Office365 ProPlus Updateproblem

Diskutiere und helfe bei Office365 ProPlus Updateproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass auf Testrechnern zwar unter "Konto" angezeigt wird, dass ein Office365 Update verfügbar ist. Dies muss aber vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pino28, 30. August 2017.

  1. Pino28
    Pino28 Gast

    Office365 ProPlus Updateproblem


    Hallo,


    ich habe das Problem, dass auf Testrechnern zwar unter "Konto" angezeigt wird, dass ein Office365 Update verfügbar ist. Dies muss aber vom Anwender dann mit KLick auf den Button "Jetzt aktualisieren" angestoßen werden? Alle sind Klick to run installiert und der Updatepfad liegt im Netz \\myserver.de\share\.


    [​IMG]


    Im Updatepfad ist die neuere Version:

    [​IMG]

    Netzpfad ist erreichbar. Die neuesten Updates werden dort automatisch zum Patchday eingespielt. Es fehlt nur noch, dass die Updates tatsächlich angewandt werden.


    Wer weiß einen Rat?


    Gruß

    Mike
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Office365 ProPlus Updateproblem

    Hallo Pino28,



    Hast du die Office Anwendungen auf deinem Terminal Server installiert?



    Wenn Ja, kannst Du bitte configuraion.xml Ordner mitteilen, damit wir es überprüfen können.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Office365 ProPlus Updateproblem

    Hallo Pino28,



    Was nicht funktioniert: UPDATES!!





    Sie werden wie oben beschrieben auch dem Anwender angezeigt, aber nicht automatisch installiert. Wir können nicht bei mehreren hunderten Anwendern erwarten, dass sie das Update manuell anstoßen! Die Updates sollen von dem Share, nicht aus dem Internet
    kommen.




    Durch die ODT Installation werden die Updates manuell heruntergeladen und dann sollen diese auch manuell an jedem PC installiert werden. Soviel ich verstanden habe, funktioniert dies momentan korrekt.



    Wenn du Office Updates auf hunderte PCs verwalten willst (herunterladen und installieren), kannst du SCCM oder WSUS in deiner Organisation einrichten.



    Der Configuration Manager-Desktopclient teilt dann dem Office-Client mit, wo das Update abgerufen und wann der Installationsvorgang gestartet werden kann.



    Mehr Details findest du im
    Artikel
    .



    WSUS mit konfigurierten Richtlinien

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  4. Pino28 Win User

    Office365 ProPlus Updateproblem

    Hallo,

    ich habe nun einen PC mit einer älteren Version betankt. (aus
    \\share\Office365_Archiv) Version: 16.0.7369.2127
    .

    Eine GPO existiert:


    [​IMG]


    EnableAutomaticUpdate mit Value=1 ist vorhanden. Es werden Auch nach Neustart keine Updates unter "Konto" angezeigt.

    Hier die Reg.Werte des PCs nach der Neuinstallation von Off365:


    [​IMG]


    im Share\Testgroup\Office\Data liegt die neue Version:


    [​IMG]


    Was mache ich falsch?

    Gruß

    Mike
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Office365 ProPlus Updateproblem

    Hallo Pino28,



    Wenn die Updates erfolgreich im korrekten Ordner heruntergeladen werden, sollte beim nächsten Anmelden und Neustart von PC den Benutzer informiert werden, dass er die neuen Updates installieren werden können.



    Hast du bestimmte Richtlinien für deine Organisation eingestellt, dass keine Berichte von Office kommen?

    Gibt es Registry Pfad? HKEY_LOCAL_MACHINE\software\policies\microsoft\office\16.0\common\OfficeUpdate

    DWORD: EnableAutomaticUpdates Value:1



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Office365 ProPlus Updateproblem

    Hallo Pino28,



    In einem ersten Schritt laden Sie sich mit dem Office Deployment Tool (setup.exe /download) die gewünschte Installation auf einen Servershare (kann auch ein Windows Client sein) und richten dafür eine Freigabe ein; z. B. „MyServerShare“.
    Dazu könnte folgende *.xml-Datei verwendet werden. Vergesse nicht die Version anzugeben.



