Office365 für Mac Dokumente automatisch aus- und einchecken

Diskutiere und helfe bei Office365 für Mac Dokumente automatisch aus- und einchecken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, derzeit treten bei uns gehäuft duplizierte Dokumente auf (z.B. Dokument XYZs MacBook Air.docx ). Der Fehler tritt auf, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian_963, 17. August 2017.

  1. Office365 für Mac Dokumente automatisch aus- und einchecken


    Guten Tag zusammen,



    derzeit treten bei uns gehäuft duplizierte Dokumente auf (z.B. Dokument XYZs MacBook Air.docx ).


    Der Fehler tritt auf, wenn mehrere Leute gleichzeitig das selbe Dokument öffnen und bearbeiten.

    Das die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten unter Mac OS leider nicht funktioniert ist mir bekannt.


    Ist es möglich Dokumente, welche per OneDrive for Business synchronisiert und auf dem jeweiligem Rechner direkt aus dem Finder heraus geöffnet werden, automatisch aus- und einzuchecken ?


    Quasi analog zur folgenden Vorgehensweise, nur ohne den Umweg über den Browser:

    http://sharepointcommunity.de/forums/t/32141.aspx


    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Florian_963 Win User

    Office365 für Mac Dokumente automatisch aus- und einchecken

    Zeitzone/Uhrzeit sind identisch.

    Hier der gewünschte Screenshot:


    [​IMG]


    Die Duplikate entstehen wie gesagt sobald mehr als eine Person ein Dokument, welches per OneDrive for Business Client synchronisiert wurde, zeitgleich bearbeiten.

    Sie blähen wie oben zu sehen unser Kontingent ganz schön auf.

    Also besteht keine Möglichkeit das folgende Banner auch zur Bearbeitung synchronisierter Dokumente zu aktivieren?


    [​IMG]


    Danke und Gruß
  3. Georgi T. Win User

    Office365 für Mac Dokumente automatisch aus- und einchecken

    Hallo Florian,



    "Ist es möglich Dokumente, welche per OneDrive for Business synchronisiert und auf dem jeweiligem Rechner direkt aus dem Finder heraus geöffnet werden, automatisch aus- und einzuchecken ?"



    Leider besteht diese Möglichkeit nicht.



    Was die doppelte Dateien betrifft - kannst du bitte die Zeitzone und die Uhrzeit auf alle Macs, die diese

    Bibliothek synchronisieren überprüfen und sicherstellen, dass letztere übereinstimmen.



    Wo befinden sich die Dateien - in OneDrive for Business oder in SharePoint Online?



    Kannst du bitte einen Screenshot von den doppelten Dateien hochladen. Die sensible Information kannst du natürlich unkenntlich machen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Florian_963 Win User

    Office365 für Mac Dokumente automatisch aus- und einchecken

    Hallo Georgi,

    ja, die Aktionen habe ich durchgeführt.

    Leider werden die Dokumente weiterhin dupliziert sobald mehrere Leute sie gleichzeitig öffnen und bearbeiten.

    Die eingangs erwähnte Möglichkeit den Cehck-Out und Check-In-Vorgang zu nutzen steht also nicht zur Verfügung?

    Vielen Dank für deine Rückmeldung!

    VG,

    Flo
  5. Georgi T. Win User

    Office365 für Mac Dokumente automatisch aus- und einchecken

    Hallo Florian,

    Hast du die Prozedur durchgeführt? Funktioniert es jetzt?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Office365 für Mac Dokumente automatisch aus- und einchecken

    Hallo Florian,



    "Die eingangs erwähnte Möglichkeit den Check-Out und Check-In-Vorgang zu nutzen steht also nicht zur Verfügung?"



    Leider nicht. Siehe "Lässt sich das Aus- und Einchecken automatisieren?" -
    Die wichtigsten Fragen
    zu den Themen Auschecken, Einchecken und Versionen
    .



    Bitte überprüfe alle mögliche Ursachen aus "Problembehandlung
    bei der gemeinsamen Dokumenterstellung".




    Teste auch die dort erwähnte Option "Zufallszahlen zur Verbesserung der Kombiniergenauigkeit speichern".



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 für Mac Dokumente automatisch aus- und einchecken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 für Mac Dokumente automatisch aus- und einchecken - Similar Threads - Office365 Mac Dokumente

Forum Datum

Aktivierung von Office365 MAC

Aktivierung von Office365 MAC: Hallo!Ich habe unabsichtlich mein Office abgemeldet. Nun möchte ich es am MAC OS: Monterey 12.4 wieder aktivieren.Er sagt aber mein Zugang ist ungültig. Ich versuche ein persönliches Konto zu...
Microsoft Office 25. September 2023

automatisch speichern auf mac

automatisch speichern auf mac: Liebe Community, beim automatisch speichern landet alles immer i der cloud, die ich aber gar nicht nutzen möchte. Weil in meinem Umfeld dort schon Docs verschwunden sind, wenn wlan instabil war....
Microsoft Office 12. September 2021

Dokumente im Mac bearbeiten

Dokumente im Mac bearbeiten: Guten Morgen, wir haben für unsere Schule office 365 education installiert. Ein Kollege hat heute folgende Fehlermeldung erhalten: [IMG] Der Kollege schreibt, er hätte vor der Installation...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Dokument in Automatische Antworten verfassen.

Dokument in Automatische Antworten verfassen.: Guten Tag Ich habe ein Problem: Ich möchte nämlich, dass an Menschen, die mir eine Mail senden, automatisch ein Dokument versendet wird. Also eine Automatische E-Mail natürlich mit einem...
Outlook.com 7. Februar 2020

Word Dokument als PDF teilen in Office365

Word Dokument als PDF teilen in Office365: Hallo zusammen! Ich würde gerne Office365 Geschäftlich nutzen, und darauf Angebote etc. erstellen. Geht ja wunderbar in der Word-App. Nur kann ich dieses Dokument nur als Word Format "teilen",...
Microsoft Office 27. September 2018

OneDrive automatische Sicherung von Dokumenten

OneDrive automatische Sicherung von Dokumenten: Liebe Community, ich möchte meine Dateien, die ich im C Laufwerk offline (ganz normal) in meinem Dokumente Ordner gespeichert habe gerne automatisch mit OneDrive sichern. gibt es diese...
OneDrive 9. November 2017

Office365 für Mac Dokumente automatisch aus- und einchecken

Office365 für Mac Dokumente automatisch aus- und einchecken: Guten Tag zusammen, derzeit treten bei uns gehäuft duplizierte Dokumente auf (z.B. Dokument XYZs MacBook Air.docx ). Der Fehler tritt auf, wenn mehrere Leute gleichzeitig das selbe Dokument...
Microsoft Office 17. August 2017
Office365 für Mac Dokumente automatisch aus- und einchecken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.