Office365: OneNote, Skizzenblock

Diskutiere und helfe bei Office365: OneNote, Skizzenblock im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich arbeite im Unterricht als Lehrperson neu mit der Office356-Pallette. Da ich viele geometrische Inhalte anhand von Praxisbeispielen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roman Weibel, 28. August 2019.

  1. Office365: OneNote, Skizzenblock


    Hallo zusammen


    Ich arbeite im Unterricht als Lehrperson neu mit der Office356-Pallette. Da ich viele geometrische Inhalte anhand von Praxisbeispielen vermitteln möchte, fehlen mir zwei Funktionen:


    - Entweder möchte ich im Skizzenblock eine Grafik aus der Zwischenablage einfügen

    oder

    - in der OneNote-Notitz den Winkelmesser (als Zirkelersatz) verwenden.


    Die Bildschirmskizze kommt für mich nicht in frage, da ich selten den ganzen Bildschirm bearbeiten möchte, sondern nur einen Teilbereich.


    Übersehe ich die gewünschten Funktionen oder ist das tatsächlich nicht möglich?
     
  2. Viki_Sz Win User

    Office365: OneNote, Skizzenblock

    Hallo Roman,



    Da Sie die OneNote-Schulumgebung verwenden, möchte ich Sie bitten, sich an die IT-Abteilung Ihrer Schule zu wenden, die einen Blick darauf werfen wird. Wenn sie nicht wissen, wie sie das Problem beheben können, können sie ihre Frage in englischer Sprache
    an die
    Technet-Community richten
    und bei Bedarf den Bing-Übersetzer verwenden.



    Wenn Sie weitere Fragen haben, werden wir hier sein!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Viki
  3. Bernd P. Win User

    windows ink skizzenblock - Menüpunkt "Teilen

    Man kann Apps auswählen, aber wie Du sicher gesehen hast, nur aus dem Store. Also nicht aus klassischen Windows-Anwendungen wie OneNote 2013.

    Aber Du kannst doch den Skizzenblock einfach über Kopieren in die Zwischenablage oder über Speichern als Datei zu OneNote transferieren.

    Bernd
  4. Yoshkar Win User