Office2013 LizenzKey-Problem nach entfernen des primären Exchange-Kontos bei Outlook

Diskutiere und helfe bei Office2013 LizenzKey-Problem nach entfernen des primären Exchange-Kontos bei Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich musste eine Firmenkonto in meinem Outlook2013 entfernen, das als Exchange-Konto eingetragen war. Das ging nicht, weil ich zurerst "alls... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IBrunken, 14. März 2018.

  1. IBrunken
    IBrunken Gast

    Office2013 LizenzKey-Problem nach entfernen des primären Exchange-Kontos bei Outlook


    Hallo,


    ich musste eine Firmenkonto in meinem Outlook2013 entfernen, das als Exchange-Konto eingetragen war.

    Das ging nicht, weil ich zurerst "alls anderen Exchange-Kontos" entfernen sollte, bevor ich "das primäre Exchenge-Konto" entgferne. Das wollte ich zwar eigentlich nicht entfernen, tat es nun aber notgedrungen doch. Dann ging das Entfernen. Ich habe also nun 2 Exchange-Konten entfernt.

    Weitere POP/IMAP-Mailkonten waren angemeldet.


    Ich musste dies zudem von der Mail-Funktion der Systemsteuerung aus tun, von Outlook aus ging das nicht.


    Danach konnte ich Outlook nun nicht mehr starten. Es kam immer "MicrosoftOutlook kann nicht geöffnet werden...Die Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden...". Also aktivierte ich die Recovery-Funktion über die Systemsteuerung>Programme und Features>Microsoft Office.


    Das klappte zwar, änderte aber nichts an dem Problem. Stattdessen wurde Officen neu installiert. Outlook öffnet sich immer nicht nicht, dafür soll ich nun aber einen LizenzKey eingeben (ich hatte Office von ca. 5 Jahren gekauft und weiß nicht mehr, wo ich den LizenzKey habe).


    Nachdem ich nun ein neues Profil angelegt und alle Mailkonten neu angelegt habe, geht Outlook wieder. Den LizenzKey soll ich immer noch eingeben, und über meine Microsoft-Konto wird das Produkt nicht erkannt.


    Was soll ich tun? Dieser dumme Fehler hält mich schon den ganzen Tag auf.

    Ich habe Windows 8.1.


    Danke für eine Hilfe dazu,


    Ingmar Brunken
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office2013 LizenzKey-Problem nach entfernen des primären Exchange-Kontos bei Outlook

    Hallo Ingmar,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Fehlermeldung steht in Zusammenhang mit dem verwendeten Produkt-Key: "Der Aktivierungsserver hat festgestellt, dass der Computer nicht aktiviert werden konnte".

    Microsoft Office 2013 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2013 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Wende dich an Microsoft Support, um deinen Produkt-Key überprüfen zu lassen:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. I.Brunken Win User

    Office2013 LizenzKey-Problem nach entfernen des primären Exchange-Kontos bei Outlook

    P.S. Ich vergaß: Die Lizenz wurde offziell in Deutschland beim Fachhändler erworben: SoftwareWarenhandel Sonja Nergiz in Worms. Rechnung, Steuernummer etc. liegt mir vor. Der Product Key funktionierte auch bis heute. IB
  4. Thomas Löwe Win User

    Office2013 LizenzKey-Problem nach entfernen des primären Exchange-Kontos bei Outlook

    Hallo Ingmar,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2013 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz erworben?
  5. I.Brunken Win User

    Office2013 LizenzKey-Problem nach entfernen des primären Exchange-Kontos bei Outlook

    Hallo,

    danke für die Antwort. Ich habe den Product Key inzwischen gefunden (aus 2015). Das Aktivieren hat zunächst nicht geklappt, weil angeblich eine einfachere Version von Office 2013 installiert war (ich hatte die Professional Plus erworben, die ich auch installiert
    hatte…).

    Zum Glück funktionierte der alte Download-Link noch, ich habe die Version erneut installiert.

    Es ist die Microsoft Office 2013 Professional Plus 64Bit. Originalrechnung aus 2015 habe ich ebenfalls gefunden.

    Nach der Installation laufen alle Programme wieder, sogar die Mailkonten wurden wieder erkannt.

