendest um das Konto in Outlook (IMAP, POP, etc.) hinzuzufügen?

    Welche Windows 10/Office-Version (inkl. Build)?

    Welches Schutzprogramm/Systemoptimierer befindet sich im Einsatz?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  3. DieWissbegierige Win User

    Wie kann ich Outlook von Office 2010 Home and Business by einem Surfstick von Aldi installieren?

    Lieber Thomas,

    ich behob das Problem - ein update meines Bildbearbeitungsprogrammes scheint Office etwas geärgert zu haben. Auch PowerPoint machte Faxen und Word öffnete sich extrem langsam. Also habe ich Office und Photoshop Elements deinstalliert und neu installiert.
    Jetzt klappt alles wieder.

    Trotzdem Danke.
  4. Pauline R. Win User

    Powerpoint extrem langsam

    Hallo Peter,

    deaktiviere bitte in PowerPoint die COM-Add-Ins über
    Datei
    > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins >
    Gehe zu. Klicke dann auf OK, starte Excel neu und teste das Verhalten.

    Falls du das Programm Abbyy Finereader / Abbyy Transformer installiert hast, deinstalliere dieses bitte.

    Hilft dies nicht, versuche folgendes:

    Methode 1:

    1. Schließe alle Office-Anwendungen.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    3. Gib den Befehl control printers ein und klicke auf
    OK
    .

    4. Klicke mit der rechten Maustaste auf Microsoft XPS Document Writer
    und wähle Als Standarddrucker festlegen.

    5. Teste bitte das Verhalten von PowerPoint.



    Methode 2:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

    2. Gib den Befehl msconfig ein und klicke auf OK. Es öffnet sich die Systemkonfiguration.

    3. Setze auf dem Register Allgemein den Punkt bei Benutzerdefinierter Systemstart.

    4. Wechsel auf das Register Dienste.

    5. Setze ganz unten den Haken bei Alle Microsoftdienste ausblenden und klicke dann auf die Schaltfläche
    Alle deaktivieren.

    6. Wechsel auf das Register Systemstart und klicke dann auf die Schaltfläche
    Alle deaktivieren.

    7. Klicke im Fenster Systemkonfiguration auf Übernehmen und
    OK
    und starte deinen Rechner neu.

    8. Teste das Verhalten von PowerPoint.



    Gruß,



    Pauline
  5. justjustus Win User

    Powerpoint extrem langsam

    Auf den Reiter Ansicht klicken und den Haken bei Gitternetzlinien
    entfernen. Hat bei mir wunder gewirkt :)
  6. Heinrich Schmitt41 Win User

    Office Up-Date

    Lieber Augustin, ich sehe immer den Hinweis: " Wenn Sie "outlook" geöffnet haben." Ich habe aber nur Excel, Word, OneNote und Powerpoint, wie ich in Word und Excel sehe. Wie also soll ich outlook öffnen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office - Word-Powerpoint-Excel-Outlook öffnen extrem langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office - Word-Powerpoint-Excel-Outlook öffnen extrem langsam - Similar Threads - Office Word Powerpoint

Forum Datum

Excel Dateien öffnen extrem langsam, wenn Excel schon läuft

Excel Dateien öffnen extrem langsam, wenn Excel schon läuft: Grüß Gott,ich habe folgendes Problem mit dem lieben Excel:Das Öffnen von Exceldateien aus dem Dateisystem zB Explorer dauert auch bei ganz kleinen Dateien mitunter bis zu 30 Sekunden, sofern Excel...
Microsoft Office 8. September 2023

Word/Exel-Dateien öffnen extrem langsam oder gar nicht möglich

Word/Exel-Dateien öffnen extrem langsam oder gar nicht möglich: Wenn ich meinen Mac Monterey starte und Word-Exel oder PPP-Dateien öffnen will, dauert das extrem langsam oder geht gar nicht.Exel und PPP werden immer erst "überprüft". Word geht oftmals erst...
Apps 27. Mai 2022

Excel in manchen Tabellenblättern extrem langsam

Excel in manchen Tabellenblättern extrem langsam: Hallo,in einer 16MB großen Excel-Datei bewegte sich der Cursor mit den Pfeiltasten in einem Tabellenblatt plötzlich in Zeitlupe. Das Tabellenblatt enthält die gleiche Anzahl an Formeln und Daten,...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Word, Excel und Powerpoint starten immer langsamer

Word, Excel und Powerpoint starten immer langsamer: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Word, Excel usw. starten immer langsamer. Inzwischen dauert es eine halbe Stunde bis die Programme starten, bzw. starten sie gar nicht bis ich nicht...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Mein Word ist extrem langsam!

Mein Word ist extrem langsam!: Ich bin gerade dabei meine Facharbeit zu schreiben und bin auch gerade in der Endphase mit dem Übersetzten und in ein Word Dokument tippen ich hab letztens von meinen Eltern einen PC bekommen wo...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Word extrem langsam

Word extrem langsam: Seit ca. 1 Monat ist Word 2016 bei manchen Aktionen extrem langsam. Word 2010 und 2013 sind wesentlich schneller. In einem meiner Dokumente von 80 MB und 200 Seiten konnte man garnicht mehr...
Microsoft Office 10. Mai 2018

Office Anwendungen Powerpoint Word Outlook starten extrem langsam

Office Anwendungen Powerpoint Word Outlook starten extrem langsam: Office Anwendungen Powerpoint Word Outlook starten extrem langsam. Es dauert bis zu 30 Sekunden bis z.B. PPT öffnet. Wenn die Anwendungen mal offen sind, gibt es keinen Grund zu klagen. Ich...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Office - Word-Powerpoint-Excel-Outlook öffnen extrem langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.