Office365 funktioniert nicht mehr nach Einspielen des Windows-Updates

Diskutiere und helfe bei Office365 funktioniert nicht mehr nach Einspielen des Windows-Updates im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit dem Upgrade auf Windows 10 funktionieren alle Office365 Programme nicht mehr. Sobal ich z.B. Word öffne kommt folgende Fehlermeldung:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heeedwig, 11. Juni 2017.

1. Heeedwig
    Heeedwig Gast

Hallo,

seit dem Upgrade auf Windows 10 funktionieren alle Office365 Programme nicht mehr. Sobal ich z.B. Word öffne kommt folgende Fehlermeldung:

Word funktioniert nicht mehr..

Es wird nach einer Lösung von Problem gesucht

Dann folgt:

Word funktioniert nicht aufgrund eines Problems. Sobald eine Lösung gefunden ist, werden Sie informiert.

Aber getan hat sich zum einen nichts und zum anderen hilft auch die Problembehandlung nicht weiter.

Was soll ich nun also tun?

2. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe verstanden, dass die Installation von Microsoft Office 2016 erfolgreich abgeschlossen worden ist.

Vorliegend kommen mehrere Fehlerursachen in Betracht.

Verwendest du die Programm Abbyy FineReader und/oder Free PDF?

Wenn, ja:

Bitte deinstalliere diese Programm, starte Microsoft Windows neu und starte erneut ein Programm aus Microsoft Office 2016.

Können die Programme fehlerfrei gestartet werden?

Wenn, nein:

Bitte halte beim Start der Office-Programme die STRG-Taste gedrückt und bestätige den Start im abgesicherten Modus. Besteht das Problem dann auch?

Wenn, ja:

Evtl. ist die aktivierte Hardware-Grafikbeschleunigung für den Fehler verantwortlich.

Bitte gebe die Tastenkombination "Windows-Taste + R" ein.

Gebe das Wort "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein. Der Registrierungseditor startet.

Bitte gehe zum Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common

Klicke den Schlüssel "Common" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, Schlüssel". Gebe den Namen "Graphics" (ohne Anführungszeichen) ein.

Klicke den Schlüssel "Graphics" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, DWORD-Wert (32-bit)Schlüssel". Gebe den Namen "DisableHardwareAcceleration" (ohne Anführungszeichen) ein. Klicke anschließend
    auf diesen neuen Wert "DisableHardwareAcceleration" und gebe den Wert "1" (ohne Anführungszeichen) ein.

Beende den Registrierungseditor.

Starte Microsoft Windows neu.

Starte Microsoft Word 2016. Startet das Programm fehlerfrei?
  3. Heeedwig Win User

Vielen Dank für die Mühe, aber Office ist nicht das Problem, sondern das Update von Windows 10. Daher werde ich auch auf keinen Fall Office neu installieren. Das hilft mir ja kein bisschen bei den anderen Programmen, die nicht richtig funktionieren..

Ich habe die Frage jetzt noch einmal im Windows 10 Bereich angebracht, da ich hier, im Office Bereich, die Lösung nicht finden werde. Das war die Anregung vor ca. einer Woche, die ich auch beherzigt habe.
  4. Heeedwig Win User

Hallo und vielen Dank erstmal,

ich habe keines der beiden Programme und konnte daher auch keines deinstallieren.

Eine Öffnung eines Programmes im abgesicherten Modus half leider auch nicht weiter.

Dann habe ich die dritte Lösungsmöglichkeit versucht und den Eintrag wie vorgegeben geändert. Leider funktionieren auch nach dem Neustart nach wie vor weder Outlook, noch Word...

Hast du noch eine Idee?

LG

5. Thomas Löwe Win User

6. Heeedwig Win User

ja, ich habe das gerade noch mal sowohl bei Outlook, als auch bei Word versucht.

Im abgesicherten Modus sind beide Programme wieder mit dem gleichen Hinweis abgestürzt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 funktioniert nicht mehr nach Einspielen des Windows-Updates - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 funktioniert nicht mehr nach Einspielen des Windows-Updates - Similar Threads - Office365 funktioniert Einspielen

Forum Datum

office365 funktioniert nicht

office365 funktioniert nicht: office365 funktioniert nicht auf meinem pc. wenn ich eine Office anwendung öffne, kommt die meldung, das keine verbindung zum konto hergestellt werden kann. Ich habe jetzt schon alle Möglichkeiten...
Microsoft Office 7. Juli 2024

Das Windows-Update funktioniert nicht mehr

Das Windows-Update funktioniert nicht mehr: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo ! Da ich keinen weiteren Hinweis bekomme, poste ich auch noch die Fehlermeldung selbst, obwohl sie vielleicht keinen Aufschluss gibt.
Apps 22. April 2024

Das Windows-Update funktioniert nicht mehr

Das Windows-Update funktioniert nicht mehr: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo ! Da ich keinen weiteren Hinweis bekomme, poste ich auch noch die Fehlermeldung selbst, obwohl sie vielleicht keinen Aufschluss gibt.
Games und Spiele 22. April 2024

Ältere Firmware einspielen?

Ältere Firmware einspielen?: Seit dem 1709-Funktionsupdate verliert mein "Surface Pro 4 m3" innerhalb von 24h mindestens 50% Akku. Obwohl er ausgeschaltet ist (WLAN ausschalten, vollständig herunterfahren). Nachdem ich...
Surface 29. März 2018

windows update funktioniert nicht mehr

windows update funktioniert nicht mehr: Liebe Community ich habe ein update Problem. Jetzt habe ich das frühere Update deinstalliert. Windows update zeigt dieses allerdings nicht als zu installierendes an und das letzte Update findet...
Allgemeines 7. August 2017

windows update funktioniert nicht mehr

windows update funktioniert nicht mehr: Liebe Community ich habe ein update Problem. Jetzt habe ich das frühere Update deinstalliert. Windows update zeigt dieses allerdings nicht als zu installierendes an und das letzte Update findet...
Allgemeines 30. Juli 2017

Win7 Updates lassen sich nicht einspielen

Win7 Updates lassen sich nicht einspielen: Auf meinem PC (Windows 7 SP1 64 bit) lassen sich keine Updates mehr einspielen. Folgende Updates stehen an und werden mit den dazu angegebenen Fehlercodes abgelehnt: Code 80073701 für KB2952664...
Allgemeines 22. März 2017
Office365 funktioniert nicht mehr nach Einspielen des Windows-Updates solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.