Office zeigt PDF-Dateien als Buchstabensalat

Diskutiere und helfe bei Office zeigt PDF-Dateien als Buchstabensalat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit der Neuinstallation von Windows 10 und der Neuinstallation von Office Home and Student 2010 kann ich keine PDF-Dateien mehr als ganzes Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DierkMüller, 16. September 2017.

  1. Office zeigt PDF-Dateien als Buchstabensalat


    Seit der Neuinstallation von Windows 10 und der Neuinstallation von Office Home and Student 2010 kann ich keine PDF-Dateien mehr als ganzes Dokument anzeigen lassen, nur noch als Buchstabensalat.


    ch habe schon alle Einstellungen durch, auch die nochmalige Office-Installtion der 64-Bit-Version hat nichts gebracht. Beim freundlichen PC-Spezi hat das Anzeigen auf Office 2016 einwandfrei funktioniert.


    Vor der Neuinstallation lief alles noch ohne Probleme. Was kann hier das Problem sein? Wer kann mir hier helfen?
     
  2. VladiS111 Win User

    Office zeigt PDF-Dateien als Buchstabensalat

    Hi,

    Erst ab Office 2013 ist das Öffnen/Bearbeiten von PDF-Dateien möglich, Office 2010 konnte es nie, nur Speichern unter...
  3. DierkMüller Win User

    Office zeigt PDF-Dateien als Buchstabensalat

    Zum Sachverhalt:

    Scannen des Dokumentes, Umkonvertierung der jpg-Datei ins Format PDF, Abspeicherung der Datei.

    Beim Öffnen der PDF-Datei wird nicht die Datei angezeigt, sondern wirres Buchstabendurcheinander. Beim einem Bekannten habe ich die gleiche Weise über Word 2016 versucht, da funktionierte es auch ohne Probleme.

    Ich hatte auch keine Probleme, nachdem ich meinen Rechner komplett auf Windows 10 umgestellt hatte. Die Probleme habe ich erst, seitdem Windows 10 neu installiert werden mußte sowie Word 2010. Bei meinem Bekannten hat alles unter Word 2016 einwandfrei funktioniert.
    Für mich klingt es danach, als müßte man nachträglich Word 2010 "Windows-10-tauglich" machen. Aber wie stelle ich das an?

    Ich denke nicht im Traum daran, nur wegen so was Word neu zu kaufen....
  4. G.O.Tuhls Win User

    Office zeigt PDF-Dateien als Buchstabensalat

    Wie Vladi schon erklärte, kann Word PDF erst seit 2013 lesen. Wenn Dir das mit 2010 schon gelungen ist, vermute ich, dass Du ein AddIn benutzt hattest, das Du bei der Neuinstallation nicht wieder installiert hast.

    Gruß

    G.O.
  5. Bernard_Par Win User

    Office zeigt PDF-Dateien als Buchstabensalat

    Hallo Dierk,

    Leider ist mir der Zusammenhang, in dem du das Problem erhältst, im Moment nicht ganz klar - kannst du es bitte etwas genauer beschreiben? Genau welche Schritte nimmst du vor, bevor die PDF-Dateien als 'Buchstabensalat' angezeigt wird? Wo genau erhältst
    du das Problem?

    Ideal wäre es, wenn du uns zusätzlich einen entsprechenden
    Screenshot
    zur Verfügung stellen könntest.

    Inzwischen versuche folgendes:

    1. öffne bitte Office im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn du eine Datei öffnen musst, die du im normalen Modus nicht öffnen kannst, da die Anwendung dann abstürzt, oder wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung
    benötigst, die ein Problem verursacht.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest. Deaktiviere bitte in Office alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    2. Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

    MfG.

    Bernard
  6. AndreaDischinger Win User

    pdf Dateien

    Hallo G.O.

    habe einen Artikel aus einer Zeitschrift eingescannt als pdf, wie immer.

    Wenn ich sie am PC öffne (kommt die Nachricht :Word konvertiert nun ihre pdf-Datei in ein bearbeitbares word-Dokument ..-) zeigt sie mir diese als Word-Datei an. Auch die alten bereits eingescannten pdf in meinem Scan-Ordner zeigt es alle als Word-Datei
    an.

    Gruß AD
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office zeigt PDF-Dateien als Buchstabensalat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office zeigt PDF-Dateien als Buchstabensalat - Similar Threads - Office zeigt PDF

Forum Datum

PDF-Datei bearbeiten

PDF-Datei bearbeiten: Unter WiN 10 habe ich einfach eine PDF-Datei doppelt angeklickt und es hat sich ein Programm, das mit WIN10 installiert wurde, geöffnet in dem man Text löschen konnte. Dazu wurde ein Icon im Menue...
Games und Spiele 7. Januar 2022

OneNote PDF Ausdruck zeigt nicht alles an

OneNote PDF Ausdruck zeigt nicht alles an: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe.. Neuerdings werden mir die PDFs die ich per ausgedruck in eine Seite einfüge.. Nicht richtig angezeigt es fehlen zeichen und sonderzeichen... Besonders...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Teams zeigt nicht alle Dateien an

Teams zeigt nicht alle Dateien an: Ich benutze Teams auf verschiedenen Geräten. Wenn ich von meinem Surface auf die Dateien eines Teams zugreife ist es kein Problem, dort kann ich alle Dateien einsehen und bearbeiten. Wenn ich...
Microsoft Office 2. April 2020

PDF-Dateien in Outlook-Dateien

PDF-Dateien in Outlook-Dateien: Hallo zusammen, ich habe rund 700 Outlook-E-Mails vorliegen und in jeder ist ein PDF-Anhang enthalten. Gibt es eine Möglichkeit die PDF-Dateien automatisch zu speichern oder ist es notwendig...
Microsoft Office 2. September 2019

PDF-Dateien in Outlook-Dateien

PDF-Dateien in Outlook-Dateien: Hallo zusammen, ich habe rund 700 Outlook-E-Mails vorliegen und in jeder ist ein PDF-Anhang enthalten. Gibt es eine Möglichkeit die PDF-Dateien automatisch zu speichern oder ist es notwendig...
Outlook.com 2. September 2019

PDF-Dateien

PDF-Dateien: Um, z.Bsp. Rechnungen und Auszüge auszudrucken, bin ich auf der Suche nach kostenlosem Programm. Hatte die Zeit den ADOBE Acrobat. Verlangen aber nun von allen zuviel Geld. Wer kann mir...
Allgemeines 30. November 2018

pdf Dateien

pdf Dateien: Hallo, habe Office 365, nun habe ich Dateien als pdf eingescannt, diese wandeln sich sofort in word-Dateien um, wie kann ich das verhindern. Ein Zeitungsausschnitt erscheint jetzt als...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Office zeigt PDF-Dateien als Buchstabensalat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.