Office365 und IMAP Postfächer

Diskutiere und helfe bei Office365 und IMAP Postfächer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich möchte gerne mit meiner Emailverwaltung für meine Domain (liegt derzeit bei meinem Hosting-Anbieter) zu Office365 wechseln. Wir sind eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Rad, 15. Januar 2019.

  1. Daniel Rad
    Daniel Rad Gast

    Office365 und IMAP Postfächer


    Hallo!


    Ich möchte gerne mit meiner Emailverwaltung für meine Domain (liegt derzeit bei meinem Hosting-Anbieter) zu Office365 wechseln. Wir sind eine kleine Firma und ich benötige vorerst 3 Exchange-Accounts. Jedoch benötige ich für die selbe Domain auch ca. 20 IMAP Postfächer.

    Aber irgendwie verstehe ich das jetzt nciht, wie ich ein IMAP-Postfach anlegen kann? Kostet das auch EUR 4,20/Postfach? Gibt es da keine andere Lösung?


    lg, Daniel
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Office365 und IMAP Postfächer

    Hallo Daniel,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Im Office 365 für Business benötigt man eine Lizenz für jeden Benutzer. Man kann noch

    freigegebene Postfächer
    verwenden, die keine Lizenzen benötigen, um weitere Adresse zu verwenden (wie info@...; sales@...; support@...). Man kann einfach die lizenzierten Benutzer mit Vollzugriff und "Senden als" Berechtigungen für die freigegebene Postfächer

    autorisieren
    . Die autorisierten Mitarbeiter werden dann Mails als das freigegebene Postfach versenden können und die gesendeten Objekte sehen können.



    Im Office 365 hat man keine IMAP Postfächer. Alle lizenzierten Office 365 Postfächer sind Exchange Online Postfächer, die alternativ auch durch IMAP, oder POP3 verbunden werden können.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. V.Haigis Win User

    eigene domain

    Die Antwort zu den Office365 Diensten ist leider sehr allgemein gehalten. Natürlich kann man andere Postfächer per IMAP/Pop abfragen. Ich möchte aber wissen, ob ich meine eigene Domain verwenden kann, um mit Office365 und dem dazu gehörigen Outlöook Account Mails
    zu empfangen und zu versenden.



    Den anderen Teil meiner Frage werde ich in dem erwähnten Forum stellen.

    Danke,

    Volker Haigis
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Konto und Signatur zentral verwalten

    Hallo Michael,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann im Office 365 mit dem Exchange Online Transport-Regeln verwenden um eine Zentrale Signatur zu erreichen. Sehe bitte

    diese Anleitung
    . Das betrifft aber nur die Office 365 für Business Postfächer und hat keine Auswirkung auf externe Postfächer. Man kann noch die lokale Umgebung mit Office 365 synchronisieren und statt einem IMAP externen
    Postfach einfach ein
    freigegebenes Postfach
    verwenden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Rotsch Win User

    Emails können nicht übernommen werden

    ..auf Grund der Meldungen gehe ich davon aus, dass du ein Outlook.com-Konto via Exchange ActiveSync eingebunden hast
    Hallo,

    Danke für die Antwort. Ursprünglich hatte in ein ganze normales , lokales Postfach in einer PST-Datei und habe die Mails mit POP abgeholt. Dann habe ich bei meinem Provider die DNS-Einstellungen geändert, so dass meine Mails nun auf meinen Office365-Account
    laufen. Das ist nicht dasselbe wie Outlook.com, oder irre mich da?

    Kann ich die Migration über IMAP immer noch tun, obwohl der Mailservice bei meinen Provider jetzt inaktiv ist? Jetzt laufen ja alle EMails nach Office365
  6. Eva Helmerich Win User

    Freigegebenes Postfach

    Hallo Alexander,

    okay wenn man die Email Adresse bei jeder Email manuell ändern muss dann werde ich lieber die Lösung von Malte verwenden. Schade, ich dachte freigegebene Postfächer wären komfortabler.

    Eine Frage noch zu Maltes Lösung:

    Ich habe das Automapping deaktivieren, alle Vollzugriffe gelöscht und danach wieder ohne Automapping hinzugefügt.

    In Outlook konnte ich dann auch jedes einzelne Postfach hinzufügen und das passt alles soweit.

    Aber wie gehe ich damit auf dem Handy um? In der Outlook App kann ich info@ nicht hinzufügen. Bei hinzufügen als Office365 Konto sagt er das Konto existiert bereits und bei Exchange sagt er meine Zugangsdaten würden nicht stimmen. Auch über Imap habe ich
    es gerade eben nicht hinbekommen.

    Liebe Grüße,

    Eva
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 und IMAP Postfächer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 und IMAP Postfächer - Similar Threads - Office365 IMAP Postfächer

Forum Datum

Freigegebenes Postfach als imap einrichten

Freigegebenes Postfach als imap einrichten: Hallo ich möchte ein freigegebenes Postfach in Outlook als imap einrichten? Posteingangsserver : outlook.office365.com Port:993 TLS Postausgangsserver: smtp.office365.com Port 587 STARTTLS...
Microsoft Office 9. April 2021

Abruf von IMAP Postfächern im Outlook365

Abruf von IMAP Postfächern im Outlook365: Hallo Gemeinde, ich sitze hier nun schon dne ganzen Tag und bekomme keine Postfächer abgerufen, bzw. zeigt es mir keine Emails in nden Postfächern an. Ich habe ein frishc installiertes Office365...
Outlook.com 20. Juli 2020

Office365 freigegebenes Postfach durchsuchen

Office365 freigegebenes Postfach durchsuchen: Ich suche nach einer Möglichkeit ein freigegebenes Postfach zu durchsuchen. Mit der Lösung wie sie hier vom Support empfohlen wurde herrscht totales Chaos im ganzen Betrieb!!! Hallo, Das ist...
Microsoft Office 5. Januar 2020

Synchronisierungsschwierigkeiten IMAP-Postfach

Synchronisierungsschwierigkeiten IMAP-Postfach: Hallo, ich richte mich hier mal hoffnungsvoll an die Community... Ich habe folgendes Problem auf dem Rechner meines Vaters: Die Synchronisierung zu seinem IMAP-Postfach bei 1&1...
Microsoft Office 9. September 2018

IMAP mit öffentlichen Postfach

IMAP mit öffentlichen Postfach: Hallo, ich habe in meinem Office mehrere Domains eingebunden und ein öffentliches Postfach angelegt. Nun habe ich folgendes problem beim Anmelden über IMAP: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 18. April 2018

Gemeinsames Postfach via Office365

Gemeinsames Postfach via Office365: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einem gemeinsam genutzen Office365 Exchangepostfach in unserer kleinen Firma. Wir nutzen ein Postfach zum organisieren der Kundenkorrespondenz zu den...
Microsoft Office 7. Oktober 2017

Unterordner im IMAP Postfach

Unterordner im IMAP Postfach: Hallo zusammen, nachdem wir unseren Server gewechselt haben und ich mein Konto neu einrichten musste kann ich keine Unterordner in Outlook mehr anlegen. Mails verwalten in mehreren Ordnern, mit...
Microsoft Office 24. Mai 2017
Office365 und IMAP Postfächer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.