Office365 und bisherigen E-Mail Server behalten

Diskutiere und helfe bei Office365 und bisherigen E-Mail Server behalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wir haben ein Unternehmen mit aktuell 200 Email Adressen. 150 davon sind einfache IMAP Postfächer bei Hosteurope. Diese sollen beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von itsvr, 24. Oktober 2020.

  1. itsvr
    itsvr Gast

    Office365 und bisherigen E-Mail Server behalten


    Hallo,


    Wir haben ein Unternehmen mit aktuell 200 Email Adressen. 150 davon sind einfache IMAP Postfächer bei Hosteurope.

    Diese sollen beim bisherigen Anbieter bestehen bleiben. Die anderen 50 Postfächer werden Microsoft 365 Business Standard Postfächer.

    Ist ein Mischbetrieb so möglich, bzw. habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

    Wie könnte man dieses Szenario realisieren? Reicht es aus beide MX Einträge in der Zone einzutragen? Oder sollte man besser nur ein MX Eintrag stehen lassen und dann die Emails von Hosteurope mittels Weiterleitung an office365 weiterleiten?


    Leider konnte ich im Forum kein Eintrag dazu finden, oder habe ich es übersehen ? Freue mich auf eure Hilfe :-
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office365 und bisherigen E-Mail Server behalten

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Das kann man schon erreichen, aber einfach mit 2 verschiedene MX DNS Einträge wird das leider nicht klappen.



    Wenn man die so genannte Simple Domain Sharing Variante verwenden will, werden alle Mails per MX DNS Eintrag beim alten Domäne-Anbieter landen und werden im Office 365 weitergeleitet. Dabei kann man die Weiterleitungen nur für die gewünschte
    Postfächer einrichten.



    Wenn du die Office 365 Postfächer im Outlook verbinden willst, erstelle bitte
    auch den Autodiscover DNS Eintrag und den SPF DNS Eintrag, sodass du Mails von dem Office 365 Portal versenden kannst. Der MX DNS Eintrag soll weiter auf deinem Anbieter zeigen.



    Umstelle bitte dann deine Domäne auf internes Relay im
    Admin Portal. Dafür gehe bitte zu:  Office 365 Portal > Administrator > Admin Center > Exchange > Nachrichtenfluss > Akzeptierte Domänen > wähle deine Domäne aus und klick doppelt drauf, oder auf "Bearbeiten". Im neuen Fenster kannst
    du „Internes Relay“ ankreuzen > und die Änderung speichern. Die Konnektor Warnung nach dem Speichern kannst du ignorieren. Bitte merke noch, dass die Änderung etwa 2-3 Stunden nehmen kann, bis die aktiv ist.



    Im Office 365 Portal kannst du für deine gewünschte Postfächer erstellen und generiere bitte auch Alias-E-Mail-Adressen mit
    der …onmicrosoft.com Domäne. Du brauchst beim Hoster identische Postfächer zu haben (identische Namen mit den Office 365 Konten), sodass die Mails per MX DNS Eintrag ankommen können. Einrichte dann bitte Weiterleitungen beim Domäne-Anbieter für deine Postfächer,
    sodass die Nachrichten auf den ...onmicrosoft.com Alias-Adressen von dem Office 365 Postfächer weitergeleitet werden können. So werden die Mails beim deinen Hoster geliefert und wo eine Weiterleitung gibt, gleich nach den Office 365 für Business Postfächer
    weitergeleitet.



    Wenn die Postfach-Inhalte aus den Postfächern bei dem Anbieter nötig sind, kannst du sie im PST-Dateien exportieren. Dann braucht man ein neues Outlook Profile zu erstellen, dort das Office 365 Postfach zu verbinden und die PST-Dateien vom Hoster-Postfach
    zu importieren. Alternativ kann man dann die Mail im Outlook Web App abzurufen, oder auf mobile Geräte zugreifen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. itsvr Win User

    Office365 und bisherigen E-Mail Server behalten

    Hallo Herr Petrov,

    vielen Dank! Das klingt nach einem guten Plan.

