Office365 Portal Standard Sprache bei Office Installation

Diskutiere und helfe bei Office365 Portal Standard Sprache bei Office Installation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, lässt sich als Admin bei O365 Business die Standardsprache bei der Installation von Office 2016 über das Portal ändern? Ich weiss, dass man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Wuest, 16. Mai 2017.

  1. Office365 Portal Standard Sprache bei Office Installation


    Hallo,

    lässt sich als Admin bei O365 Business die Standardsprache bei der Installation von Office 2016 über das Portal ändern? Ich weiss, dass man unter "Andere Installationen" eine andere Sprache wählen kann. Für unsere Schüler ist das aber irreführend, da auch unter deutschem Windows das englische Office heruntergeladen wird, wenn man Office 2016 installieren wählt. Wir möchten, dass standardmässig die deutsche Installation gestartet wird.

    Gruss Christian, Schweiz
     
  2. Christian Wuest Win User

    Office365 Portal Standard Sprache bei Office Installation

    Lieber Galin,

    vielen Dank für die Antwort. Bin nun verwirrt. Mein Portal ist in deutscher Sprache:


    [​IMG]


    Dennoch ist der Installer, der standardmässig (über den Button im oberen Bild "Office2016 installieren") heruntergeladen wird der englische:


    [​IMG]


    Wie ist das möglich?

    Gruss Christian
  3. Christian Wuest Win User

    Office365 Portal Standard Sprache bei Office Installation

    Lieber Alexander,

    das habe ich so befürchtet. Ich werde meine Anleitungen für die Schüler so anpassen. Passt schon.

    Gruss und danke

    Christian
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Office365 Portal Standard Sprache bei Office Installation

    Hallo Christian,



    Wenn die Portalseite von Office 365 auf Deutsch ist, dann mit dem Drücken von Office Installieren wird die Sprache von Office Anwendungen auch automatisch Deutch gewählt.


    [​IMG]


    Die andere Option, die Du schon weisst, ist, wenn Du auf andere Installation klickst und dann deine gewünschte Sprache wählst.

    Wenn die Benutzer die Office Anwendungen schon installiert haben, kannst Du die Sprache mit Hilfe von
    Artikel ändern.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. Alexandar Petrov Win User

    Office365 Portal Standard Sprache bei Office Installation

    Hallo Christian,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn die Sprache-Einstellungen für einen Benutzer auf Deutsch sind (de-de), wird die Installation automatisch auf Deutsch für PC angeboten. Wenn man die Sprache-Einstellungen wie für Österreich (de-at), oder für die Schweiz (de-ch) auswählt, wird die Installation
    auf Englisch angeboten.



    Auf einem Mac wird sich Office immer in derselben Sprache installieren, die vom Betriebssystem verwendet wird.



    Wenn Du die Office Installation von dem Office 365 Portal herunterladen willst, kannst Du die Sprache vorher von dem Drop-Down-Menu entsprechend anpassen.




    [​IMG]




    Das Thema wurde bereits
    hier
    diskutiert.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. Alexandar Petrov Win User

    Sprache der Kontextmenüs

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann die Standard-Sprache für eine SharePoint Online Seite nur beim Erstellen setzen und kann sie nicht danach ändern.

    Der Screenshot zeigt aber gemischte Sprachen und das kann einen Fehler sein. Erstelle am besten eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Portal, sodass die Kollegen diese Angelegenheit auf der Remote Verbindung weiterbearbeiten können.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 Portal Standard Sprache bei Office Installation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 Portal Standard Sprache bei Office Installation - Similar Threads - Office365 Portal Standard

Forum Datum

Problem bei Installation Office365

Problem bei Installation Office365: Ich kann das Office365-single-Paket nicht aktivieren, weil angeblich keine Internet-Verbindung besteht. Das ist natürlich keine korrekte Meldung, sonst könnte ich diese Zeilen nicht abschicken.Wie...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Office365 Business Standard, Installation der Apps dauert endlos lange

Office365 Business Standard, Installation der Apps dauert endlos lange: Guten Tag, auf meinem PC läuft Windows 10, ich habe die Lizenz Microsoft Power Automate Free und versuche die Apps von Office 365 auf dem PC zu installieren. Auf der SSD Festplatte sind 85 GB...
Microsoft Office 17. Dezember 2020

Microsoft Office 2016 Standard-Installation

Microsoft Office 2016 Standard-Installation: Habe ein Microsoft Office Home & Business als Download mit Key gekauft. Habe die bisher auf meinem Rechner als Testversion laufende Office 365 Version mittels Fixit vom Rechner genommen kann aber...
Microsoft Office 10. Februar 2019

Standard -Sprache und Schriftart ändern

Standard -Sprache und Schriftart ändern: Hallo, ich würde gerne in meinem OneNote, wie schon die Überschrift sagt, die Sprache und Schriftart ändern. Leider habe ich hier im Register kein Start, das habe ich nur Online, allerdings...
Microsoft Office 3. Januar 2019

Sprachen in Office365

Sprachen in Office365: Ich habe im Office365 als "Bearbeitungssprache" deutsch und englisch. In der "Anzeigesprache " und "Hilfssprache" noch Finnisch dazu. Wie kann ich das Finnisch löschen, da dies immer beim Update...
Microsoft Office 19. November 2018

Office365 ProPlus Installation wird im Portal nicht angezeigt?

Office365 ProPlus Installation wird im Portal nicht angezeigt?: Hallo, mein Problem: Wenn ich Off365 ProPlus über eine Softwareverteilung installiere (Landesk Management Suite) erscheint die Installation nicht im Office Portal des Benutzers? Auch wenn nach...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Ändern der Sprache der Standard-Ordner in Office Outlook

Ändern der Sprache der Standard-Ordner in Office Outlook: Wie kann ich die Sprache der Standard-Ordner in Outlook ändern?
Microsoft Office 7. Dezember 2016
Office365 Portal Standard Sprache bei Office Installation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.