Office365 privater Kalender in freigegebenes Postfach teilen

Diskutiere und helfe bei Office365 privater Kalender in freigegebenes Postfach teilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben ein Problem, ein MA muss seinen Kalender für ein Freigegebenes Postfach freigeben. Soweit so gut. Wenn man sich in das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PDiekm, 4. Juli 2018.

  1. PDiekm
    PDiekm Gast

    Office365 privater Kalender in freigegebenes Postfach teilen


    Hallo zusammen,


    wir haben ein Problem,

    ein MA muss seinen Kalender für ein Freigegebenes Postfach freigeben.

    Soweit so gut.

    Wenn man sich in das Postfach direkt anmeldet(web), wird auch alles angezeigt, allerdings wird der private Kalender nicht in Outlook Kalender der Mitglieder des freigegebenen Postfaches angezeigt.


    Weiß da einer Rat?


    Gibt es eine andere Möglichkeit?


    Liebe Grüße


    Philipp
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Office365 privater Kalender in freigegebenes Postfach teilen

    Guten Morgen,



    Dieses Verhalten ist by Designe.

    Der Kalender kann wie
    hier
    beschreiben geteilt werden.

    Leider ist es nicht möglich das über ein geteiltes Postfach zu machen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. OliverKlodt2861 Win User

    Kalender erscheint nicht in Windows Phone 8.1

    hallo alexander petrov,

    hier ein teil der kalender auf dem windows phone:


    [​IMG]


    diese kalender existieren nicht. ich kann sie weder in der kalender owa öffnen noch finde ich sie in unter teamwebsites als sharepoint kalender. auch im papierkorb nicht. wo kommen diese her?

    oh windows phone unterstützt keine freigegebenen postfächer. das ist schlecht. denn ein gruppenkalender auf den alle schreiben zugreifen können und auch termine abstimmen lässt sich nur mit einem freigegebenen postfach realisieren. werden freigegebene postfächer
    von android unterstützt? oder kann ich nicht das exchange postfach des freigegebenen postfachs hinzufügen?
  4. Alexandar Petrov Win User

    geteilte Kalender in Unternehmen M365

    Hallo Kevin,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn du die Kalender allen Mitarbeitern mit dem freigegebenen Postfach geteilt hast, wird einfach einen Art Verlinkung von dem freigegebenen Postfacht zu dem geteilten Kalender. Die Kalender Informationen werden im Kalender von dem freigegebenen Postfach
    nicht kopiert, oder synchronisiert. Man kann im dem freigegebenen Postfach einfach den geteilten Kalender ansehen. Dabei, wenn den Kalender dieses freigegebene Postfach im eigenen Postfach hinzugefügt wird, werden dort keine Termine von den anderen geteilten
    Kalendern angezeigt. Wenn man verschiedene Farben für die Kalender einstellt ist das leichter zu sehen. Hier habe ich den freigegebenen Kalender grün gemacht und da sind keine Kalendereinträge im grün, als ich keine im Kalender von dem freigegebenen Postfach
    erstellt habe. Wenn ich den freigegebenen Postfach Kalender in meinem eigenen Postfach addiere und zugreife, werde ich dort auch keine Kalender-Einträge finden.




    [​IMG]




    Bei mir wird das freigegebenen Postfach intern angezeigt. Würdest du bitte auch einen Screenshot posten.




    [​IMG]




    Die
    Office 365 Gruppen
    besitzen leider nicht alle Funktionalitäten den Standarten Exchange Online Postfächer und ist ein separaten Dienst. Die haben andere Erweiterungen für Kollaboration mit den anderen Diensten.



    Du kannst gern deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    präsentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Kalender für Sicherheitsgruppe freigeben - wie abonnieren neue Gruppenmitglieder diesen Kalender?

    Hallo Christof,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann zurzeit leider nur die Kalenderfreigabe erneut organisieren, sodass die neuen Mitglieder auch die Mail bekommen, wenn man die Freigabe einen sekundären Kalender mit Sicherheitsgruppe organisiert. Man kann vielleicht statt den sekundären Kalender
    einen Hauptkalender vom einen freigegebenen Postfach verwenden, sodass man den Kalender von dem freigegebenen Postfach auch von dem Verzeichnis hinzufügen kann.



    Ich verstehe, dass in deinem Fall das Produkt nicht die besten Optionen angeboten hat. Wir entwickeln aber ständig neue Funktionalitäten. Bitte präsentiere deine Verbesserungsideen im

    UserVoice
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. OliverKlodt1641 Win User

    Kalender Windows Phone 10 nicht sichtbar

    OK, danke.

    Allerdings benötige ich eine Übersicht aller Raumkalender.

