Office365: OneNote, Skizzenblock

Diskutiere und helfe bei Office365: OneNote, Skizzenblock im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich arbeite im Unterricht als Lehrperson neu mit der Office356-Pallette. Da ich viele geometrische Inhalte anhand von Praxisbeispielen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roman Weibel, 28. August 2019.

  1. Office365: OneNote, Skizzenblock


    Hallo zusammen


    Ich arbeite im Unterricht als Lehrperson neu mit der Office356-Pallette. Da ich viele geometrische Inhalte anhand von Praxisbeispielen vermitteln möchte, fehlen mir zwei Funktionen:


    - Entweder möchte ich im Skizzenblock eine Grafik aus der Zwischenablage einfügen

    oder

    - in der OneNote-Notitz den Winkelmesser (als Zirkelersatz) verwenden.


    Die Bildschirmskizze kommt für mich nicht in frage, da ich selten den ganzen Bildschirm bearbeiten möchte, sondern nur einen Teilbereich.


    Übersehe ich die gewünschten Funktionen oder ist das tatsächlich nicht möglich?
     
  2. Viki_Sz Win User

    Office365: OneNote, Skizzenblock

    Hallo Roman,



    Da Sie die OneNote-Schulumgebung verwenden, möchte ich Sie bitten, sich an die IT-Abteilung Ihrer Schule zu wenden, die einen Blick darauf werfen wird. Wenn sie nicht wissen, wie sie das Problem beheben können, können sie ihre Frage in englischer Sprache
    an die
    Technet-Community richten
    und bei Bedarf den Bing-Übersetzer verwenden.



    Wenn Sie weitere Fragen haben, werden wir hier sein!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Viki
  3. Bernd P. Win User

    windows ink skizzenblock - Menüpunkt "Teilen

    Man kann Apps auswählen, aber wie Du sicher gesehen hast, nur aus dem Store. Also nicht aus klassischen Windows-Anwendungen wie OneNote 2013.

    Aber Du kannst doch den Skizzenblock einfach über Kopieren in die Zwischenablage oder über Speichern als Datei zu OneNote transferieren.

    Bernd
  4. Yoshkar Win User

    MS OneNote Anmeldung nur über Schul- und Geschäftskonto

    Hallo,

    ich habe die Office Lizenz online erworben.

    Auf meinem lokalen PC habe ich die gesamte Office365 Suite installiert. Hier habe ich keine Probleme.

    Das Problem tritt nur auf dem Notebook auf, wobei ich hier nicht den Office365 Installer verwende sondern den dedizierten Installer für OneNote (setuponenotefreeretail.x86.de-de_.exe). Auf dem
    Notebook ist bisher auch nur MS Office 2010 (ohne OneNote) installiert.

    Da ich beim dedizierten OneNote Setup gar keine Möglichkeit habe, mich mit meinen Office365 Account anzumelden, kann es auch kein Lizenz-Problem sein, da eine Prüfung der Lizenz noch gar nicht erfolgen kann.

    Hier nochmal die Reihenfolge wie ich vorgehe:

    1. Download des Installers von https://www.onenote.com/download?omkt=de-DE

    2. Starten des Installers

    3. Warten bis Installation abgeschlossen ist

    4. Starten von OneNote

    5. Anmeldung für Geschäfts -oder Schulkonto erscheint (keine Möglichkeit auf "Standardkonten" zu wechseln.

    Beste Grüße

  5. HerbertAT Win User

    OneNote Mathematik-Tool fehlt

    Das Mathematik Tool gibt es nur in der OneNote App, aber auch dort nur, wenn ein aktives Office365 Abo vorhanden ist.

    ( Ohne Office365Abo wird das Tool nach der Überprüfung deaktiviert.)
  6. HerbertAT Win User

    Seite einrichten in OneNote

    Es gibt 2 Versionen von OneNote - die OneNote-App und OneNote2016 aus Office.

    Du benutzt die App Version von OneNote. (abgespeckte Version)

    Die Einstellungen für Papierformat und Seitenränder gibt es nur in der Vollversion OneNote2016 (Office 365)

    Solltest Du ein Office365 Abo haben, dann lade Dir Office herunter, damit hast Du die Vollversion.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365: OneNote, Skizzenblock - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365: OneNote, Skizzenblock - Similar Threads - Office365 OneNote Skizzenblock

Forum Datum

OneNote Windows 10 Office365 Kategorienzusammnefassung

OneNote Windows 10 Office365 Kategorienzusammnefassung: Hallo Ich nutze OneNote Windows 10 Office365. In früheren Versionen konnte ich eine Kategorienzusammenfassung erstellen. Somit hatte ich alle markierten und nicht erledigten Aufgaben auf einer...
Microsoft Office 7. März 2019

Skizzenblock hat "blinden" Balken

Skizzenblock hat "blinden" Balken: Hallo zusammen, wenn ich mit dem Stift meinen Skizzenblock aufrufe, hat der einen leeren senkrechten "Balken" auf Höhe des Mülleimers, auf dem ich nicht malen kann (oder den Mülleimer...
Surface 19. Juni 2018

OneNote 2013 + Office365 Deutschland

OneNote 2013 + Office365 Deutschland: Hallo zusammen, ich habe in meiner kleinen Firma Office 2013 gekauft und seit 2 Jahren in Betrieb. In meiner Lizenz war auch OneNote inklusive. Nun brauche ich OneNote und wollte es mit meinem...
Microsoft Office 19. Juni 2018

windows ink skizzenblock - Menüpunkt "Teilen

windows ink skizzenblock - Menüpunkt "Teilen: Hallo, ich habe bei meinem Windows 10 das Standard Onenote gelöscht - weil ich Onenote 2016 nutze. Beim Skizzenblock habe ich jetzt aber keine Chance mehr über den Menüpunkt teilen an Onenote zu...
Microsoft Office 18. Mai 2018

OneNote Clipper mit Office365-Account möglich?

OneNote Clipper mit Office365-Account möglich?: Hallo zusammen, kann jemand eine Aussage dazu treffen, ob OneNote Webclipper (https://www.onenote.com/clipper) mit Office 365 Accounts (Enterprise E3) genutzt werden kann? Beim Login wird ja...
Microsoft Office 1. Dezember 2016

Windows Ink - Fehlerhafte Symbole im Skizzenblock

Windows Ink - Fehlerhafte Symbole im Skizzenblock: Liebe Microsoft-Community, heute wurde bei meinen Surface Pro 4 (Windows 10 Pro x64) im Zuge eines Updates, Windows Ink installiert. Als ich unter Windows Ink den Skizzenblock öffnete, hatte...
Apps 21. Oktober 2016

Skizzenblock - wie richtig nutzen?

Skizzenblock - wie richtig nutzen?: Hallo alle zusammen. Mein Surface Pro 4 hat heute das neue Update durchgeführt und seitdem gibt es ja diesen Windows-Ink-Arbeitsbereich. Mir gefällt diese Skizzenblock Funktion sehr gut. Ich...
Surface 17. Oktober 2016
Office365: OneNote, Skizzenblock solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.