Office365 Desktopverknüpfung

Diskutiere und helfe bei Office365 Desktopverknüpfung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo; habe Office365 installiert. Wenn ich Outlook starten will, dann muss ich zuerst auf "Office holen" klicken, dann öffnet sich das Menü, wo ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HFWJ, 19. August 2017.

1. HFWJ
    HFWJ Gast

Hallo;

habe Office365 installiert. Wenn ich Outlook starten will, dann muss ich zuerst auf "Office holen" klicken, dann öffnet sich das Menü, wo ich Outlook starten kann. Per Rechtsklick lässt sich leider keine direkte Verknüpfung zu Outlook auf dem Desktop erstellen.

Hat jemand einen Tipp?

Danke

2. Harald Gans Win User

Hallo VladiS111;

ja, das stimmt schon: Office 2013 ist (zur Sicherheit) noch nicht deinstalliert. Office365 funktioniert tadellos. Nur kann ich keine Desktopverknüpfung auf Outlook365 erstellen, da dieses unter "Office holen" integriert ist und über die Suchfunktion nicht
    eigens ausgegeben wird. Das sollte nichts damit zu tun haben, ob Office 2013 noch installiert ist oder nicht.

Sehe ich das richtig oder falsch?

Danke
    Hallo HFWJ,

also, ich weiß jetzt nicht, ob das mit den beiden Office-Versionen so funktioniert.

Aber wenn du über "Office holen", z.B. Outlook 2016 (365) öffnest, erscheint doch das Programmsymbol auf der Taskleiste.

Dort öffnest du das Kontextmenü (rechter Mausklick) des Programmsymbols und wählst den Eintrag "An Taskleiste anheften" aus.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  3. HFWJ Win User

Hallo Harald;

zunächst danke für deine Hilfe.

Ich habe Office365 installiert; wenn ich deinen Tipp befolge taucht nur Outlook 2013 auf. Das neue Outlook kann ich nur über "Office holen" öffnen, als Unterprogramm.

Hast du einen weiteren Tipp?

Danke
  4. Mara_B Win User

Hallo HFWJ,

Da du dich nicht mehr zurückgemeldet hast, wollte ich einfach nachfragen ob noch Hilfsbedarf besteht?

Wenn ja, melde dich doch einfach!

Sollte die Antwort von Harald zur Lösung deines Anliegens beigetragen haben, markiere diese bitte als solche!

Bei sonstigen Fragen zu Microsoft Produkten stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

Lg

MB
  5. VladiS111 Win User

Hi HFWJ

d.h. du hast Office 2013 nicht sauber deinstalliert.

Office 365 ist KEIN UPGRADE für eine bestehende Office-Installation sondern ein eigenständiges Produkt.
  6. Harald Gans Win User

Hallo HFWJ,

du kannst doch die Anwendungen (Apps), die oft genutzt werden, per Suche aufrufen und über das Kontextmenü (Rechter Mausklick), an die Taskleiste anheften:

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 Desktopverknüpfung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 Desktopverknüpfung - Similar Threads - Office365 Desktopverknüpfung

Forum Datum

Wechsel Office365 Business zu Family

Wechsel Office365 Business zu Family: Ich habe mein Business Abo gekündigt und bin auf Microsoft Family umgestiegen, bekomme nun bei meinen Emails ein Account Fehler. Muss ich hier auch etwas an den DNS Einstellungen meines Providers...
Outlook.com Heute um 07:52 Uhr

Hallo, ich habe ein office365 abo. Im outlook web ist ein Konto hinterlegt, welches nicht...

Hallo, ich habe ein office365 abo. Im outlook web ist ein Konto hinterlegt, welches nicht...: Ich habe kann Problem mich mit meinem Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anzumelden. Vielen DankeJörg
Outlook.com 16. April 2025

Zusatz zu bestehendem POST: Vereinzelte Office365 Postfächer Hoster All-Inkl

Zusatz zu bestehendem POST: Vereinzelte Office365 Postfächer Hoster All-Inkl: Zusatz zu https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/vereinzelte-office365-postf%c3%a4cher-hoster-all/29476665-b915-4121-819f-a5a63feb18f9Genauso habe ich das eingerichtet. Nun mein...
Microsoft Office 16. April 2025

Ich habe eine Office365 Lizenz über Amazon gekauft sie hat auch funktioniert habe seid...

Ich habe eine Office365 Lizenz über Amazon gekauft sie hat auch funktioniert habe seid...: Hallo, mein Problem ist das ich eine Office365 Lizenz über Amazon gekauft habe, diese hat auch funktioniert bis gestern, mir hat es am Laptop ein Update angezeigt aber nur vom Laptop, dieses...
Microsoft Office 6. März 2025

Admin Anmeldung bei Office365 nicht mehr möglich, Authenticater App wurde inklusive Inhalt...

Admin Anmeldung bei Office365 nicht mehr möglich, Authenticater App wurde inklusive Inhalt...: We im In der Frage schon beschrieben kann ich mich nicht mehr an mit dem Admin an Office365 anmelden, da mir der Code durch die Authenticater App fehlt. Bei der kostenlosen Hotline schmeißt man...
Microsoft Office 15. Februar 2025

Office365 - MS Lists - Abhängige Dropdowns

Office365 - MS Lists - Abhängige Dropdowns: Hallo,ich möchte abhängige Auswahlfelder erstellen.Spalte 1: MarkeSpalte 2: EquipmentSpalte 3: Modellnummernes gibt 5 verschiedene Marken, und 5 verschiedene Typen Equipment. die verschiedenen...
Microsoft Office 10. Februar 2025

Outlook Klassik bleibt in englischer Sprache - Installation Office365 Family

Outlook Klassik bleibt in englischer Sprache - Installation Office365 Family: Guten Tag,ich nutze Ein ACER Notebook mit Windows 11 Home 24H2 und Office365 Family-Produkt gekauft. Allerdings arbeite ich nicht mit dem neuen Outlook New,sondern bevorzuge die klassische Outlook...
Outlook.com 7. Februar 2025
Office365 Desktopverknüpfung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.