Office365 Outlook App: Gruppen - Kann keine Gäste hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Office365 Outlook App: Gruppen - Kann keine Gäste hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit fast 3 Wochen haben wir das Problem, dass wir keine Gäste in Office365 Gruppen in der Outlook Windows App hinzufügen können.Seit 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gehpat, 21. September 2021.

  1. Gehpat
    Gehpat Gast

    Office365 Outlook App: Gruppen - Kann keine Gäste hinzufügen


    Hallo zusammen,seit fast 3 Wochen haben wir das Problem, dass wir keine Gäste in Office365 Gruppen in der Outlook Windows App hinzufügen können.Seit 2 Wochen hängt schon der MS Support mit drin, aber findet auch keine Lösung.Beim hinzufügen kommt: Keine Ergebnisse gefunden.In Outlook online funktionieren alle Gruppen. Gastfreigaben sind alle aktiviert. Erneutes Deaktivieren und Aktivieren der Gastfreigabe hilft auch nicht.Was ich gemacht habe:Re-Installation Office365 64 und 32 BIT. Office Removal Tool vorher benutzt. Lokale Outlook Daten gelöscht.Also cleane Office365 und Outlook Installation
     
  2. Gunnar Mühlstädt Win User

    Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden

    Hallo Georgi,

    Das Problem besteht im Moment nur in dieser Gruppe. Ich habe (allerdings in der Vergangenheit) bereits zu anderen Gruppen erfolgreich Gastbenutzer hinzufügen können.

    Ich habe den beschriebenen Weg des Hinzufügen von Mitgliedern im EAC versucht. Ich kann neue Kontakte als Email-Kontakt oder E-Mail Benutzer anlegen. Benutzer die als Gäste in der Vergangenheit angelegt wurden und in anderen Gruppen arbeiten können sind
    aber als Gast-Email-Benutzer angelegt. Diese Option besteht nicht zur Auswahl. Lege ich einen Email-Kontakt an, so kann ich diesen beim Hinzufügen von Gruppenmitgliedern nicht finden.

    Ich habe den neuen Gastbenutzer als Email-Kontakt im EAC angelegt, aber ist trotzdem nicht als Gastmitglied in der Outlook Gruppe über Outlook->Gruppe Mitglied hinzufügen speicherbar.

    Gruß

    Gunnar
  3. WolfgangStratenwerth Win User

    Einige Gäste können keine Dateien hochladen

    Hallo Galin,

    ich sehe den Unterschied. Bei mir sind aber in allen Teams-Gruppen die Berechtigungen "direkt erteilt". Ich habe die Gäste keinen anderen Sharepoint Gruppen zugeordnet.

    Die Gäste habe ich im Teams über "Mitglieder hinzufügen" angelegt.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  4. ZVSHK Win User

    MS-365 - Hinzufügen eines Kontakts zu einer Gruppe

    Hallo,

    ich habe bereits alles mögliche versucht, um diesen Kontakt zu generieren. Eingabe der E-Mail-Adresse in Outlook bei Hinzufügen eines Mitglieds zu einer Gruppe - kann nicht gespeichert werden. Im Azure Active Directory durch Hinzufügen zu den Gast-Benutzern.
    Nichts passiert. Im Exchange Admin-Center ebenfalls - nichts.

    Freundliche Grüße
  5. Georgi T. Win User

    Dienstleister/externe-Mitarbeiter Zugriffsrechte, ausschließlich Exchange

    Hallo Flo,



    "- Kann man die Gruppenfunktion nicht komplett deaktivieren für gewisse Benutzer?"



    Nein das ist momentan leider nicht möglich. Was aber aber eingerichtet werden kann, ist dass "Zulassen oder Blockieren von Gastbenutzern aus einer bestimmten Gruppe".



    Es ist in dem Artikel "Verwalten
    des Zugriffs von Gast in Office 365-Gruppen
    " beschrieben.



    Andere Möglichkeit ist den Besitzern der Gruppen nicht möglich zu machen neue Mitglieder einzuladen. Der Office 365 Administrator sollte danach trotzdem in der Lage sein über das Office 365 Portal / Gruppen Gäste der Gruppen hinzufügen.
    Diese Option ist auch im Artikel oben beschrieben.