    Dafür gibt es nun ein neues Problem: Outlook und Word erkannten den Product Key zunächst an und Waren dann aktiviert/registriert.

    Excel und Powerpoint dagegen nicht. Beim erneuten Start klappt es dann auch wieder bei Word und Outlook nicht mehr: Es erscheint folgender Fehler.

    (Fehler 0xC004B100)

    Kann ich etwas tun, damit meine Office wieder läuft?

    Danke und freundliche Grüße,

    Ingmar Brunken
  6. Christoph141 Win User

    Outlook 2016 Exchange Standard Absenderadresse einstellen

    Hallo,

    wenn ich es richtig verstehe, ist das Problem von Christian nicht, dass in Office Outlook das Konto standardmäßig falsch vorausgewählt wäre, sondern, dass das Exchange-Konto von Outlook-Mail ausgewählt wird, aber die Absenderadresse nicht die auf outlook.com
    eingestellte Standard-Absenderadresse ist, sondern die des outlook.com-Kontos, also der primäre Alias. Das gleiche Problem habe ich auch. Ein neues Profil anzulegen bringt daher nichts.

    Viele Grüße

    Christoph
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office2013 LizenzKey-Problem nach entfernen des primären Exchange-Kontos bei Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office2013 LizenzKey-Problem nach entfernen des primären Exchange-Kontos bei Outlook - Similar Threads - Office2013 LizenzKey Problem

Forum Datum

Entfernen eines Kontos in Windows

Entfernen eines Kontos in Windows: Bei mir sind drei Konten mit meinem Rechner verbunden, und ich möchte eines davon trennen. Leider finde ich nicht überall die Option zum Trennen. Zusätzlich habe ich zwei OneDrive-Konten, die ich...
Apps 14. November 2023

Entfernen eines Kontos in Windows

Entfernen eines Kontos in Windows: Bei mir sind drei Konten mit meinem Rechner verbunden, und ich möchte eines davon trennen. Leider finde ich nicht überall die Option zum Trennen. Zusätzlich habe ich zwei OneDrive-Konten, die ich...
Games und Spiele 14. November 2023

entfernen eines email kontos

entfernen eines email kontos: Hallo Community, ich habe mich vor längerer Zeit bei Office 365 abgemeldet. Ich hatte dort eine Outlook Account. Mein PC meldet ständig, dass es Probleme mit dem Konto gibt. Wenn ich diese...
Microsoft Office 26. Oktober 2020

Entfernen eines Exchange-Kontos aus Outlook

Entfernen eines Exchange-Kontos aus Outlook: Folgendes Problem: Ich möchte ein aus Outlook ein bestehendes E-Mail Exchange Konto löschen. Wenn ich auf den "Entfernen"-Button drücke erscheint folgende Meldung: Das primäre Konto kann nur...
Microsoft Office 3. März 2018

Entfernen einen Exchange Kontos (geht nicht)

Entfernen einen Exchange Kontos (geht nicht): Hallo, ich habe neben meinem Outlook.com Konto, einem GMX Konto auch ein Onmicrosoft (Geschäftskonto). Da ich den Plan habe auslaufen lassen möchte ich das Konto auch nicht mehr abfragen. Leider...
Microsoft Office 25. Juli 2017

Entfernen einen Exchange Kontos (geht nicht)

Entfernen einen Exchange Kontos (geht nicht): Hallo, ich habe neben meinem Outlook.com Konto, einem GMX Konto auch ein Onmicrosoft (Geschäftskonto). Da ich den Plan habe auslaufen lassen möchte ich das Konto auch nicht mehr abfragen. Leider...
Microsoft Office 24. Juli 2017

Einrichten eines Exchange-Kontos in Outlook 2016

Einrichten eines Exchange-Kontos in Outlook 2016: Hi zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich richte ein neues Exchange-Konto in Outlook 2016 ein, was auch wunderbar funktioniert:[IMG] Dann bekomme ich selbstverständlich die Meldung "Outlook...
Microsoft Office 23. März 2017
Office2013 LizenzKey-Problem nach entfernen des primären Exchange-Kontos bei Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.