    </Configuration>

    <Add SourcePath="\\landesk.xxxxxxxx.de\LDMSShare\SWD\Office\Off365_TestGroup"
    Version="16.0.7766.2099" OfficeClientEdition="32" Channel="Deferred">

    <Product ID="O365ProPlusRetail">

    <Language ID="de-de" />

    <ExcludeApp ID="Access" />

    <ExcludeApp ID="OneDrive" />

    <ExcludeApp ID="Groove" />

    </Product>

    </Add>

    <Updates Enabled="TRUE" UpdatePath="\\landesk.xxxxx.de\LDMSShare\SWD\Office\Off365_ProdGroup" />

    <Display AcceptEULA="TRUE" Level="Full" />

    <Property Name="AUTOACTIVATE" Value="0" />

    <Property Name="FORCEAPPSHUTDOWN" Value="TRUE" />

    <Property Name="SharedComputerLicensing" Value="1" />

    <Property Name="PinIconsToTaskbar" Value="FALSE" />

    </Configuration>



    In einem nächsten Schritt wird dann Office auf einem Client mit dem Aufruf von „setup.exe /configure“ installiert. Jedoch muss vorher dann noch die *.xml-Datei angepasst werden und der Eintrag für „SourcePath“ entfernt werden:



    </Configuration>

    <Add Version="16.0.7766.2099" OfficeClientEdition="32" Channel="Deferred">

    <Product ID="O365ProPlusRetail">

    <Language ID="de-de" />

    <ExcludeApp ID="Access" />

    <ExcludeApp ID="OneDrive" />

    <ExcludeApp ID="Groove" />

    </Product>

    </Add>

    <Updates Enabled="TRUE" UpdatePath="\\landesk.xxxxx.de\LDMSShare\SWD\Office\Off365_ProdGroup" />

    <Display AcceptEULA="TRUE" Level="Full" />

    <Property Name="AUTOACTIVATE" Value="0" />

    <Property Name="FORCEAPPSHUTDOWN" Value="TRUE" />

    <Property Name="SharedComputerLicensing" Value="1" />

    <Property Name="PinIconsToTaskbar" Value="FALSE" />

    </Configuration>



    Es würde so ja bedeuten, dass jeden Monat ein Admin die Version ändern muss?



    Ja, der Admin entscheidet welche Version verfügbar gemacht wird und dann installiert wird.

    In diesem Szenario beschreiben wir Automatisches Anwenden von Updates auf Office 365 ProPlus mithilfe eines lokalen Speicherorts.

    ‘Sie müssen das Office-Bereitstellungstool verwenden, um aktualisierte Versionen von Office 365 ProPlus aus dem Internet in Ihr lokales Netzwerk herunterzuladen. Nach dem Herunterladen können Sie die aktualisierte Version in einer Netzwerkfreigabe
    platzieren, die sich in der Nähe der Benutzer befindet.‘




    Alle andere Optionen Office Updates zu verwalten findest du
    im Artikel
    .



    Der
    Artikel
    kann dir auch hilfreich sein, deine Office 365 ProPlus Einrichtung zu bauen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 ProPlus Updateproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 ProPlus Updateproblem - Similar Threads - Office365 ProPlus Updateproblem

Forum Datum

Office365 ProPlus

Office365 ProPlus: Habe Office 365 ProPlus installiert, die einzelnen Apps funktionieren, aber leider habe ich kein 365 App Startfeld, wo ich die einzelnen Komponenten aufrufen kann!!?? Wenn ich auf das Office...
Microsoft Office 1. März 2020

Office365 ProPlus Lizenzierung auf Terminalserver

Office365 ProPlus Lizenzierung auf Terminalserver: Hey auf unseren alten 2008 R2 Terminalserver sollen nun von 10 Benutzern , 3 Benutzer Office 365 ProPlus nutzen. Sind diese Office Lizenzen User abhängig? Irgendwo habe ich gelesen, dass ich...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Office365 ProPlus wieder installieren

Office365 ProPlus wieder installieren: Hallo, ich habe durch die Universität Zugriff auf Office 365ProPlus und würde gerne die software dazu installieren, nachdem ich word schon einmal deinstalliert habe. Allerdings ist mir das nicht...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Updateproblem bei Windows 7

Updateproblem bei Windows 7: Habe zunächst das update KB3172605 erfolgreich installiert, doch die fehlenden 37 updates wurden nicht installiert. Fehlermeldung: Service registration is missing or corrupt und Fehlercode...
Allgemeines 15. Juni 2017

Updateproblem

Updateproblem: Was mache ich, wenn nach dem Update das System nicht hochfährt? Meldung auf dem Bildschirm: Features werden verarbeitet 100% abgeschlossen. Schalten sie den Computerspiele nicht aus. Seit 30...
Apps 2. Mai 2017

Office365 ProPlus Installation wird im Portal nicht angezeigt?

Office365 ProPlus Installation wird im Portal nicht angezeigt?: Hallo, mein Problem: Wenn ich Off365 ProPlus über eine Softwareverteilung installiere (Landesk Management Suite) erscheint die Installation nicht im Office Portal des Benutzers? Auch wenn nach...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Updateproblem ...

Updateproblem ...: Hallo zusammen, sobald ich mich unter meinem Account unter Vista anmelde, warte ich ein paar sekunden und dann ist ständig irgend ein Update da. Das geht jetzt schon eine Woche so davor war es...
Software 12. Januar 2008
Office365 ProPlus Updateproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.