    "MS Team als Gast." - das wird nicht funktionieren.
    Dafür wird eine Lizenz für Teams benötigt. Diese Benutzer können nicht als Gäste in ihre eigene Office 365 Organisation eingeladen werden.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. GerriHagspiel Win User

    Besprechung planen und das ganze Team einladen

    Hallo Alexander

    Danke für diese Antwort. Das kommt der Sache schon etwas näher.

    Kannst du mir folgendes beantworten:

    Ich habe ein Team mit Gästen erstellt. darunter gibt es auch Gäste ohne O365 Lizenz (also Teams freeversion)

    Nun möchte ich ein Meeting ansetzen und alle gleichzeitig einladen, ohne dass ich jeden einzelnen als teilnehmer eintragen muss. Zudem möchte ich dass jeder der Gruppe eine Termineinladung ins Outlook bekommt, so als ob ich den Teilnehmer manuell hinzufügen
    würde.

    Ich möchte also eine Funktion wie ich statt jeden teilnehmer einzeln hinzufügen zu müssen, einfach einen befehl verwenden kann "alle im Team einladen" und dann automatisch alle eine Einladung erhalten.

    Wie ist das möglich?

    Danke und Gruss

    Gerri
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 Outlook App: Gruppen - Kann keine Gäste hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 Outlook App: Gruppen - Kann keine Gäste hinzufügen - Similar Threads - Office365 Outlook App

Forum Datum

Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook

Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook: Hallo, Folgendes großes Problem. Ich nutze Team mit einem Gast als Mitglied. Ich habe alles so eingestellt, dass alle auch Gäste in der Gruppe in Outlook Nachrichten erhalten und auch das...
Microsoft Office 17. Oktober 2020

Gäste hinzufügen

Gäste hinzufügen: Guten Tag Ich möchte meine Klasse auf MS Teams erstellen. Leider kann ich keine Gäste hinzufügen. Wenn ich eine E-Mail Adresse eingebe, erscheint lediglich, dass diese Person nicht gefunden...
Microsoft Office 31. März 2020

Mitglieder in Gruppe hinzufügen

Mitglieder in Gruppe hinzufügen: Hallo Zusammen, wir arbeiten gerade an die Universität an einem Gruppenprojekt. Hierzu benötigen wir eine Office Gruppe. Ich habe bereits in Outlook die Gruppe erstellt. Diese erscheint...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Office365 E3 / Gruppen / Gastmitglieder hinzufügen / Mailadressen eines Unternehmens nicht...

Office365 E3 / Gruppen / Gastmitglieder hinzufügen / Mailadressen eines Unternehmens nicht...: Hallo Zusammen, folgendes Problem. Wir nutzen diverse Gruppen als Organisationsplattform für interdisziplinäre Netzwerke. In diesen Netzwerken sind immer auch Gast-Mitglieder vertreten. Seit...
Microsoft Office 4. Juni 2019

Einstellungen für eine Office365-Gruppe

Einstellungen für eine Office365-Gruppe: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im unseren Unternehmen mehrere Office365-Gruppen. Wie kann es verhindert werden, dass diese Office365-Gruppen im globalen Adressbuch und bei Skype for...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Office365 Gruppen werden in Outlook 2013 nicht angezeigt

Office365 Gruppen werden in Outlook 2013 nicht angezeigt: Hallo Community, wir haben für unserer Mitarbeiter Office 365 eingerichtet. Jeder Mitarbeiter hat ein Postfach mit einer Office 365 Business Essentials-Lizenz. Die Mitarbeiter sind in Gruppen...
Microsoft Office 22. November 2017

Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden

Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden: Hallo, ich versuche einer Gruppe in Office 365 seit einigen Tagen einen Gast hinzuzufügen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Gruppe kann derzeit nicht gespeichert werden. Versuchen Sie es später...
Microsoft Office 23. August 2017
Office365 Outlook App: Gruppen - Kann keine Gäste hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.