Office365 Outlook wechseln des Standard-EMailkonto

Diskutiere und helfe bei Office365 Outlook wechseln des Standard-EMailkonto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Tag, ich benutze die Office 365 Insider-Version 1912 Build 12325.20214 Klick und los im monatlichen Kanal. Sobald ich mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rheinberg, 26. Dezember 2019.

  1. Rheinberg
    Rheinberg Gast

    Office365 Outlook wechseln des Standard-EMailkonto


    Hallo und guten Tag,


    ich benutze die Office 365 Insider-Version 1912 Build 12325.20214 Klick und los im monatlichen Kanal.

    Sobald ich mein Standard-Emailkonto wechseln will erhalte ich diese Fehlermeldung Fehler bein Suchen eines Elements, das zum Abschließen des Vorgangs benötigt wird. Möglicherweise wurde das Element gelöscht.


    Sobald ich dann "OK" drücke und Outlook neu starte, wird das neu ausgewählte Konto als Standardkonto gesetzt.

    D.h., ich muss nach jedem Wechsel Outlook neu starten damit das neue Konto als Standard zugeordnet wird.


    Eine Deinstallation-Neuinstallation und eine Online-Reparatur haben nichts gebracht.


    Hat jemand eine Lösung dazu, was kann ich sonst noch tun?


    Gruß Hardy
     
  2. PhilipKr Win User

    Wenn ich am Rechner in Outlook Kontakte bearbeite erscheint diese Änderung nicht bei outlook.com

    Hallo,



    ja, es gibt 2 Orndner unter „Meine Kontakte“.

    Das Emailkonto ist als Standard festgelegt.



    MfG
  3. Michael Bauer (vboff Win User

    Kategorien

    Ist die Standarddatendatei die, die zum Standard-Emailkonto gehört und handelt es sich dabei um IMAP- oder EAS? Dann ist das oben genannte die Lösung.

    Neu seit OL2013 ist, dass Outlook bei einem IMAP-Konto auch alle anderen Elemente darin verwaltet. Für den Kontotyp werden aber keine Kategorien unterstützt.
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    Kalender einträge farbig zu Katalogisieren.

    Alle neuen Elemente, außer Emails, würde Outlook darin erstellen. Für die Emails des IMAP-Kontos bliebe die jetzige Datendatei.

    Wenn Du kein IMAP brauchst, kannst Du das Emailkonto auch als POP erstellen und als Standard machen, dann werden alle Elemente in der damit verbundenen Datendatei verwaltet. Dann können auch die Emails kategorisiert werden.
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    Termine von Outlook 2016 entsprechenden Kategorien zuweisen

    Hallo,

    wenn "das gleiche Problem" bedeutet, dass Termine kategorisiert werden sollen, dann kann das Emailkonto imap bleiben. Es muss nur ein weitere Datendatei hinzugefügt und zum Standard gemacht werden.
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Kategorien

    Mit Windows hat das nichts zu tun. Du hast wohl auch das Emailkonto von POP auf IMAP oder EAS geändert. Wenn Du den Kontotyp für die emails behalten willst, erstelle eine neue PST-Datei und mache die zur Standard-Datendatei. Darin werden dann alle anderen
    Elemente außer Emails verwaltet (was bei Outlooks IMAP-Macken sowieso empfehlenswert ist).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 Outlook wechseln des Standard-EMailkonto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 Outlook wechseln des Standard-EMailkonto - Similar Threads - Office365 Outlook wechseln

Forum Datum

Office365 von Schule auf Office365 Family nach Matura wechseln

Office365 von Schule auf Office365 Family nach Matura wechseln: Hallo,meine Töchter haben vom Gymnasium im Moment eine Office365 Lizenz zur Verfügung. Wenn die Matura nun erledigt ist, erlischt dieser Account. Wir würden gerne die Daten von bestehenden...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Emailkonto

Emailkonto: Ich habe ein Emailkonto, dessen Zugang ich verloren habe. Ich habe Zweifachauthentifizierung, geht allerdings nicht, ich habe auch kein Wiederherstellungscode ..was kann ich machen?
Outlook.com 21. November 2022

Emailkonto

Emailkonto: Hallo Ihr, Frage was kann ich tun sobald ich meie Mail geöffnet habe fliege ich schon wieder raus, ja was ist das Problem nur?
Outlook.com 22. Februar 2021

Office365: von Unikonto zu Familienkonto wechseln

Office365: von Unikonto zu Familienkonto wechseln: Hallo, bis jetzt habe ich das Angebot von meiner Universität für Office365 genutzt, nun hat meine Familie ein Familienkonto angelegt, bei welchem ich mir ein Konto angelegt habe. Ich konnte...
Microsoft Office 18. Mai 2020

emailkonto einrichten mit outlook

emailkonto einrichten mit outlook: Beim Einrichten eines emailaccounts wird zwar nach Benutzername und denServereinstellungen gefragt, aber nicht nacjh dem Passwort. Danach meldet sich das System, dass es den Account wegen Fehler...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Outlook / Office365 / Standard-Kontakte von iCloud

Outlook / Office365 / Standard-Kontakte von iCloud: Hallo, mich stört, dass beim Erstellen einer neuen E-Mail beim Klicken des "An:"-Buttons immer erst die iCloud-Kontakte auswählen muss. Kann man da irgendwie den Standard einstellen auf die...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Outlook / Office365 / Standard-Kontakte von iCloud

Outlook / Office365 / Standard-Kontakte von iCloud: Hallo, mich stört, dass beim Erstellen einer neuen E-Mail beim Klicken des "An:"-Buttons immer erst die iCloud-Kontakte auswählen muss. Kann man da irgendwie den Standard einstellen auf die...
Microsoft Office 7. Juli 2017
Office365 Outlook wechseln des Standard-EMailkonto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.