Office365 Desktopverknüpfung

Diskutiere und helfe bei Office365 Desktopverknüpfung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo; habe Office365 installiert. Wenn ich Outlook starten will, dann muss ich zuerst auf "Office holen" klicken, dann öffnet sich das Menü, wo ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HFWJ, 19. August 2017.

  1. HFWJ
    HFWJ Gast

    Office365 Desktopverknüpfung


    Hallo;


    habe Office365 installiert. Wenn ich Outlook starten will, dann muss ich zuerst auf "Office holen" klicken, dann öffnet sich das Menü, wo ich Outlook starten kann. Per Rechtsklick lässt sich leider keine direkte Verknüpfung zu Outlook auf dem Desktop erstellen.

    Hat jemand einen Tipp?

    Danke
     
  2. Harald Gans Win User

    Office365 Desktopverknüpfung

    Hallo VladiS111;

    ja, das stimmt schon: Office 2013 ist (zur Sicherheit) noch nicht deinstalliert. Office365 funktioniert tadellos. Nur kann ich keine Desktopverknüpfung auf Outlook365 erstellen, da dieses unter "Office holen" integriert ist und über die Suchfunktion nicht
    eigens ausgegeben wird. Das sollte nichts damit zu tun haben, ob Office 2013 noch installiert ist oder nicht.

    Sehe ich das richtig oder falsch?

    Danke
    Hallo HFWJ,

    also, ich weiß jetzt nicht, ob das mit den beiden Office-Versionen so funktioniert.

    Aber wenn du über "Office holen", z.B. Outlook 2016 (365) öffnest, erscheint doch das Programmsymbol auf der Taskleiste.

    Dort öffnest du das Kontextmenü (rechter Mausklick) des Programmsymbols und wählst den Eintrag "An Taskleiste anheften" aus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  3. HFWJ Win User

    Office365 Desktopverknüpfung

    Hallo Harald;

    zunächst danke für deine Hilfe.

    Ich habe Office365 installiert; wenn ich deinen Tipp befolge taucht nur Outlook 2013 auf. Das neue Outlook kann ich nur über "Office holen" öffnen, als Unterprogramm.

    Hast du einen weiteren Tipp?

    Danke
  4. Mara_B Win User

    Office365 Desktopverknüpfung

    Hallo HFWJ,

    Da du dich nicht mehr zurückgemeldet hast, wollte ich einfach nachfragen ob noch Hilfsbedarf besteht?

    Wenn ja, melde dich doch einfach!

    Sollte die Antwort von Harald zur Lösung deines Anliegens beigetragen haben, markiere diese bitte als solche!

    Bei sonstigen Fragen zu Microsoft Produkten stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    Lg

    MB
  5. VladiS111 Win User

    Office365 Desktopverknüpfung

    Hi HFWJ

    d.h. du hast Office 2013 nicht sauber deinstalliert.

    Office 365 ist KEIN UPGRADE für eine bestehende Office-Installation sondern ein eigenständiges Produkt.
  6. Harald Gans Win User

    Office365 Desktopverknüpfung

    Hallo HFWJ,

    du kannst doch die Anwendungen (Apps), die oft genutzt werden, per Suche aufrufen und über das Kontextmenü (Rechter Mausklick), an die Taskleiste anheften:


    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 Desktopverknüpfung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 Desktopverknüpfung - Similar Threads - Office365 Desktopverknüpfung

Forum Datum

Warum geht das verschieben von Mails innerhalb von Unterordnern in einer Office365 Gruppe...

Warum geht das verschieben von Mails innerhalb von Unterordnern in einer Office365 Gruppe...: Seit heute 15.4.2024 scheint das Verschieben von Mails innerhalb von Unterordnen in einer O365 Gruppe nicht mehr zu funktionieren. Dies hat bisher nur in Webmail Outlook online und auf der mobilen...
Microsoft Office Montag um 17:12 Uhr

Office365 Word Online shows different date than Word Client in Quick Parts

Office365 Word Online shows different date than Word Client in Quick Parts: Hello, I have a sharepoint library with documents which are being approved with a Power Automate Workflow.I do use quickparts using document attributes from the sharepoint library within the...
Microsoft Office 16. Februar 2024

Office365-Word funktioniert ab Version 2202 in Java-Applikation OLE nicht mehr

Office365-Word funktioniert ab Version 2202 in Java-Applikation OLE nicht mehr: Ich verwende eine Java-Applikation, in der Office365-Word mit dem OLE-Interface integriert ist. Die Java-Applikation funktioniert wunderbar bis zur Version 2202 Build 14931.20132 - Current Cannel....
Microsoft Office 15. Februar 2024

Importing new contacts from csv to Office365 - question about merging 2 variables together

Importing new contacts from csv to Office365 - question about merging 2 variables together: This is the command which works fine:Import-Csv .\new_list.csv%{New-MailContact -Name $_.Vorname -ExternalEmailAddress $_.EMail -FirstName $_.Vorname -LastName $_.Nachname}But i need to fill the...
Outlook.com 1. Februar 2024

Office365 Login Status abfragen in Powershell Skript

Office365 Login Status abfragen in Powershell Skript: Hallo zusammen.wir nutzen RemoteDesktops für eine PLM-Anwendung im Enterprise-Umfeld.Wenn wir dort Daten revisionieren, dann werden z.B. aus Word-Dokumenten PDFs gedruckt. Dafür wird im...
Microsoft Office 25. Januar 2024

Automatisches Speichern von Emails in Outlook Office365 einrichten?

Automatisches Speichern von Emails in Outlook Office365 einrichten?: Wie kann ich Automatisches Speichern von Emails in Outlook Office365 einrichten?
Outlook.com 23. Januar 2024

Office365 von Schule auf Office365 Family nach Matura wechseln

Office365 von Schule auf Office365 Family nach Matura wechseln: Hallo,meine Töchter haben vom Gymnasium im Moment eine Office365 Lizenz zur Verfügung. Wenn die Matura nun erledigt ist, erlischt dieser Account. Wir würden gerne die Daten von bestehenden...
Microsoft Office 23. Januar 2024
Office365 Desktopverknüpfung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.