Office365 Home - Excel startet nur noch im Kompatibilitätsmodus und benennt Dateien...

Diskutiere und helfe bei Office365 Home - Excel startet nur noch im Kompatibilitätsmodus und benennt Dateien... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, habe mir vor ein paar Wochen ein Office365 Home-Abo gekauft und installiert. Seit gestern (13.09.2017) tritt plötzlich folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RafaelK., 14. September 2017.

  1. RafaelK.
    RafaelK. Gast

    Office365 Home - Excel startet nur noch im Kompatibilitätsmodus und benennt Dateien...


    Hallo Community,


    habe mir vor ein paar Wochen ein Office365 Home-Abo gekauft und installiert.

    Seit gestern (13.09.2017) tritt plötzlich folgendes Problem auf:
    Bei allen an die Taskleiste angehefteten Exceldateien (alle im aktuellen xlsx-Format) erscheint beim Versuch sie zu öffnen eine Meldung wie "Das ausgewählte Element ist nicht verfügbar. Die Datei wurde verschoben oder entfernt. Soll es aus der Liste entfernt werden ?"
    Das ist jedoch nicht korrekt, alle betroffenen Dateien sind nach wie vor an Ort und Stelle.
    Wenn ich sie über den Explorer öffne, startet Excel im Kompatibilitätsmodus und mit einem Dateinamen "XI0000001.xls" ff.
    Selbst wenn ich entweder über "Konvertieren" oder "Speichern unter" wieder eine aktuelle XLSX daraus machen will, passiert beim nächsten Öffnen wieder das gleiche: Excel startet im Kompatibilitätsmodus und mit einem Dateinamen "XI0000002.xls".

    Was mag da passiert sein, und wie bekomme ich das wieder hin ?
    Ich hoffe, jemand kann helfen,


    Vielen Dank
    LG Rafael
     
  2. RafaelK. Win User

    Office365 Home - Excel startet nur noch im Kompatibilitätsmodus und benennt Dateien "XI000000*.xls"

    So, ich nochmal wieder, habe das Problem inzwischen selbst lösen können, Tante Google lieferte den entscheidenden Hinweis:

    Irgendwas hat dazu geführt, dass die Standard-App für "xlsx" & Co. von "Excel2016" auf "Microsoft Open XML Converter" geändert worden war. Daraus resultierte das seltsame Verhalten.

    Ich hab's also flugs wieder auf "Excel2016" geändert, und - tadaaaa - alles funktioniert wieder wie gewohnt.

    Vielleicht hilft das ja auch noch jemand anders aus der Bredouille ..

    VG Rafael
  3. heliopte Win User

    Nervige Fehlermeldung bei Öffnen einer Word-Datei

    Hatte dasselbe Problem beim öffnen von Word und Excel 2007/Microsoft Ofize Home und Student 2007

    Selbst Microsoft hat mit vielen Vorschlägen versucht bei dieser Problemlösung zu helfen, ohne Erfolg.

    Gelöst habe ich dieses Problem nach vielen Versuchen einfach nur über:

    Programme: Microsoft Office

    Datei Excel/Word Eigenschaften Kompatibilität Kompatibilitätsmodus, dort habe ich unter Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für - "Windows XP (Service Pack 3) eingetragen, seitdem funktioniert alles und ich kann Dateien direkt öffnen.
  4. heliopte Win User

    Office Dateien per Doppelklick öffnen

    Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten



    Hatte dasselbe Problem beim öffnen von Word und Excel 2007/Microsoft Office Home und Student 2007

    Selbst Microsoft hat mit vielen Vorschlägen versucht bei dieser Problemlösung zu helfen, ohne Erfolg.

    Gelöst habe ich dieses Problem nach vielen Versuchen einfach nur über:

    Programme: Microsoft Office Datei

    Excel oder Word Datei Eigenschaften Kompatibilität Kompatibilitätsmodus, dort habe ich unter Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für - "Windows XP (Service Pack 3) eingetragen, seitdem funktioniert alles und ich kann Dateien direkt öffnen.
  5. TorstenSchlutter Win User

    Ich möchte meine AOL-Kontakte nach Outlook 2010 exportieren. Geht das? Und wenn ja: Wie?

    Hallo Robert Ha.

    Wie benennt man den den Bereich in Excel? Ich bekomme es einfach nicht hin :-(

    Gruß Torsten
  6. GL_2021 Win User

    Excel wird nicht mehr in Word angezeigt

    Wir haben seit Kurzem genau das gleiche Problem. Gibt es bereits eine Lösung?
    <br />Wir haben eine Version 16.56 und es funktioniert nicht mit Excel-Datei.
    <br />Alle bestehenden Word-Dateien, die eine Excel-Tabelle haben, Funktionieren nicht. Sobald man auf die Tabelle klickt, wird dann Excel im Kompatibilitätsmodus gestartet.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 Home - Excel startet nur noch im Kompatibilitätsmodus und benennt Dateien... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 Home - Excel startet nur noch im Kompatibilitätsmodus und benennt Dateien... - Similar Threads - Office365 Home Excel

Forum Datum

Mein Excel entfernen, damit el 2019 startet im Kompatibilitätsmodus

Mein Excel entfernen, damit el 2019 startet im Kompatibilitätsmodus: Mein Excel 2019 startet im Kompatibilitätsmodus, welche Datei Normal.dotm bei Word muss ich bei Excel entfernen, damit Excel nicht im Kompatibilitätsmodus startet. Vielen Dank im Voraus. Gruß...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Kompatibilitätsmodus und VoiceOver

Kompatibilitätsmodus und VoiceOver: Guten Tag, ich nutze Office365 auf dem Mac mit Macos Catalina. Da ich blind bin verwende ich VoiceOver als Screenreader. Wenn ich Word-Dateien per E-Mail erhalte, werden diese im...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Excel Office365

Excel Office365: Hilfe dringend benötigt. NachUpdate April 2019 lassen sich keine Diagramme erstellen auch nicht in einer neuen Datei. Bereich der Daten wird ausgewählt und dann Diagramm gewählt und kein...
Microsoft Office 21. April 2019

Excel stürzt beim öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus ab

Excel stürzt beim öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus ab: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Öffnen von Dateien im Kompatibilitätsmodus mit Excel. Sobald ich mit dem Touchpad scrolle, stürzt Excel ab. Probiert habe ich bisher: -...
Microsoft Office 9. April 2019

Excel Office365: Gleichzeitig geöffnette Dateien blockieren sich

Excel Office365: Gleichzeitig geöffnette Dateien blockieren sich: Ich arbeite gleichzeitig in zwei Excel Dateien in denen ich auch in beiden Filter gesetzt habe (in der 1. Zeile), die ich regelmäßig ändere. Wenn ich nun in der einen Datei Eingaben machen...
Microsoft Office 20. Februar 2019

Kompatibilitätsmodus in Excel - Probleme bei der Umwandlung

Kompatibilitätsmodus in Excel - Probleme bei der Umwandlung: Hallo zusammen, ich habe noch sehr viele Excel-Dateien die in der 97-er-2003-er Version gespeichert sind. Das Umwandeln bietet das Programm mir an - funktioniert auch soweit. Wenn Excel damit...
Microsoft Office 24. Januar 2017

office365 home

office365 home: hallo zusammen, ich bin von meinem vater eingeladen worden Office 365 zu nutzen. ich habe ein Outlook Konto. wie kann ich nun Office installieren? muss ich die testversion laden?
Microsoft Office 20. Januar 2017
Office365 Home - Excel startet nur noch im Kompatibilitätsmodus und benennt Dateien... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.