Office365, Outlook Export (Adressdetails)

Diskutiere und helfe bei Office365, Outlook Export (Adressdetails) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Ich habe Probleme mit dem Export in CSV, bei der Verwendung mehrerer Zeilen (2 oder mehr) im Adressdetail "Strasse" (siehe Grafik... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Zöllner, 1. Dezember 2016.

  1. Office365, Outlook Export (Adressdetails)


    Hallo Community

    Ich habe Probleme mit dem Export in CSV, bei der Verwendung mehrerer Zeilen (2 oder mehr) im Adressdetail "Strasse" (siehe Grafik unten).



    [​IMG]

    Beim Anlegen der Kontakte finde ich leider keine Möglichkeit, Einträge für mehrere Strassendetails anzulegen. In der Exportmaske hätte man allerdings die Möglichkeit "Geschäftlich: Strasse", "Geschäftlich: Strasse 2", "Geschäftlich: Strasse 3") für zu definieren. In meinem Fall (also leider ohne eine Definition von "Geschäftlich: Strasse 2", "Geschäftlich: Strasse 3") funktioniert der Export in eine CSV Datei nicht korrekt. Bei jeder meiner Strassenadressen mit mehr als 2 Zeilen bricht die Exportfunktion nach der ersten Zeile ("Geschäftlich: Strasse") in eine neue Tabellenzeile um!


    Ich weiss jetzt selber nicht so richtig ob ich das hier einigermaßen verständlich ausgedrückt habe. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)


    Herzliche Grüße aus Südbaden,

    Andy.
     
  2. Andreas Zöllner Win User

    Office365, Outlook Export (Adressdetails)

    Hallo Andy,

    also leider ist das Format so festgelegt. Um dazu Feedback zu geben gibt es
    https://outlook.uservoice.com/
    welches direkt an die MS-Entwickler gereicht wird. Die einzige Möglichkeit ist eben wie ihr bereits rausgefunden habt, per Programmierung.

    Verstehe ich dich richtig dass ihr das Problem via Code gelöst habt?

    Beste Grüße, euer Microsoft-Team
    Hallo Andreas

    Das Format ist "so" festgelegt, dass es in einem quasi nicht brauchbaren Ergebnis resultiert? Nun ja ...

    Wir haben eigentlich keinen Code (meinen Sie ein Patch?) verwendet, sondern die "Ersetzen" Funktion in Notepad++, wie oben bereits erwähnt. Damit haben wir die in der Outlook Export Funktion "so" festgelegten, nicht verarbeitbaren Zeichen ersetzt und das
    geänderte CSV dann wiederum in Excel importiert. Hat bestens funktioniert.

    Gruss, Andy.
  3. Andreas Zöllner Win User

    Office365, Outlook Export (Adressdetails)

    Hallo Andy,

    also ich verstehe leider nicht so ganz genau was du meinst. Du weisst sicherlich dass du über den Dropdown-Pfeil unter Adressen drei voreingestellte Auswahlmöglichkeiten hast (Geschäftlich, Privat, Andere). Aber ich denke mal das meinst du nicht.

    Kannst du vlt. einen Screenshot der .CSV mit dem unerwünschten Zeilenumbruch bereitstellen?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
    Hallo Andreas

    Es geht um die Verwendung mehrerer Zeilen im Feld der Geschäftsadresse. Oft kommen man da ja nicht nur die reine Strasseandresse mit lediglich einer Zeile zur Anwendung, sondern manchmal benötige ich da noch Gebäude- oder Bereichsnummern o.ä. (siehe Screenshot
    in meinem Eintrag vion gestern).

    Im CSV stehen anscheinend zwischen meinen Mehrfachzeilen im Adressfeld für "Straße" irgenwelche Zeichen oder Informationen, welche die Software zum Zeilenumruch anregen ;-)


    [​IMG]



    [​IMG]


    Man sieht im obigen Muster CSV sehr deutlich den "falschen" Umbruch.

    Mit meinem IT Berater (mein Sohn, Bachelor in angewandter IT) haben wir gestern einen Fix ausgearbeitet. Über Notepad++ haben wir die problematsichen Zeichen im CSV bereinigt bzw. erstetzt. Dazu war es aus Gründen der Einfachheit notwendig das Feld "Straße"
    ans Ende meiner Export Definition in Outlook zu setzen. So wurde mir das zumindest von meinem Berater gesagt ...

    Ich hoffe die Beschreibung hilft und die von mir aufgewendete Zeit war nicht umsonst.

    Gruss, Andy.
  4. Andreas_SL Win User

    Office365, Outlook Export (Adressdetails)

    Hallo Andy,

    also ich verstehe leider nicht so ganz genau was du meinst. Du weisst sicherlich dass du über den Dropdown-Pfeil unter Adressen drei voreingestellte Auswahlmöglichkeiten hast (Geschäftlich, Privat, Andere). Aber ich denke mal das meinst du nicht.

    Kannst du vlt. einen Screenshot der .CSV mit dem unerwünschten Zeilenumbruch bereitstellen?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. Andreas_SL Win User

    Office365, Outlook Export (Adressdetails)

    Hallo Andy,

    also leider ist das Format so festgelegt. Um dazu Feedback zu geben gibt es
    https://outlook.uservoice.com/
    welches direkt an die MS-Entwickler gereicht wird. Die einzige Möglichkeit ist eben wie ihr bereits rausgefunden habt, per Programmierung.

