Office365 Kalender nutzen

Diskutiere und helfe bei Office365 Kalender nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Nach unzähligen Stunden recherchieren und mit Bekannten diskutieren, muss ich nun hier um Hilfe bitten. Folgendes Problem: Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cdee_924, 25. März 2018.

  1. cdee_924
    cdee_924 Gast

    Office365 Kalender nutzen


    Hallo zusammen


    Nach unzähligen Stunden recherchieren und mit Bekannten diskutieren, muss ich nun hier um Hilfe bitten. Folgendes Problem:


    Ich habe vor ca. 3 Wochen auf Office365 home gewechselt. Ich versprach mir davon, eine lückenlose Verknüpfung unterschiedlicher Anwendungen zu haben und das ständige Verlinken/Verknüpfen/Synchronosieren unterschiedlicher Anbieter zu ersparen.


    Ich benutzte bis anhin den Google-Kalender und verknüpfte diesen mit meinem Outlook auf meinem Laptop. Ich bin eigentlich technisch nicht so schlecht und kenne mich aus, aber etwas ist mir nun überhaupt nicht klar:


    Ist es nicht möglich, dass ich zukünftig auf den Google-Kalender verzichte (sprich: lösche) und einen Kalender basierend auf Office365 einrichte? Oder ist die Office365 Kalender Funktion (z.b. via webzugang) dennoch lediglich ein "Gefäss" welches dennoch mit einem sonstigen Kalender verknüpft werden muss? Also wie im Outlook lokal auf meinem Laptop, der per se zwar lokal genutzt werden kann, damit eine Synchronisation auch auf anderen Geräten möglich ist ein anderer Anbieter wie z.b. Google Kalender miteinbezogen werden muss.


    Im Büro funktioniert dies ohne Probleme. Mein lokales Outlook ist mit dem Webzugang sowie auch mit dem Handy verbunden und synchron, aber benötigen keine Drittanbieter wie Google.


    Hoffe es ist nachvollziehbar was ich meine :)


    Herzlichen Dank und einen schönen Sonntag.


    Viele Grüsse

    cdee_924
     
  2. cdee_924 Win User

    Office365 Kalender nutzen

    Hallo

    Jein. Habe relativ lange gebraucht, aber die Lösung war nun dass ich bei den Einstellungen bei meinem Microsoft Konto eine @outlook.com Adresse registrieren musste und diese als Primäradresse auswählen. Damit konnte ich dann alles entsprechend einrichten.
    Angenehmer wäre gewesen, wenn ich dazu gleich meine @gmx.ch Adresse hätte verwenden können. Aber anscheinend hat das System ein Problem, wenn die Microsoft Account Emailadresse eine andere ist, da damit nicht automatisch Microsoft erkannt wird.
  3. Alexandra_G Win User

    Office365 Kalender nutzen

    Hallo cdee_924,

    danke für deine Nachricht.

    Gerne kannst du den Outlook Kalender privat wie auch im Büro benutzten. Eine Synchronisation mit anderen Geräten sollte möglich sein. Dazu müsstest du deine
    Synchronisierungseinstellungen
    überprüfen
    .

    Wie man separate Kalender für private Termine erstellt, zeigt dir dieser hilfreiche Link zum
    Erstellen zusätzlicher Kalender für Outlook 2016.

    Melde dich bei uns, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast. Wir helfen dir gerne weiter.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. Diego_B Win User

    Office365 Kalender nutzen

    Hallo cdee_924,

    entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

    Konnte das Problem mittlerweile gelöst werden oder wird noch weitere Hilfe benötigt?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Viele Grüße

    Diego B.
  5. cdee_924 Win User

    Office365 Kalender nutzen

    Hallo Alexandra

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Leider hilft dies nicht weiter.

    Zuerst: mein Ziel ist es nicht mein Geschäftsmail/Kalender privat zu integrieren, sondern losgelöst "nur" mein privates Office 365 pro plus nutzen, um einen privaten Kalender sowie private Kontakte auf meinem Laptop sowie Mobiltelefon synchron zu halten.
    Mit google Kalender hat das in der Vergangenheit auch wunderbar geklappt, aber ich wollte mit Office365 den google kalender ablösen, da ich keine Mischlösung mehr wollte und dachte mit Office365 - wie in der Werbung versprochen wird - viiiiiel einfacher sei.
    Jetzt sass ich heute mit 3 Kollegen zusammen und zwei davon haben genau wegen dem gleichen Problem ihr office365 bereits wieder gekündigt.

    Sorry, wie Du siehst ärgere ich mich langsam, aber zurück zum eigentlichen Problem:

    Laptop: Windows 10 (extra von Apple gewechselt, damit alles kompatibel und synchron ist

    Handy: BB Keyone mit Android (extra von Apple gewechselt, damit alles kompatibel ist - windows phone gibts ja leider nicht mehr)

    Ziel: Kontakte und Kalender sind auf Laptop, Handy und Webzugang alle synchron. (Im Büro arbeiten wir mit einem eigenen Server und Microsoft Exchange, da funktioniert alles wunderbar.)

