Office365-Benutzer per Datum löschen

Diskutiere und helfe bei Office365-Benutzer per Datum löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Ich habe diverse Benutzer zu erfassen, welche per 1. September in unserer Schule beginnen zu arbeiten. Gibt's es eine Möglichkeit,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterGantenbein, 26. Juli 2017.

  1. Office365-Benutzer per Datum löschen


    Liebe Community


    Ich habe diverse Benutzer zu erfassen, welche per 1. September in unserer Schule beginnen zu arbeiten.


    Gibt's es eine Möglichkeit, diese bereits zu erfassen und per 1. September zu aktivieren?


    Das gleiche auch umgekehrt..., per 1.9. verlassen uns einige Mitarbeiter. Kann ich einen Termin für die Löschung einer Benutzeraccounts festlegen?


    Danke und liebe Grüsse
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office365-Benutzer per Datum löschen

    Hallo Peter,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann einen Skript zwar generieren und mit
    PowerShell ausführen
    , der die Benutzer
    generiert
    ,
    lizenziert
    , oder
    entfernt
    , aber man kann er mit dem Datum nicht einbinden. Jemand soll am Tag sich mit PowerShell

    verbinden
    und das Skript ausführen.
    Hier
    findest du weitere Informationen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Harrypotter-6 Win User

    Löschen eines Office 365 Kontos

    Hallo,

    meinst Du damit 2 Office 365 Abos, oder in einem Abo zwei Office365 Konten?

    Um ein Abo bspw. komplett zu löschen, wende Dich am besten direkt an den Support (unter Abrechnung) und beauftrage dort die komplette Löschung.

    Redest Du von einem einzelnen Benutzer:

    1. rufe das Office 365 Portal auf (portal.office365.com)

    2. gehe unter "Benutzer" (im neuen Portal heißt es "aktive Benutzer"

    3. Dort bei dem zu löschenden Benutzer einen Haken setzen und dann auf "Benutzer löschen" gehen.
  4. B.Gabel Win User

    ADSync: Benutzer in Office365 entfernen ohne sie im AD zu löschen

    Hallo Georgi,

    danke erst mal für die Antwort :)

    Es hat sich herausgestellt, das die im Netz kursierenden "Anleitungen" veraltet sind und man durch ausschliessen der OU am Connector die Löschung doch hinbekommt.

    Aber auch wenn ich am Connector das rausgenommen habe, waren die entsprechenden OUs später plötzlich wieder drin. Keinen Schimmer warum. Nach einem Neustart hat er sich das jetzt wohl gemerkt.

    Für alle anderen, die das lesen:

    Am AD-Connector unter "Configure Directory Partitions" unten auf "Containers" klicken.

    Da drin dann die entsprechenden OUs auswählen, die man haben will.

    Dann am AD Connector

    1. Full Import

    2. Full Sync

    Dann am AAD Connector

    1. Full Import

    2. Full Sync

    3. Export

    Hat zumindest bei mir den erwünschten Effekt.

    Schönes Wochenende!
  5. Niklas Fritz Win User

    ADSync: Benutzer in Office365 entfernen ohne sie im AD zu löschen

    Hi,

    du kannst auch einfach die emailadresse im AD Objekt löschen und schon wird der Account in der Cloud beim nächsten Sync gelöscht.
  6. Georgi T. Win User

    ADSync: Benutzer in Office365 entfernen ohne sie im AD zu löschen

    Hallo Benjamin,



    Du kannst eine zweite Organisationseinheit erstellen, die Benutzer, die zu den anderen Tenant migriert werden dort verschieben und danach in AAD Conect Tool über die
    Filteroptionen - Basierend auf Organisationseinheiten entsprechend die Synchronisation für diese Organisationseinheit deaktivieren. Gleiches gilt für das DirSyn Tool.



    Mehr Informationen über die Filteroptionen findest Du im Artikel - "Azure AD Connect-Synchronisierung:
    Konfigurieren der Filterung
    ".



    Des Weiteren empfehle Dir den Artikel "Topologien für Azure AD Connect".



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365-Benutzer per Datum löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365-Benutzer per Datum löschen - Similar Threads - Office365 Benutzer Datum

Forum Datum

Datum per Doppelklick in mehreren Zellen

Datum per Doppelklick in mehreren Zellen: Hallo liebe Community,ich möchte gerne in Excel mehrere Zellen mit einem Datum per Doppelklick versehen.Könnte mir evtl. jemand dabei behilflich sein?Die Zellen die ich damit versehen möchte sind:...
Microsoft Office 20. März 2023

Benutzer lässt sich nicht löschen

Benutzer lässt sich nicht löschen: Hallo,seit 2 Tagen ist ein Benutzer aufgetaucht, den ich nicht erstellt habe. Es hat keine Person zugriff auf den Pc außer ich, daher kann auch niemand anderes den Benutzer erstellt haben.Ich habe...
Apps 25. Januar 2023

Benutzer lässt sich nicht löschen

Benutzer lässt sich nicht löschen: Hallo,seit 2 Tagen ist ein Benutzer aufgetaucht, den ich nicht erstellt habe. Es hat keine Person zugriff auf den Pc außer ich, daher kann auch niemand anderes den Benutzer erstellt haben.Ich habe...
Games und Spiele 25. Januar 2023

Office365 Sammelpostfach - nur ein Benutzer

Office365 Sammelpostfach - nur ein Benutzer: Hallo, wir betreiben aktuell einen SBS 2011 mit 5 Benutzern im KMU Umfeld. Da nur eine Sammeladresse benötigt wird, arbeiten alle lediglich mit einem Postfach. Da bei O365 mit 5 Geräten pro...
Microsoft Office 20. Juni 2019

löschen von Office365

löschen von Office365: Hallo, habe auf brandneuem Laptop WIN10 auch Offic365 gefunden (Probe) Habe mir Office 16 gekauft. Wie lösche ich nun das nicht gewünschte 365? Es erscheint einmal Outlook, dann wieder Outlook...
Microsoft Office 3. Oktober 2018

Konto Anderer Benutzer löschen

Konto Anderer Benutzer löschen: Wie kann ich das Konto Anderer Benutzer löschen ?
Allgemeines 16. März 2018

ADSync: Benutzer in Office365 entfernen ohne sie im AD zu löschen

ADSync: Benutzer in Office365 entfernen ohne sie im AD zu löschen: Hallo zusammen, ich hänge hier seit einer Weile mit Office365 fest. Ich hatte ursprünglich einen Tenant geplant und dazu ADSync eingerichtet, einfach alle nötigen User zu replizieren. Jetzt muss...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Office365-Benutzer per Datum löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.