Office365 - Anmeldung Microsoft Account

Diskutiere und helfe bei Office365 - Anmeldung Microsoft Account im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit letzte Woche können sich Word, Excel, etc. (Office365 Home Lizenz) nicht mehr an meinen Microsoft Account anmelden. Dabei spielt es keine Rolle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matt_65, 19. August 2019.

  1. Matt_65
    Matt_65 Gast

    Office365 - Anmeldung Microsoft Account


    Seit letzte Woche können sich Word, Excel, etc. (Office365 Home Lizenz) nicht mehr an meinen Microsoft Account anmelden. Dabei spielt es keine Rolle unter welchem Betriebssystem, z.B. Mac OSX, iOS oder Windows 10. Auch die Hardware ist ist dabei egal, iMac, Notebook oder iPad. Es erscheint jedesmal die gleiche Fehlermeldung:


    "Die Authentifizierungssitzung ist abgelaufen. Melden Sie sich bitte erneut an". Die Meldung sieht nach einer Art Timeout aus.


    Anmeldung direkt im Browser, z.B. Safari oder Firefox ist dagegen problemlos möglich. Der Microsoft Account ist auch völlig in Ordnung, d.h. Benutzer und Password sind korrekt, trotzdem habe ich die oben beschriebenen Probleme.


    Wer weiß Rat bzw. Hilfe?
     
  2. LiamCesar Win User

    Office365 - Anmeldung Microsoft Account

    Hallo Matt_6,

    das hört sich stark danach an das der Account in irgend einer Art beschädigt ist,

    bei sowas musst du dich wohl leider direkt an den Microsoft Support wenden.

    Kontakt Möglichkeiten findest du hier:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/

    Mfg,

    Liam
  3. Yves Steiner Win User

    Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden O365 Business W10 v1903

    Hallo s.polay

    Ein Microsoft-Account (persönliches Konto) ist nicht gleich ein Office365-Account (Geschäfts- oder Schulkonto).

    Um sich an einem Windows 10 Rechner mit einem Office365-Account anzumelden muss das Gerät an "Azure AD" angemeldet sein.

    Einstellungen - Konten - Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen - Verbinden.

    Dort im unteren Teil des Fensters auf "Dieses Gerät in Azure Acitve Directory einbinden" klicken.

    Jetzt sollte die Anmeldung mit einen O365-Account möglich sein. Der erste User, welcher so angemeldet wird, bekommt lokale Adminrechte.

    Liebe Grüsse

    Yves S.
  4. Peter.Star Win User

    Aus Office365 account ein Microsoft account machen

    Hallo,

    das ist nicht möglich. Du musst einen neuen Account outlook.com registrieren. Du musst wenn du eine vorhandene Adresse nutzen willst diese erst vom Office 365 Konto trennen. outlook.com ist nicht als Geschäftsadresse konzipiert oder designed. Du solltest
    dies nicht als Geschäftskonto nutzen. Dem outlook.com Konto fehlen gesetzlich vorgeschriebene Features.

    Peter
  5. Christian Vogelgesan Win User

    Aus Office365 account ein Microsoft account machen

    Hi alle,

    ich konnte das Problem zwischenzeitlich dingfest machen da die Win 10 HOME version nicht alles unterstützt.

    Upgrade auf Win 10 PRO gemacht und schon konnte ich mich am Surface via Azure AD authentifizieren und via Office365 email anmelden :)

    Danke alle :)

    LG

    Christian
  6. Heiko Schönefeld Win User

    Aus Office365 account ein Microsoft account machen

    Hi Christian!

    Ich brauche noch ein paar Angaben zur verwendeten Lizenz:

    Nach deiner Beschreibung hört es sich so an, als würde deine E-Mail-Adresse für ein geschäftliches Konto (Business Lizenz) verwendet werden. Ist dir da etwas bekannt?