    Oder wie sollte man sonst Office365 vernünftig nutzen wenn folgendes gewünscht ist:

    Organisation mit 20 Räumen. In diesen Räumen finden immer Belegungen statt.Jeder in dieser Organisation soll immer sehen können was genau in den 20 Räumen vor sich geht. Jeder kann auch ohne Terminprüfungen oder Einladungen Termine eintragen. Es können aber
    auch Termine mit Einladungen gebucht werden,

    Ich realisiere das über einen "Hauptkalender" der als freigegebenes Benutzerpostfach angelegt ist ( Kein freigegebenes Postfach! ). hier sind alle Benutzer als Vollzugriff-Stellvertreter eingetragen. In diesem Kalender kann nun jeder alle Termine sehen und
    Räume buchen. Zusätzlich hat jeder Freigabe auf die Raumpostfächer und kann in jedem Raum Termine eintragen.

    Wir benötigen natürlich mehrere gemeinsame Kalender, die alleenutzer ansehen und auch modifizieren können. Das ist ja der Sinn von Groupware wie Office365. Das ganze soll natürlich auch Mobil in Windows Phone 10 eingebunden werden. Auch dort müssen alle
    20 Kalender zumindest einsehbar seien.

    Wie kann ich das denn realisieren? Über die OWA auf dem Windows Phone .. Aber das bedienen ist dann zu kompliziert, ist es nicht möglich irgendwie 20 gemeinsame Kalender in die Windws Phone Kalender APP einzubinden?

    Ich kann zum Beispiel in dem privaten kostenlosem Microsoft Office Account meinen Kalender für meine Frau freigeben. Diesen sieht sie dann auch auf ihrem Smartphone in der Kalender App. Sowas muss doch auch für Office 365 Business möglich sein??

    Eine (schlechte) Lösung wäre es einen Benutzer als Kalender für alle zu erstellen und alle 15 Mitarbeiter loggen sich auf dem Account mit dem Smartphone ein, geht das?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 privater Kalender in freigegebenes Postfach teilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 privater Kalender in freigegebenes Postfach teilen - Similar Threads - Office365 privater Kalender

Forum Datum

freigegebener Kalender/Postfach

freigegebener Kalender/Postfach: Bei einem freigegebenen Kalender/Postfach, welcher/s von verschiedenen Personen genutzt werden kann / angebunden ist, möchte ich bei Terminanfragen eine automatische Antwort einrichten. Das heisst...
Outlook.com 17. September 2021

Kalender von freigegebenen Postfächern löschen

Kalender von freigegebenen Postfächern löschen: Hallo,ich habe mehrere freigegebene Postfächer in meinem Outlook. Jetzt stören mich die ganzen Kalender, die keiner nutzt. Kalender löschen ist ausgegraut. Wie kann ich die einzelnen Kalender aus...
Microsoft Office 9. Juni 2021

Freigegebenes Postfach nur mit Kalender, ohne Postfach

Freigegebenes Postfach nur mit Kalender, ohne Postfach: Hallo, ich möchte für ein eine Mitarbeiterzahl von etwa 35 Leuten Office 365 einrichten. Das hat soweit alles geklappt. Nun soll es einen Firmenkalender geben, auf den jeder Mitarbeiter Zugriff...
Microsoft Office 24. August 2020

Office365 freigegebenes Postfach durchsuchen

Office365 freigegebenes Postfach durchsuchen: Ich suche nach einer Möglichkeit ein freigegebenes Postfach zu durchsuchen. Mit der Lösung wie sie hier vom Support empfohlen wurde herrscht totales Chaos im ganzen Betrieb!!! Hallo, Das ist...
Microsoft Office 5. Januar 2020

Nachricht als Privat markiert bei freigegebenem Postfach

Nachricht als Privat markiert bei freigegebenem Postfach: Guten Tag, ich habe ein Problem und zwar bekomme ich immer wieder E-Mails die als Privat markiert wurden und daher (trotz freigegebenem Postfach) nicht in Windows Outlook Anwendung...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Private Termine in freigegebenen Kalender

Private Termine in freigegebenen Kalender: Hallo, wir haben im Unternehmen folgendes Problem. Es gibt ein Postfach welches von mehreren Personen verwendet wird. Alle Berechtigten sowie ich selbst (Testweise) haben im Exchange Admin...
Microsoft Office 2. Februar 2018

Office365: Freigegebene Kalender auf Android

Office365: Freigegebene Kalender auf Android: Hallo, kann mir jmd. helfen ob es mittlerweile eine Möglichkeit (gerne auch via 3rd Party Apps) gibt auf freigegebene Office365 Kalender mit Android Telefonen zuzugreifen? Vielen Dank und...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Office365 privater Kalender in freigegebenes Postfach teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.