    Verstehe ich dich richtig dass ihr das Problem via Code gelöst habt?

    Beste Grüße, euer Microsoft-Team
  6. Andreas Zöllner Win User

    Outlook 365 / Kontakte - Export nach Excel

    Hallo und ein Gruß nach dem wunderschönen Wien!

    Ihre Methode klingt sehr interessant. Habe es zwar beim ersten Lesen noch nicht verstanden, versuche es aber gleich nochmal.

    Vorab schon mal die Frage: bereinigt Ihre Methode evtl. Probleme bei der Verwendung mehrerer Zeilen (2 oder mehr) im Adressdetail "Strasse" (siehe Grafik unten)?




    [​IMG]



    Beim Anlegen der Kontakte finde ich leider keine Möglichkeit, Einträge für mehrere Strassendetails anzulegen. In der Exportmaske hätte man allerdings die Möglichkeit "Geschäftlich: Strasse", "Geschäftlich: Strasse 2", "Geschäftlich: Strasse 3") für den Export
    zu definieren.

    In meinem Fall (also ohne eine Definition von "Geschäftlich: Strasse 2", "Geschäftlich: Strasse 3") funktioniert der Export in eine CSV Datei nicht korrekt. Bei jeder meiner Adressen mit mehr als 2 Zeilen für die Strassenadresse bricht die Exportfunktion
    nach der ersten Zeile ("Geschäftlich: Strasse") in eine neue Tabellenzeile um.

    Ich weiss jetzt selber nicht so richtig ob ich das hier einigermaßen verständlich ausgedrückt habe. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

    Herzliche Grüße aus Südbaden,

    Andy.

    Mittlerweile habe ich schon vor geraumer Zeit eine alternative Methode herausgefunden, um Kontaktdaten zu exportieren - nachdem der altgewohnte Export nach Excel nicht mehr zuverlässig funktioniert:

    > Bereich Kontakte

    > Menüleiste Start

    > Aktuelle Ansicht

    > eine bestehende List-Ansicht wählen

    > Spalten nach Wunsch gestalten (hinzufügen/löschen/verschieben)

    > Wechsel zu Menüleiste Ansicht

    > Ansicht ändern

    > aktuelle Ansicht als neue Ansicht speichern ...

    Die so gewonnene neue Ansicht (z.B. mit Namen "Export") dient als künftige Transfer-Quelle.

    Mittels copy & paste können die dort angezeigten Datensätze in jede beliebige Tabelle eingefügt werden.

    Gruß aus Wien
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365, Outlook Export (Adressdetails) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365, Outlook Export (Adressdetails) - Similar Threads - Office365 Outlook Export

Forum Datum

Export von Kategorien aus Outlook

Export von Kategorien aus Outlook: Ich will Outlook-Kontakte in ein CRM System übertragen. Im Datenfeld Kategorien stehen mehrere Eintragungen die ich aber jeweils als eigenes Attribut in das CRM System importieren will. Mit dem...
Microsoft Office 10. Mai 2023

Fehler 0x8004010F nach PST-Export aus Office365 und anschl. PST Import in Office365

Fehler 0x8004010F nach PST-Export aus Office365 und anschl. PST Import in Office365: Hallo!Folgendes Problem:Habe die Outlook365 PST von einem Rechner Win10 auf einer VMwareFusion/Mac exportiert und schließlich auf einem anderen Rechner Win7 auf einer VMwareFusion/Mac in...
Microsoft Office 30. Dezember 2021

Outlook 2016 - kein Export von Kontakten

Outlook 2016 - kein Export von Kontakten: Hallo,ich habe Office 2016 mit Outlook 2016. Beim Export von Kontakten bricht Outlook ab. Beim Importieren von Kontakten tritt der gleiche Fehler auf.Ich habe Office 2016 vollständig vom Rechner...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Outlook Office365

Outlook Office365: Outlook startet nicht, hängt beim Startvorgang. Habe Office schon neu installiert, und das Online Servicetool benutzt. Outlook startet nicht, Einstellungen werden geladen. Beim Support, drehe...
Microsoft Office 8. März 2018

outlook von office365

outlook von office365: Hallo Support, nach erfolgreicher Installation von Office 365 bekomme ich Outlook nicht zu einer Verbindung mit mir als Benutzer bei T-Online. Bei T-Online habe ich ein E-Mail Password...
Microsoft Office 11. Februar 2018

outlook von office365

outlook von office365: Hallo Support, nach erfolgreicher Installation von Office 365 bekomme ich Outlook nicht zu einer Verbindung mit mir als Benutzer bei T-Online. Bei T-Online habe ich ein E-Mail Password...
Outlook.com 10. Februar 2018

Office365/Outlook

Office365/Outlook: Ich habe eine Karte mit Office365 gekauft und es auf meinem neuen PC mit Eingabe des Product Keys installiert. Jetzt werde ich in Outlook aufgefordert, das Produkt bis zum 17.10. zu "aktivieren"....
Microsoft Office 11. Oktober 2017
Office365, Outlook Export (Adressdetails) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.