    In der Regel sollte es dennoch kein Problem sein ein zusätzliches Konto zu erstellen da private und geschäftliche Konten getrennt voneinander laufen.

    -- Um zu überprüfen, ob es sich bei deinem Account um eine geschäftliche Lizenz handelt, kannst du einfach einen Login über
    https://admin.microsoft.com versuchen, wenn eine Fehlermeldung kommt, ist es ein privates Konto.

    Wenn du Office benutzt solltest du eigentlich auch schon ein Microsoft Konto besitzen, gerade auf dem Surface meldest du dich ja damit an, oder?

    -- Navigiere einfach in die Windows Einstellungen -> Konten. Dort siehst du, ob es sich um ein Microsoft-Konto handelt oder ein lokales Konto ist.

    Alternativ: https://account.microsoft.com/ hier den Login versuchen :)

    So, alles ein wenig zu viel - aber wir müssen ja erstmal schauen, was los ist :)

    Überprüfe die Schritte mal und gibt eine kleine Rückmeldung - irgendwas von beidem (privat oder geschäftlich) muss ja funktionieren :)

    Grüße und bis gleich

    Heiko
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 - Anmeldung Microsoft Account - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 - Anmeldung Microsoft Account - Similar Threads - Office365 Anmeldung Microsoft

Forum Datum

habe mir eine Office365 karte bei saturn grkauft wie kann ich diese bei microsoft anmelden

habe mir eine Office365 karte bei saturn grkauft wie kann ich diese bei microsoft anmelden: habe mir eine Office365 karte bei saturn grkauft wie kann ich diese bei microsoft anmelden
Microsoft Office 31. Juli 2020

Anmeldung Microsoft Account

Anmeldung Microsoft Account: Hallo liebe Community, ich habe leider mein Passwort meines original Microsoft Accounts vergessen. Wenn ich mein Konto per Email wieder herstellen möchte bzw. das PWD anfordern wird folgendes...
Microsoft Office 22. Juli 2020

Kann mich nicht bei Microsoft Account anmelden...Seit 2 Wochen..Bei Microsoft kann man...

Kann mich nicht bei Microsoft Account anmelden...Seit 2 Wochen..Bei Microsoft kann man...: Guten morgen Moin moin... sind die bei Microsoft einfach nicht fähig meine alte Handy Nummer zu löschen... Kann mich nicht bei meinem Account anmelden weil ich von Microsoft immer diesen ****...
Outlook.com 22. Februar 2020

Aus Office365 account ein Microsoft account machen

Aus Office365 account ein Microsoft account machen: Hi zusammen, auf meinem Surface kann ich mein Office365 login nicht benutzen, es sagt mir es sei "kein Microsoft account", möchte ich dort dann einen erstellen sagt Windows mir "ich darf hier...
Microsoft Office 6. September 2019

Anmelden am Surface mit Office365 account nicht möglich

Anmelden am Surface mit Office365 account nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neuer stolzer Besitzer eines Surface. Beim Versuch mich dort anzumelden sagt mir das Gerät, mein Account sei kein Microsoft Account. Klicke ich dann auf erstellen und...
Surface 6. September 2019

Anmelden mit dem Office365 Admin Account nicht möglich

Anmelden mit dem Office365 Admin Account nicht möglich: Hallo, ich kann mich leider nicht mehr mit ursprünglich erstellten Office 365 Administrator Konto anmelden. Nach Recherchen scheint es als ob das Konto gesperrt bzw. das Kennwort abgelaufen ist.
Microsoft Office 8. Februar 2019

unabsichtlich 2 Microsoft Accounts und jetzt Probleme mit Office365

unabsichtlich 2 Microsoft Accounts und jetzt Probleme mit Office365: Hallo! Ich habe unabsichtlich 2 Microsoft Accounts. Die Eine läuft unter Internetexplorer und ist mit der Mailadresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** verknüpft...
Microsoft Office 8. Oktober 2017
Office365 - Anmeldung Microsoft Account solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.