Office zeigt falschen Benutzernamen bei Bearbeiten eines geteilten Dokuments

Diskutiere und helfe bei Office zeigt falschen Benutzernamen bei Bearbeiten eines geteilten Dokuments im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verfüge über mehrere Office-Benutzeranmeldungen mit verschiedenen Rechten. GastUser@, Admin@ Sobald ich ein gemeinsames Dokument z.B. aus Teams... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasHein, 13. Januar 2021.

  1. Office zeigt falschen Benutzernamen bei Bearbeiten eines geteilten Dokuments


    Ich verfüge über mehrere Office-Benutzeranmeldungen mit verschiedenen Rechten. GastUser@, Admin@

    Sobald ich ein gemeinsames Dokument z.B. aus Teams heraus öffne und in z.B. Excel oben rechts den entsprechenden Benutzer GastUser@ auswähle, bearbeite ich das Dokument trotzdem immer mit ein und dem selben Account Admin@, auch wenn ich einen anderen Benutzer wähle.


    Wie kann ich das umgehen, dass Office immer meinen Admin@ nutzt und nicht wie von mir gewünscht den Benutzer GastUser@?
     
  2. MatthiasHein Win User

    Office zeigt falschen Benutzernamen bei Bearbeiten eines geteilten Dokuments

    Hallo Alexander,

    danke für die Antwort.

    Beim Öffnen des Dokuments in Teams ist Gastuser@ angemeldet.

    Erstelle ich ein neues Dokument wird der User hinterlegt, der auch gerade ausgewählt ist. Ändere ich den User, ändert sich auch das Geändert-Tag auf den richtigen User.

    Auch bei einem vorher heruntergeladenen Dokument funktioniert alles wie erwartet.

    Öffne ich aber das Dokument aus Teams direkt in z.B. Excel oder Word, wird als Geändert-Tag immer Admin@ gesetzt, auch wenn das Dokument als GastUser@ geöffnet und auch bearbeitet wird.

    Wird das Dokument direkt in Teams bearbeitet stimmt die Zuordnung. Der Fehler tritt nur auf, wenn das Dokument in der lokalen Office-Anwendung bearbeitet wird.

    Herzliche Grüße

    Matthias Hein
  3. Alexandar Petrov Win User

    Office zeigt falschen Benutzernamen bei Bearbeiten eines geteilten Dokuments

    Hallo Matthias,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Welches Konto wurde im Teams angemeldet, wenn das Dokument aufgemacht
    wurde? Wenn du die Datei von dem Teams aufmachst, werden Zugriffsberechtigungen verwendet. Was passiert, wenn du das Dokument zuerst lokal speicherst und dann aufmachst, oder ein neues Dokument aufmachst, den Account wie gewünscht wechselst und das Dokument
    bearbeitest und speicherst? Wird das Dokument von dem gewünschten Account bearbeitet?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. EliseM_456 Win User

    OneNote zeigt falschen Benutzernamen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo, ich bin Elise, eine unabhängige Beraterin und ich würde gerne bei Ihrem Problem helfen.

    Gehen Sie zu Datei -> Konto -> Klicken Sie auf Abmelden.

    OneNote neu starten

    Gehen Sie dann zurück und melden Sie sich wieder an.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Herzliche Grüße

    Elise
  5. BigBIGvon Tonalarm Win User

    OneNote zeigt falschen Benutzernamen

    Super, das war es.

    Vielen Dank!
  6. G.O.Tuhls Win User

    Geteiltes Dokument öffnen und bearbeiten (Mac)

    Das solltest Du mit dem Admin des Campus klären. Hier kann keiner ahnen, wie das dortige Netz organisiert ist.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office zeigt falschen Benutzernamen bei Bearbeiten eines geteilten Dokuments - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office zeigt falschen Benutzernamen bei Bearbeiten eines geteilten Dokuments - Similar Threads - Office zeigt falschen

Forum Datum

Ich kann keine geteilte Powerpoint bearbeiten diese wird mir nicht unter geteilt angezeigt

Ich kann keine geteilte Powerpoint bearbeiten diese wird mir nicht unter geteilt angezeigt: Ich nutze einen Bildungsaccount von Microsoft und kann nicht gemeinsam mit anderen eine Powerpoint bearbeiten.
Microsoft Office 19. Februar 2024

Kann Office Dokumente nicht mehr bearbeiten

Kann Office Dokumente nicht mehr bearbeiten: Kann auf meinem MacBook Office-Dokumente nicht mehr bearbeiten und das GErät auch nicht mehr zum Family Paket hinzufügen.Habe schon sehr viel versucht... und Microsoft hilft einfach nicht, ich...
Microsoft Office 2. November 2023

Geteiltes Dokument öffnen und bearbeiten Mac

Geteiltes Dokument öffnen und bearbeiten Mac: Hallo zusammen, ich habe über meine Uni bzw. Campus Sachsen ein Office 365 Abo für Studierende mit einer extra Mailadresse zum Anmelden. Ich muss zur Zeit ein Protokoll mit ein paar...
Microsoft Office 15. Januar 2021

OneNote zeigt falschen Benutzernamen

OneNote zeigt falschen Benutzernamen: In der Titelleiste oben wird bei mir mein alter Name angezeigt. Hat sich durch Hochzeit geändert. In meinem Microsoft Konto habe ich bereits alles aktualisiert. In Word und Excel passt alles. Nur...
Microsoft Office 11. November 2020

Kann Dokumente nicht bearbeiten

Kann Dokumente nicht bearbeiten: Hallo, ich habe seit längerem folgendes Problem: Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. ... fragen Sie ihren Administrator. Ich habe mir ganz normal vor längerer Zeit einen...
Microsoft Office 5. April 2020

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Dokument das ich an meinem Surface geschrieben habe in OneDrive abgespeichert, da ich unterwegs gerne darauf zugreifen und auch...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Geteilte Ordner - Benutzernamen kürzen

Geteilte Ordner - Benutzernamen kürzen: Hallo, folgende Frage kommt bei uns immer wieder auf... Wir teilen gegenseitige Ordner es wird ja folgende Struktur angelegt: Organistation/Benutzer/Ordner Problem ist, dass einige...
Microsoft Office 9. September 2019
Office zeigt falschen Benutzernamen bei Bearbeiten eines geteilten Dokuments solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.