Office365 einige Firmen PCs verlieren ständig die Verbindung.

Diskutiere und helfe bei Office365 einige Firmen PCs verlieren ständig die Verbindung. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; wir haben hier einige PCs die fast täglich die Verbindung zu O365 verlieren. Dies macht sich dadurch bemerkbar das Outlook keine Verbindung zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan 205, 24. Februar 2021.

  1. Stefan 205
    Stefan 205 Gast

    Office365 einige Firmen PCs verlieren ständig die Verbindung.


    wir haben hier einige PCs die fast täglich die Verbindung zu O365 verlieren.
    Dies macht sich dadurch bemerkbar das Outlook keine Verbindung zum Exchange mehr aufbaut und Teams z.b. mitten in einem Gespräch die Verbindung abbricht. Die Verbindung wird erst nach einem oder manchmal auch bis zu drei PC Neustarts wieder aufgebaut.


    Es scheint nur PCs zu betreffen die vor kurzem neu installiert wurden oder ein Update auf Windows10 20H2 bekommen haben.


    Wir haben die betreffende PCs schon komplett getauscht. Auf den neuen PCs ist der Fehler auch ausgetreten.

    Auf neuen PCs lässt sich O365 nach der Installation nicht aktivieren. Erst wenn der PC mehrfach neu gestartet wurde geht es plötzlich.

    Wir haben über 100 PCs im Netz alle Systeme mit einer O365 Installation die älter 3 Monate ist haben dieses Problem nicht. Auch mit dem 20H2 Windows 10 update.


    Netzwerk, Firewall, Virenscanner wurde alles geprüft und auch testweise ausgeschaltet. Ohne das es was brachte.

    Wir sind mit Office 365 bei Vodafone Lizenziert. Der Vodafone Support weiß auch nicht weiter.

    Leider möchte er das Ticket nicht an Microsoft weiterleiten. :-


    Hat einer eine Idee was hier noch geprüft werden kann?
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Office365 einige Firmen PCs verlieren ständig die Verbindung.

    Hallo Stefan,
    <br />Wenn das Problem mehrere PCs und Benutzer in deiner Organisation betrifft, konnte es ein Netzwerkproblem sein. Bitte teste in einem alternativen Netzwerk, ob die gleiche Verbindungschwierigkeiten vorkommen.
    <br />Microsoft 365 braucht bestimmte IP und URLs frei zu sein. Bitte prüf die Information im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. john_mzungu Win User

    Microsoft Office 2013-Anfrage

    All die Fehlermeldungen kommen, die eingangs beschrieben sind.

    das grundübel ist, dass ich bei der einrichtung des kontos den server und den benutzernamen nicht "unterstrichen" bekomme. in folge dessen kommt dann

    "es steht keine verbindung.."

    "der name kann nicht aufgelöst werden. es steht keine verbindung mit MS exchang... "

    "ihre server- oder postfachnamen können nicht aufgelöst werden"

    ich hab einen firmen-PC mit firmen-Domain und firmen exchangeserver.

    dazu möchte ich eine office365 konto in outlook einrichten.

    gegangen ist alles schon mal (wenn auch damals schon mit den problemen wie jetzt. gelöscht wurde es, weil der PC neu aufgesetzt wurde).

    doch auch nun probier ich wieder seit tagen, und es will einfach nicht. zuletzt hats auch nur eher per zufall funktioniert.

    ich habe folgende lösungsansätze probiert:

    1. verbindungstext nach https://testconnectivity.microsoft.com/

    2. und somit die direkten server-ids probiert. z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    3. weiters die proxy-einstellungen wie hier beschrieben: http://www.komdat.at/wordpress/archive/440

    4. profile erstellt wie oben beschrieben.

    sowieso unzählige neustarts des PCs.
  4. Robby Lammel Win User

    Probleme bei der Installation von Office 2013 im Firmennetzwerk

    Dort bekomm ich leider gar keine Antwort auf mein Problem.



    Habe jetzt als Notlösung festgelegt, Office 2013 nur noch auf PCs zu installieren mit Vorinstallation und den Proxyserver im Systemkonto mit PSExec einzutragen und anschließend umfangreich das Cloudzeug zu deinstallieren und an 5 Orten auf dem PC manuell
    zu entfernen.

