Office365 E3 / Gruppen / Gastmitglieder hinzufügen / Mailadressen eines Unternehmens nicht...

Diskutiere und helfe bei Office365 E3 / Gruppen / Gastmitglieder hinzufügen / Mailadressen eines Unternehmens nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, folgendes Problem. Wir nutzen diverse Gruppen als Organisationsplattform für interdisziplinäre Netzwerke. In diesen Netzwerken sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gabriel Höfle, 4. Juni 2019.

  1. Office365 E3 / Gruppen / Gastmitglieder hinzufügen / Mailadressen eines Unternehmens nicht...


    Hallo Zusammen,


    folgendes Problem. Wir nutzen diverse Gruppen als Organisationsplattform für interdisziplinäre Netzwerke. In diesen Netzwerken sind immer auch Gast-Mitglieder vertreten. Seit einiger Zeit ist es uns nicht mehr möglich Mailadressen eines bestimmten Unternehmens hinzuzufügen. Dieses Unternehmen nutzt selbst auch Office365. Als Fehlermeldung erscheint nur "Die folgende Person konnte nicht hinzugefügt werden".


    Die Fehlermeldung erscheint nicht bei Personen aus dem gleichen Unternehmen, für die bereits ein Gastzugang in der Vergangenheit angelegt wurde. Diese Personen sind Problemlos Gruppen hinzufügbar.


    Leider ist uns nicht klar wo der Fehler liegt.
     
  2. Gabriel Höfle Win User

    Office365 E3 / Gruppen / Gastmitglieder hinzufügen / Mailadressen eines Unternehmens nicht hinzufügbar

    Leider besteht der Fehler weiterhin, es scheint sich aber um keinen richtigen Fehler zu handeln.

    Ich habe zwischenzeitlich versucht über Azure Active Directory Admin Center anzulegen und habe dort folgende Information erhalten:

    Sie versuchen, einen Benutzer einzuladen, dessen Azure AD-Konto sich in einer Sovereign Cloud befindet. Um mit diesem Benutzer zusammenzuarbeiten, fragen Sie den Benutzer nach einer anderen E-Mail-Adresse, oder erstellen Sie ein Mitgliedsbenutzerkonto
    für den Benutzer in Ihrem Azure AD-Verzeichnis.
  3. Wolf Spohr Win User

    Office365 E3 / Gruppen / Gastmitglieder hinzufügen / Mailadressen eines Unternehmens nicht hinzufügbar

    Guten Morgen ,

    Schaue Dir bitte einmal diesen
    Artikel
    an .

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Office365 E3 / Gruppen / Gastmitglieder hinzufügen / Mailadressen eines Unternehmens nicht hinzufügbar

    Hallo,

    Kann ich Dir weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichem Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Gunnar Mühlstädt Win User

    Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden

    Hallo Georgi,

    Das Problem besteht im Moment nur in dieser Gruppe. Ich habe (allerdings in der Vergangenheit) bereits zu anderen Gruppen erfolgreich Gastbenutzer hinzufügen können.

    Ich habe den beschriebenen Weg des Hinzufügen von Mitgliedern im EAC versucht. Ich kann neue Kontakte als Email-Kontakt oder E-Mail Benutzer anlegen. Benutzer die als Gäste in der Vergangenheit angelegt wurden und in anderen Gruppen arbeiten können sind
    aber als Gast-Email-Benutzer angelegt. Diese Option besteht nicht zur Auswahl. Lege ich einen Email-Kontakt an, so kann ich diesen beim Hinzufügen von Gruppenmitgliedern nicht finden.

    Ich habe den neuen Gastbenutzer als Email-Kontakt im EAC angelegt, aber ist trotzdem nicht als Gastmitglied in der Outlook Gruppe über Outlook->Gruppe Mitglied hinzufügen speicherbar.

    Gruß

    Gunnar
  6. Peter.Star Win User

    Email an alle hinterlegten Email Adressen eines Kontaktes innerhalb einer Kontaktgruppe versenden

    Hallo,

    grundsätzlich wird nur an die als E-Mail hinterlegte Adresse gesendet. Wenn du alle Mailadressen erreichen willst musst du die weiteren Mailadressen der Gruppe hinzufügen.

    Peter

    PS Mailadressen werden maskiert und sind daher nicht lesbar.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 E3 / Gruppen / Gastmitglieder hinzufügen / Mailadressen eines Unternehmens nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 E3 / Gruppen / Gastmitglieder hinzufügen / Mailadressen eines Unternehmens nicht... - Similar Threads - Office365 Gruppen Gastmitglieder

Forum Datum

Office365 - Kein Zugriff auf Gruppen

Office365 - Kein Zugriff auf Gruppen: Wir haben dass Problem, dass ein User zwar Mitglied einer Gruppe ist, er diese auch im Outlook sieht, aber keinen Zugriff darauf hat. Er ist Besitzer und Mitglied der O365 Gruppe.Ziel ist es, die...
Outlook.com 20. Oktober 2023

Weitere Mailadresse hinzufügen

Weitere Mailadresse hinzufügen: Hallo liebe Community,ich benötige eure Unterstützung. Denn entweder bin ich zu doof oder es geht nicht.Ich würde gerne weitere Mailadressen über mein Outlook-Account erstellen. Also...
Outlook.com 3. Oktober 2023

Office365 Outlook App: Gruppen - Kann keine Gäste hinzufügen

Office365 Outlook App: Gruppen - Kann keine Gäste hinzufügen: Hallo zusammen,seit fast 3 Wochen haben wir das Problem, dass wir keine Gäste in Office365 Gruppen in der Outlook Windows App hinzufügen können.Seit 2 Wochen hängt schon der MS Support mit drin,...
Microsoft Office 21. September 2021

Mitglieder in Gruppe hinzufügen

Mitglieder in Gruppe hinzufügen: Hallo Zusammen, wir arbeiten gerade an die Universität an einem Gruppenprojekt. Hierzu benötigen wir eine Office Gruppe. Ich habe bereits in Outlook die Gruppe erstellt. Diese erscheint...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Gruppen-Mailadressen zu Verteiler hinzufügen

Gruppen-Mailadressen zu Verteiler hinzufügen: Hallo, ich würde gerne zu einem E-Mail-Verteiler bzw. zu einem Sicherheitsgruppenverteiler eine Gruppen-Mailadresse von einem bestehenden Team hinzufügen, anstatt alle Mitglieder des Teams...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Verschiedene Lizenen für Office365 im Unternehmen

Verschiedene Lizenen für Office365 im Unternehmen: Hallo liebes Microsoft-Team, wir nutzen momentan den Office365 als Testversion und wollen nun eigentlich komplett darauf umsteigen. Nun steht der Umzug der Domain bevor. Nun verhält es sich so,...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

Einstellungen für eine Office365-Gruppe

Einstellungen für eine Office365-Gruppe: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im unseren Unternehmen mehrere Office365-Gruppen. Wie kann es verhindert werden, dass diese Office365-Gruppen im globalen Adressbuch und bei Skype for...
Microsoft Office 23. Januar 2019
Office365 E3 / Gruppen / Gastmitglieder hinzufügen / Mailadressen eines Unternehmens nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.