Office365 Fehler beim Zugriff auf den Cache

Diskutiere und helfe bei Office365 Fehler beim Zugriff auf den Cache im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben folgendes Problem: Beim Öffnen von Office Dokumenten erscheint einmalig diese Fehlermeldung: [IMG] kurz darauf noch diese:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pino28, 30. August 2017.

  1. Pino28
    Pino28 Gast

    Office365 Fehler beim Zugriff auf den Cache


    Hallo,


    wir haben folgendes Problem: Beim Öffnen von Office Dokumenten erscheint einmalig diese Fehlermeldung:


    [​IMG]


    kurz darauf noch diese:

    [​IMG]


    Wenn man auf abbrechen geht, die Datei schließt, danach die Datei erneut öffnet kommt die Meldung nicht mehr. Allerdings am nächsten Tag ist die gleiche Meldung wieder da. Auch eine Reparatur bringt selbigen Effekt.


    Weiß jemand eine Lösung?


    Gruß

    Mike
     
  2. Pino28 Win User

    Office365 Fehler beim Zugriff auf den Cache

    Hallo,

    im Taskmanager liefen zwar keiner der Vorgänge, nach dem Löschen kommt die Meldung vorerst nicht wieder.

    Mal schauen ob sie wegbleibt. :)

    Danke und Gruß

    Mike
  3. Georgi T. Win User

    Office365 Fehler beim Zugriff auf den Cache

    Hallo Mike,



    Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert.



    Danke für die Rückmeldung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Office365 Fehler beim Zugriff auf den Cache

    Hallo Mike,



    Bitte lösche das Office File Cache auf folgender Weise:



    Den Task Manager öffnen und die folgenden Vorgänge stoppen:



    groove.exe

    msosync.exe

    msouc.exe

    csisyncclinet.exe

    winword.exe

    excel.exe

    powerpnt.exe



    Dann bitte den Comand Prompt (Eingabeaufforderung) als Administrator starten




    [​IMG]




    und die folgenden Befehle einen nachdem anderen ausführen, um den Cache zu löschen:



    cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\



    rmdir OfficeFileCache /s





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Excel Dokument Wird gespeichert

    Hallo,



    Bitte speichere die Dateien erst lokal. Dann gehe wie
    hier im Thread
    beschrieben vor.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. H.-ThorstenSteil Win User

    Permanenter Fehler Office Center Upload Cache

    Hallo Support!

    Ein paar Wochen Ruhe, und jetzt geht das wieder los!!

    Die Synchronisation von OneDrive steht! Weil Upload Center im Fehler hängt

    Klick auf Symbol UploadCenter in der Task Leiste->Eigenschaften liefert

    "Fehler beim Zugriff auf den Cache für Office-Dokumente. Schließen Sie das Upload Center, und starten Sie es neu, um es erneut zu versuchen. Bei Fortbestehen des Problems verschieben oder löschen Sie den Cache im Dialogfeld "Einstellungen für Upload Center"."

    Alles wieder von vorn!

    - Dienste beendet

    - /App/local/../Cache gelöscht

    - in der registry nach fehler Internet key geschaut

    - Server Cache key gelöscht

    - in Credential Manager (Anmeldeinformationsverwaltung!) LoginLive gelöscht, Neustart, neu angemeldet

    Das kann doch nicht wahr sein!!!! Das soll Zeit sparen, nicht kosten!!

    Erstaunlicherweise sieht man beim Start von '\Programme\MicrosoftOffice 2013\Office 2013 Tools\Office 2013 Upload Manager' den ausstehenden Upload. Da geht's aber nur weiter, wenn man seine Änderungen verwirft.

    Dann meldet OneDrive Sync alles gut, aber der Fehler im UploadCenter vom Task bleibt.

    Beim Versuch, den Cache hierüber zu löschen, stürzt der Task ab!

    Öffnen der OneDrive-Website über 'Aktionen' geht!

    Eine Option zum Verschieben des Cache kann ich nirgends finden!

    Ich benötige dringend Abhilfe!!

    Steil
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 Fehler beim Zugriff auf den Cache - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 Fehler beim Zugriff auf den Cache - Similar Threads - Office365 Fehler Zugriff

Forum Datum

excel vba Fehler beim zugriff auf Systemregistrierung

excel vba Fehler beim zugriff auf Systemregistrierung: VBa Fehlermeldung. Fehler beim zugriff auf Systemregistrierung wie kann ich diesen Fehler beheben
Windows Insider 20. Oktober 2023

Office365 - Kein Zugriff auf Gruppen

Office365 - Kein Zugriff auf Gruppen: Wir haben dass Problem, dass ein User zwar Mitglied einer Gruppe ist, er diese auch im Outlook sieht, aber keinen Zugriff darauf hat. Er ist Besitzer und Mitglied der O365 Gruppe.Ziel ist es, die...
Outlook.com 20. Oktober 2023

Beim Zugriff auf das Postfach ist ein Fehler aufgetreten

Beim Zugriff auf das Postfach ist ein Fehler aufgetreten: Hallo liebes Team, leider funktioniert outlook.live seit einigen Tagen/Wochen nicht mehr. Bitte um Hilfe was ich diesen Fall tun kann. vielen lieben DanklLG Iris
Outlook.com 11. Januar 2023

Exchange Cache Mode - Ordner fehlen!

Exchange Cache Mode - Ordner fehlen!: Hi zusammen, nachfolgend schildere ich ein spannendes Problem: Kurz vorab: - Citrix Terminalserver auf Windows Server 2012 - Outlook ohne Cache Mode - Exchange Server 2016 DAG Cluster -...
Microsoft Office 25. September 2020

Kein Zugriff mehr auf die Office365 Apps

Kein Zugriff mehr auf die Office365 Apps: Hallo, ich habe seit gestern Abend folgendes Problem: Ich kann auf keinem Gerät mehr (weder Mobil auf Android, noch auf Windows 10) auf die Apps meiner Office365 Studenten-Version zugreifen. Bis...
Microsoft Office 28. November 2019

Onedrive mit Office365 - Probleme beim Zugriff

Onedrive mit Office365 - Probleme beim Zugriff: Moin, wir haben einen Kunden mit Office365 und Onedrive ausgerollt. Nun haben wir das Problem, dass bei den meisten Dateien beim Öffnen die Meldung kommt, dass die Arbeitsmappe durch den Server...
Microsoft Office 19. November 2018

Cache sauber

Cache sauber: Cache sauber [IMG] Cache aufräumen für Ihr Handy. Löschen Sie Ihre Spuren, Räumen Sie Müll einschließlich App Cache, Browser-Verlauf, andere Suchverlauf. Löschen von Cache und Rest-Dateien,...
Tools + Produktivität 20. März 2015
Office365 Fehler beim Zugriff auf den Cache solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.