    Benutzerfreundlich ist das nicht gerade, will Microsoft die Firmen hier etwa zwingen auf Office365 umzusteigen? Aber Firmendaten in der Cloud mit Microsoftverbindung zur NSA will ich auf keinen Fall haben.
  5. swookham Win User

    OneNote 2016 Synchronisierungsprobleme

    Bei mir das selbe Problem. Produktives Arbeiten nicht möglich. Man muss ständig Angst davor haben, seine Daten zu verlieren. Peinlich, Microsoft, peinlich!
  6. ffuchs Win User

    frage zu 5 office365 accounts verknüpfen oder fusionieren

    hallo herr spohr,

    die letzten wochen war keine zeit für dieses thema, jetzt nach dem umzug und den zwei neuen konferenz-räumen wird es nun wieder aktuell.

    kurz zur wiederholung:

    in einem büro sitzen 5 firmen, die sich unter anderem zwei konferenzräume teilen. da drei firmen startups sind, die im idealfall irgendwann ausziehen und mit uns dann nichts mehr zu tun haben, hat jede firma seinen eigenen, eigenständigen office365-account
    (und auch wegen der verrechnung) - und nicht ein office365-account für alle firmen.

    ich würde nun gerne wissen, wie ich die zwei konferenz-räume in alle office365-konten integrieren kann.

    die links von ihrem kollegen und von ihnen helfen du leider nicht direkt weiter:

    - wir möchten nicht, dass die anderen firmen nur eine besetzt/frei information sehen können, sie sollen alles sehen können und natürlich auch selbst die räume reservieren können

    - und eine frage bez. darstellung des raumes in outlook: wenn ich richtig verstanden habe, blendet sich eine konferenz-raum-ressource nicht einfach als weiteren kalender in outlook ein, sondern ich sehe standardmäßig nur im zuge einer reservierung, ob einer
    der räume zum gewünschten zeitpunkt frei ist. unsere mitarbeiter sind aber tlw. von älteren standorten gewohnt, dass sie die konferenzräume im kalender-bereich von outlook komplett sehen, ohne vorher einen neuen termin zu erstellen. geht das auch mit office365-ressourcen?

    vielen dank für ihre hilfe im voraus!

    liebe grüße ferdinand fuchs
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 einige Firmen PCs verlieren ständig die Verbindung. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 einige Firmen PCs verlieren ständig die Verbindung. - Similar Threads - Office365 Firmen PCs

Forum Datum

Onedrive am privaten Laptop mit Firmen-onedrive verbinden

Onedrive am privaten Laptop mit Firmen-onedrive verbinden: Hallo,bis vor kurzem hat meine Firmen-onedrive am privaten Laptop in der Explorer-Integration funktioniert/alle Dateien angezeigt.Neuerdings ist das nicht mehr so - leider keine Ahnung was der...
Apps 13. Februar 2024

Onedrive am privaten Laptop mit Firmen-onedrive verbinden

Onedrive am privaten Laptop mit Firmen-onedrive verbinden: Hallo,bis vor kurzem hat meine Firmen-onedrive am privaten Laptop in der Explorer-Integration funktioniert/alle Dateien angezeigt.Neuerdings ist das nicht mehr so - leider keine Ahnung was der...
Games und Spiele 13. Februar 2024

Warum ist ständig office365 kaputt?

Warum ist ständig office365 kaputt?: Warum ist ständig mein office365 kaputt?andauernd muss ich das packet reparieren und dann reicht es mittlerweile nicht mehr das nur einmal zu tun sondern X mal !Es ist auch mittlerweile schon...
Microsoft Office 19. August 2023

Drucker mit zwei PCs verbinden

Drucker mit zwei PCs verbinden: Ich will einen Drucker im privaten Netzwerk mit einem PC im Nachbarbüro - gleicher Rooter - verbinden. Abe der PC erkennt den Drucker nicht.
Microsoft Office 24. Februar 2021

USB Geräte verlieren Verbindung mit Surface Dock 1

USB Geräte verlieren Verbindung mit Surface Dock 1: Hallo liebe Community, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine USB Geräte ihre Verbindung verlieren. Egal ob diese an der Dock angeschlossen sind oder am ext. USB Hub. Video und...
Surface 21. Dezember 2020

Kann mich im Outlook nicht mit Office365 Unternehmensaccount verbinden

Kann mich im Outlook nicht mit Office365 Unternehmensaccount verbinden: Hallo, ich habe mir ein Huawai Mate 10 Lite gekauft und dieses auf Android 7 upgedatet. Nun wollte ich in der Outlook App (neu heruntergeladen) meinen Unternehmenszugang für Office 365...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Surface Books in Kombination mit Surface Dock verlieren ständig die Verbindung zu Monitoren

Surface Books in Kombination mit Surface Dock verlieren ständig die Verbindung zu Monitoren: Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen... Seit dem Anniversary Update verlieren alle SurfaceBooks in unserem Unternehmen die ein SurfaceDock verwenden regelmäßig die Verbindung zu den...
Surface 15. August 2017
Office365 einige Firmen PCs verlieren ständig die Verbindung. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.