Office365 Business Premium Lizenz - aufgrund vormaliger Installation wird diese Lizenz...

Diskutiere und helfe bei Office365 Business Premium Lizenz - aufgrund vormaliger Installation wird diese Lizenz... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe auf meinen Rechnern eine private Office-Installation (vormaliges Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Egger, 8. August 2019.

  1. Office365 Business Premium Lizenz - aufgrund vormaliger Installation wird diese Lizenz...


    Sehr geehrte Damen und Herren!


    Ich habe auf meinen Rechnern eine private Office-Installation (vormaliges Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***), die ich nicht verlängert habe. Ich habe zwischenzeitig ein Office365 Business Premium Paket aktiviert. Nun würde ich gerne die bestehende Office-Installation mit dem Business Paket weiternutzen (läuft unter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) - es scheint aber, dass, egal was einstelle, die Lizenz einfach nicht erkannt wird. Auch eine Neuinstallation von Outlook habe ich schon versucht und das Problem nicht behoben (es erscheint immer die Meldung "Kennwort erforderlich"). Was kann ich hier tun?


    Besten Dank und freundliche Grüße!


    Martin Egger
     
  2. MSN_Ö Win User

    Office 365 Pro Plus Version anstatt Office 365 Business Premium

    Hallo,

    die Laptops werden brandneu von Dell geliefert. Es existiert also kein Key für Office365 ProPlus. Die aktiverungen gehen über die Anmeldungen über Emailadresse und Passwort.

    Eingekauft sind ausschließlich die Business Premium und die Essentials Lizenz, die ich im Adminmenü den jeweiligen Usern zuweise. Dort wird dann auch die Premium Business Lizenz angezeigt.

    Öffne ich auf dem PC des Users eine Word- Datei, gehe auf Datei, dann Konto, so wird oben die ProPlus Lizenz angezeigt und "nicht aktiviert". Dann drehe ich mich immer wieder im Kreis mit lokaler Anmeldung für die Lizenzaktivierung und per www.office.com
    Anmeldung mit Emailadresse und Passwort. Nach mehreren Stunden oder Tagen klappt es. Dann steht oben rechts "Office365 Premium Business lizensiert für XYZ"
  3. Sk-cvk Win User

    Muss auf Office 2016 umgestellt werden?

    Als Abonennt im SmallBusiness Premium Abo müsstest du zu den Office365 Business Lizenzen zählen. Es gibt ja nur diese 2 Varianten im Unternehmensbereich im Abo.. (Zum Home gehörst Du bestimmt nicht dazu...)

    Hast Du es mal ausprobiert?
  4. Thomas Br. Win User

    Office 2013 bereits eingelöst?! Falsch verknüpft?

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    - So wie ich das rauslese verwechselst du entweder die Lizenzverträge von Office 2013 Home and Business ( max.1 Installation pro Key) mit der Office 365 Home Premium (5 Installationen pro Key), was dann normal wäre, dass du die Lizenz nicht auf 3 Rechnern installieren
    kannst (sogar auf dem Zweiten hättest du es nicht installieren können /sollen.)

    - du hast gar keine Office 2013 Home and Business, sondern die Office 365 Home Premium und es liegt ein Installationsfehler vor, weil 5 Installationen möglich wären.

    - oder du hast 3 Lizenzen Office 2013 Home and Business gekauft und die Dritte Lizenz lässt sich nicht installieren/aktivieren, was ein Fehler des Dienstes wäre.

    Wäre nett, wenn du uns näher aufklären könntest.

    Gruß,



    Thomas
  5. Peter.Star Win User

    Vorinstallierte Office business 2013

    Hallo,

    es gilt nach wie vor eine Lizenz pro Rechner. Wenn du auf einem anderen Rechner Office Business installieren willst benötigst du eine weitere Lizenz. Für dich wäre eine Lizenz von Office 365 Home Premium interessanter da diese Lizenz auf bis zu fünf Rechner
    installiert werden kann. Hier Office.microsft.com findest du weiter Informationen.

    Gruß

    Peter
  6. Georgi T. Win User

    EOA vs In-Situ? Wo ist der Unterschied, was ist das richtige für uns?

    Hallo Thor Kuhlmann,

    "Ich habe 90 EOA Lizenzen. Jetzt habe ich bei zwei Benutzern "In-Situ" Aktiviert. OHNE Das ich diesen Benutzern eine EOA Lizenz zugewiesen habe. Es wurde auch keine Lizenz "automatisch" zugewiesen. Was auch Augenscheinlich erstmal funktioniert.
    Die Benutzer haben sowohl im Outlook wie im OWA den Archive Ordner sichtbar und die Elemente werden auch anhand meiner Richtlinie dorthin verschoben. Laut Admin Center habe ich noch 90 von 90 EOA Lizenzen zur Verfügung? Wofür brauche ich die dann genau
    ?"