    Die Umstellung steht für die Dezember an. Ich werde das ganze testen und berichten :)

    Viele Grüße
  4. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 - Outlook und Microsoft Teams

    Hallo Lode,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte lese noch die Informationen in dieser
    Anfrage
    . Das ist der empfohlene Workaround, wenn man Postfächer beim alten Anbieter behalten will. So werden
    die Mails von dem Office 365 versendet, auf allen Geräten durch Outlook Web App zugreifbar und von Exchange Online Protektion gescannt beim Ankommen. Du kannst aber sicher die Weiterleitung, wie du denkst ausprobieren.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Pauline R. Win User

    Outlook 2010: Von GMX heruntergeladene E-Mails verschwinden in Outlook, wenn sie in GMX gelöscht werden

    Hallo Joachim,

    bei IMAP kannst du nicht einstellen, dass die E-Mails lokal erhalten bleiben wenn du diese vom Server löschst. Bei IMAP ist dass, was du im Outlook siehst praktisch ein Abbild vom Server, alles was du am Server machst passiert auch in Outlook und umgekehrt.
    Das heißt, wenn du eine E-Mail vom Server löschst, so wird diese auch in Outlook gelöscht, wenn du eine E-Mail in Outlook löschst, wird diese vom Server gelöscht. Wenn du deine E-Mails im Outlook behalten möchtest, musst du dein Konto als POP3-Konto einrichten
    oder bei GMX einstellen, dass die E-Mails nicht gelöscht werden.

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2007 u. 2010 - E-Mails verschwinden aus Posteingang

    Hallo Michael,

    ich bin davon ausgegangen, dass auf allen Rechnern das selbe E-Mail-Konto abgerufen wird. In dem Fall muss der Haken bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" gesetzt bleiben, da sonst Rechner 1 die E-Mails vom Server zieht und diese dann für
    die anderen Rechner nicht mehr verfügbar sind. Wenn das Konto nur von einem einzigen Gerät abgerufen wird, kann der Haken auch entfernt werden, es sei denn man möchte die E-Mails als Backup auf dem Server behalten.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 und bisherigen E-Mail Server behalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 und bisherigen E-Mail Server behalten - Similar Threads - Office365 bisherigen Mail

Forum Datum

Wie kann ich bei Outlook Android alles E-Mails im Papierkorb behalten?

Wie kann ich bei Outlook Android alles E-Mails im Papierkorb behalten?: Guten Tag. Der Ordner "gelöschte Elemente" in Outlook auf meinem PC umfasst E-Mails der letzten 10 Jahren. Dies ist auch so gewollt. Der Ordner "gelöschte Elemente" in Outlook Android auf meinem...
Outlook.com 21. November 2023

Mail im Ornder behalten

Mail im Ornder behalten: Hallo,ich rufe mit Outlook 365 meine Mails bei GMX ab. Leider löschen sich alle emmpfangenen und gesendete Mails nach einiger Zeit automatisch, wenn sie bei GMX gelöscht werden. Wie kann ich die...
Outlook.com 2. Oktober 2023

e-mail hinzufügen beim Outlook funktioniert nicht. Wie kann ich meine bisherigen Mail...

e-mail hinzufügen beim Outlook funktioniert nicht. Wie kann ich meine bisherigen Mail...: HalloLeider funktioniert mein Outlook noch nicht. Frage: wie kann ich meine bisherigen Web-Mail Konten mit dem Outlook verknüpfen oder synchronisieren, dass ich die Mails über das Outlook...
Outlook.com 14. August 2023

Rechnung zu Office365, bisherige Lösungen unklar

Rechnung zu Office365, bisherige Lösungen unklar: d26d58f0-cfd9-4d41-9724-1e9616d9ab77 Ich brauche eine Rechnung für obige Transaktion. Bisherige Fragen anderer Teilnehmer wurden wie folgt beantwortet: in deinem Account -> Zahlung und...
Microsoft Office 11. November 2019

Mails auf Server behalten

Mails auf Server behalten: Hallo!! Leider kann ich bei minn Outlook Professional Plus 2016 nicht einstellen die mails auf dem Server zu behalten. s gibt diese Einstellungen/ Optionen nicht bei manueller Konfiguration...
Microsoft Office 24. Mai 2017

Mails auf Server behalten

Mails auf Server behalten: Hallo!! Leider kann ich bei minn Outlook Professional Plus 2016 nicht einstellen die mails auf dem Server zu behalten. s gibt diese Einstellungen/ Optionen nicht bei manueller Konfiguration...
Outlook.com 24. Mai 2017

E-Mail Server kann E-Mail nicht weiterleiten

E-Mail Server kann E-Mail nicht weiterleiten: Mein Server zeigt mir an das er die Nachricht nicht weiterleiten kann wegen Fehler. Was kann ich tun?
Outlook.com 20. April 2017
Office365 und bisherigen E-Mail Server behalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.