Office365-Konto mit Mail mit eigener Domain bzw. IMAP

Diskutiere und helfe bei Office365-Konto mit Mail mit eigener Domain bzw. IMAP im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Ich habe eine Mail eigene Domain. Dieser habe ich ein Microsoft365-Family-account erstellt. -> Zuweisen / Einrichten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von NicholasNäf, 25. März 2021.

  1. Office365-Konto mit Mail mit eigener Domain bzw. IMAP


    Liebe Community


    Ich habe eine Mail eigene Domain. Dieser habe ich ein Microsoft365-Family-account erstellt.


    -> Zuweisen / Einrichten Microsoft365-Lizenz hat geklappt

    -> Installation der Mail via IMAP hat ohne Problem geklappt Outlook Mac / Outlook Iphone


    Durch das Office-Abonement, habe ich ja Zurgiff auf OneDrive, OneNote, ToDo, Kalender etc.

    -> Im Outlook Mac / Iphone sehe ich keinen Kalender für das entsprechende Konto auch keine Kontakte etc. --> kann lediglich die anderen Mail-Accounts Gmail anwählen.



    Wie gehe ich da vor?
     
  2. Joey_at Win User

    Grundsatzfrage - E-Mail in Office 365 -best practice

    Hallo Pauline!

    Vielen herzlichen Dank für die Antwort, ich habe die Office365 University Verison.

    ...gehe ich damit richtig in der Annahme, dass ich damit zwar das outlook.com Konto "aktuell" halte, nicht aber die e-Mails meiner eigenen Domain, da diese ja mit IMAP/POP3 vom lokalen Outlook abgefragt werden? Mein Ziel wäre, die e-Mails meiner eigenen
    Domain eben in Outlook 2013, am iPad mit der entsprechenden App (die iOS App stellt eine eigene "Kontoeinrichtung" für outlook.com zur Verfügung) und in der Microsoft Cloud (Outlook.com ? vermutlich) synchron zu halten. Das wird also eher nicht funktionieren...
    sehe ich das richtig? Wie gesagt, ich möchte nicht die outlook.com Mailadresse sondern meine eigene nutzen...

    Gruß,

    Reinhard
  3. V.Haigis Win User

    eigene domain

    Die Antwort zu den Office365 Diensten ist leider sehr allgemein gehalten. Natürlich kann man andere Postfächer per IMAP/Pop abfragen. Ich möchte aber wissen, ob ich meine eigene Domain verwenden kann, um mit Office365 und dem dazu gehörigen Outlöook Account Mails
    zu empfangen und zu versenden.



    Den anderen Teil meiner Frage werde ich in dem erwähnten Forum stellen.

    Danke,

    Volker Haigis
  4. HWI_673 Win User

    Outlook auf Android einrichten Probleme

    Hallo Stefan,

    Ich besitze auch eine eigene Domain.

    Wenn nicht schon probiert.

    Konto hinzufügen

    IMAP Konto

    Deine Mail Adresse eingeben

    Es erfolgt Hinweis auf manuelle Konfiguration

    Erweiterte Einstellungen anklicken

    Wie gesagt

    Wenn noch nicht probiert.

    Gruß

    Heiner
  5. Sebastian_Pfohl Win User

    Outlook Connector für Office 13 und Windows 8

    Es gibt schon Möglichkeiten. Die einfachste wäre sicherlich, alle Mails deines IMAP Konto's an deine Outlook.com Adresse weiterzuleiten und die Mails dann nur noch mit Outlook.com abzuholen. Dan hast du alle Mails, Kontakte und Termine auf einem Account.

    Falls die Weiterleitung nicht möglich ist und das Konto auch POP3 unterstützt, kannst du die Mails auch von Outlook.com via POP3 abholen lassen. Frag mich aber bitte nicht nach dem Intervall, ich würde die erste Variante bevorzugen. Dann sind die Mails auf
    jeden Fall schneller da.

    Ist es deine eigene Domain, kannst du die Mailadresse auch als eigene Domain in Outlook.com über http://domains.live.com einrichten und den MX Eintrag bei deinem alten Provider umbiegen bzw. umbiegen lassen.

    Ich persönlich nutze letzteres, da weitergeleitete Mails teilweise vom MTA von Outlook.com nicht angenommen wurden bzw. ohne Logeintrag oder Bounce einfach nicht im Zielpostfach angekommen sind. Da ich leider keinen Zugriff auf die Logs von Outlook.com habe,
    kann ich da aber auch keine Fehlersuche starten. Das betraf bisher immer nur Systemmails meiner Fritzbox und Mails an postmaster @ mydomain.de. Der Weg über http://domains.live.com klappt aber tadellos.
  6. LeanderIsler Win User

    Domäne wird trotz MX und TXT Einträgen nicht erkannt!

    Ich habe mit dem technischen Kundendienst des Providers geredet. Er hat gesagt, dass Office365 es nicht akzeptiert, wenn kein "www" vor der Domain steht beim MX bzw TXT DNS Record. Ich habe es entsprechend geändert und dann hat Office365 es akzeptiert. Was
    jetzt allerdings problematisch ist, ist, dass Office365 meint, meine Domain wäre www.domain und entsprechend unbrauchbar die E-Mail-Adresse macht: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365-Konto mit Mail mit eigener Domain bzw. IMAP - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Office365-Konto mit Mail mit eigener Domain bzw. IMAP - Similar Threads - Office365 Konto Mail

Forum Datum

Office365 eigenes Mail-Konto für Freelancer

Office365 eigenes Mail-Konto für Freelancer: Guten Tag, gern würde ich, wie bei meinem alten Mailprovider ohne Probleme möglich, ein neues Mailkonto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** anlegen, welches über...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Outlook für Android mit IMAP Mail-Konto mit eigener Domain

Outlook für Android mit IMAP Mail-Konto mit eigener Domain: Hallo! Habe bei Outlook für Android folgendes Problem Problem. Outlook kann das E.Mail Konto nicht anlegen. Weder automatisch noch manuell möglich. Kontakt zum Support. Support läßt...
Microsoft Office 13. März 2020

Outlook für Android mit IMAP Mail-Konto mit eigener Domain bei manitu.de

Outlook für Android mit IMAP Mail-Konto mit eigener Domain bei manitu.de: Hallo zusammen, ich bekomme von Outlook für Android keine Verbindung zu meinem IMAP Postfach beim Hoster Manitu.de. Serverangaben stimmen, Portangaben stimmen, Passwort stimmt. Mit der G-Mali...
Microsoft Office 24. Dezember 2019

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden: Ich verwende Outlook.Com, habe jedoch eine eigene Domain. Somit sollen Emails mit meinem eigenen Domainnamen (bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) verschickt...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden: Ich verwende Outlook.Com, habe jedoch eine eigene Domain. Somit sollen Emails mit meinem eigenen Domainnamen (bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) verschickt...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden: Ich verwende Outlook.Com, habe jedoch eine eigene Domain. Somit sollen Emails mit meinem eigenen Domainnamen (bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) verschickt...
Outlook.com 6. Oktober 2016

Googles Mail-Dienst jetzt auch für die eigene Domain

Googles Mail-Dienst jetzt auch für die eigene Domain: Nachdem Microsoft gestern den Windows Live Dienst Custom Domains fertiggestellt hat (wir berichteten), legte Google am heutigen Tag einen ähnlichen Service nach, der auf den Namen Google Hosted...
Software 30. Juni 2006
Office365-Konto mit Mail mit eigener Domain bzw. IMAP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.