    - wie bei google muss doch ein "Hauptserver" sein, wo mein Laptop und mein Mobiltelefon die Daten austauschen. Bei google ist dies simple und logisch. Google online einrichten, lokal auf Laptop/Handy verbinden --> voil .

    - verstehe nicht was mein E-Mailzugang (@gmx.ch) mit Kalender/Kontakte zu tun hat. Wenn alles via O365 läuft ok, aber scheint ja nicht so zu sein.

    - Habe anhand Deiner Anleitung dennoch versucht das Exchange ActiveSync einzurichten und zu testen ob es so funktioniert. Nur da ist das nächste Problem, wenn ich nach der Anleitung vorgehe möchte es
    mich immer mit dem Microsoft exchange Server verbinden. Wähle ich als Server Details die O365 infos, möchte es mich mit O365 verbinden - was ja super wäre - nur dann kommt das was niemand versteht: Fehler - O365 steht nur Schulen und Betrieben zur Verfügung..!?!?
    Wieso heissen die Versionen für Schulen/Geschäfte und private gleich, beim Weblogin (z.b. erste Treffer via google suche) wird man aber immer mit der "Schulversion" verbunden?!?

    Vielleicht zum Zusammefassen: bei Apple/Iphone hatte man icloud. Dank dieser musste ich nur den Laptop/Iphone mit Icloud verbinden, Kalender aktivieren, Kontakte aktivieren und schon war alles synchron. Genau das selbe habe ich eigentlich von O365 erwartet.

    Danke für Deine Hilfe.
  6. MS12345678 Win User

    Integration mit Online Kalendern Acuity und vcita

    Ich habe einen Office365 account und nutze Exchange. (keine Ahnung, was Exchange ActiveSync ist)

    (d.h. ich habe die gleich emailadresse für meinen office365 wie für meinen microsoft account)

    ich nutze das outlook meines office365 accounts (der microsoft account kalender ist leer)

    wenn ich versuche, den 2way sync bei acuity zu verwenden und mich mit meiner emailadresse synce, dann wird der kalender nicht angezeigt.

    ich habe sowohl den office365 sync als auch den mit exchange server probiert. leer. meine kalendereinträge werden nicht angezeigt

    (vcita hatte ich aufgegeben, weil sie einproblem mit mehreren kalendereinträgen parallel nicht fixen konnten)

    danke!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 Kalender nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 Kalender nutzen - Similar Threads - Office365 Kalender

Forum Datum

Nach der Umstellung auf Office365 hatte ich etwas später einen weiteren Kalender in Outlook...

Nach der Umstellung auf Office365 hatte ich etwas später einen weiteren Kalender in Outlook...: Nach der Umstellung auf Office365 hatte ich etwas später einen weiteren Kalender in Outlook den ich auch nicht löschen kann, aber die Einträge erscheinen nicht in der Aufgabenspalte. Wie kann ich...
Outlook.com 12. Juni 2021

Office365 - Freigegebene Kalender Termine werden nicht angezeigt

Office365 - Freigegebene Kalender Termine werden nicht angezeigt: Hallo,ich habe ein Problem mit Outlook in Office365. Und zwar habe ich mehrere Kalender eingebunden bei denen mir bei einigen kein Inhalt angezeigt wird. Ebenfalls können einige Kollegen meine...
Microsoft Office 17. Mai 2021

Office365 Kalender an Gruppe freigeben

Office365 Kalender an Gruppe freigeben: Hallo. Ist es möglich eine Gruppe mit 20 Personen zu erstellen. Dieser Gruppe sollen dann 30 Mitarbeiter ihre Kalender freigeben. Am Ende sollen also die 20 Mitarbeiter 30 Kalender sehen. Ich...
Microsoft Office 14. April 2021

Lokalen Outlook-Kalender MS Office365 für Mac nach Outlook.com übertragen - Wie?

Lokalen Outlook-Kalender MS Office365 für Mac nach Outlook.com übertragen - Wie?: Guten Tag allerseits Ich habe alle Termine in meinem lokalen Outlook-Kalender Ordnername: "Auf meinem Computer" eingepflegt und will diese nun in die Cloud bzw nach Outlook.com übertragen, so...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Office365 Kalender in der Outlook App anzeigen

Office365 Kalender in der Outlook App anzeigen: Hallo, ich habe das Office365 Family Paket. In der Webbrowser-Version habe ich einen zugehörigen Kalender, den ich mit meinem Smartphone synchronisieren konnte. Mit der Outlook App auf dem...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Zugriff Outlook-App auf Office365-Kalender

Zugriff Outlook-App auf Office365-Kalender: Folgende Konstellation. Der Kalender steht in der Microsoft-Cloud und wird dort mit der Outlook-Browser-Version gepflegt. Nun möchte ich den Kalender vom Android-Smartphone aus pflegen. Mit...
Microsoft Office 16. April 2020

Zugriff Outlook-App auf Office365-Kalender

Zugriff Outlook-App auf Office365-Kalender: Folgende Konstellation. Der Kalender steht in der Microsoft-Cloud und wird dort mit der Outlook-Browser-Version gepflegt. Nun möchte ich den Kalender vom Android-Smartphone aus pflegen. Mit...
Outlook.com 16. April 2020
Office365 Kalender nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.