    Das ist so weil, Office Business Premium auch Archiv unterstützt, aber dabei wird der Speicherplatz, 50GB des Postfaches des Benutzers zwischen primäres Postfach und Archiv aufgeteilt (meistens 25:25GB). Wenn der Benutzer aber eine EOA Lizenz hat,
    dann hat sein Postfach 50GB und sein Archiv 100GB (erstmal, ansonsten unbegrenzt).Mehr Informationen darüber findest Du

    hier
    , unter Begrenzung des Archivspeichers.

    "Also das "Office 365 Pro Plus" Abonnements enthält keine EOA Lizenz. Wieso kann ich dann im Admin Center zu den "Office 365 Business Premium" Abonnements noch weiter Add-Ons (EOA) hinzuerwerben. Bei den "Office365 Pro Plus" Abonnements jedoch
    nicht?"


    Weil
    Office 365 Business Premium
    Exchange Online enthält und

    Office365 Pro Plus
    nicht. Da wo kein Exchange Online vorhanden ist, können auch keine Add-Ons dafür erworben werden.

    Ich möchte noch etwas hinzufügen: Seit kurzem ist es auch mit der Outlook Version von Office Business Premium möglich auf das Online Archive (In-Situ-Archiv) zu zugreifen. Dafür muss aber Outlook auf dem neusten Stand sein.

    Hier
    ist der Artikel als Referenz - siehe
    Outlook in Office 365-Abonnements
    .

    Somit brauchst Du die 5 Office 365 Pro Plus Lizenzen nicht, es sei denn es gibt andere Funktionen, die benötigt werden und diese Office Pro Plus voraussetzen.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 Business Premium Lizenz - aufgrund vormaliger Installation wird diese Lizenz... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 Business Premium Lizenz - aufgrund vormaliger Installation wird diese Lizenz... - Similar Threads - Office365 Business Premium

Forum Datum

Lizenz für Office 365 Business Premium ist vorhanden aber es wird immer wieder Office...

Lizenz für Office 365 Business Premium ist vorhanden aber es wird immer wieder Office...: Seit kurzem werde Ich von Office zur Lizenzierung meines Produktes aufgefordert. Beim kontrollieren der installierten Office Version stellte Ich dann fest das anstatt Office 365 Business Premium...
Microsoft Office 15. August 2019

Lizenzbedingungen Office365 A1-Lizenz

Lizenzbedingungen Office365 A1-Lizenz: Hallo zusammen, wo kann ich denn die kompletten Lizenzbedingungen der Office365 A1-Lizenz for Students einsehen? Vielen Dank im Voraus! MfG
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Office365 Lizenzen umgruppieren

Office365 Lizenzen umgruppieren: Hallo zusammen Ich habe eine Lizenz mit 4 Personen geteilt. Eine zweite Lizenz möchte ich auch mit anderen 4 Personen teilen. Nun meine Frage um die Uebersicht was mit wem geteilt wurde zu...
Microsoft Office 7. August 2018

Office365 Business Premium

Office365 Business Premium: Hallo, ich hab da mal eine Frage, wir haben die Version Office 365 Business Premium mit 1 Lizenz gekauft. Diese kann man auf 5 PC's installieren. Da wir diese Version geschäftlich (business)...
Microsoft Office 18. April 2018

Office365 Business Premium

Office365 Business Premium: Hallo, ich hab da mal eine Frage, wir haben die Version Office 365 Business Premium mit 1 Lizenz gekauft. Diese kann man auf 5 PC's installieren. Da wir diese Version geschäftlich (business)...
Microsoft Office 17. April 2018

Lizenz für die Solitaire Collection erneuern (Premium)

Lizenz für die Solitaire Collection erneuern (Premium): Ich spiele seit einem Jahr die Solitaire Collection als Premium-Mitglied. Nun ist die Lizenz abgelaufen und ich möchte sie erneuern (bezahlen). Wie vorgeschlagen, habe ich die App gelöscht und im...
Apps 30. Dezember 2016

office 365 Business Premium Anzahl der Installationen pro Lizenz

office 365 Business Premium Anzahl der Installationen pro Lizenz: Nach meinem Wissen kann pro Lizenz eine Installation gleichzeitig für einen PC und ein Mobilgerät bestehen. Auf dem Mobilgerät wird aber die Lizenz als nicht lizensiert aufgeführt. Es handelt sich...
Microsoft Office 9. Dezember 2016
Office365 Business Premium Lizenz - aufgrund vormaliger Installation wird diese Lizenz... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.