Office365 verlangt Neustart wegen neuer Datenschutzeinstellungen - ohne Wirkung

Diskutiere und helfe bei Office365 verlangt Neustart wegen neuer Datenschutzeinstellungen - ohne Wirkung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, mein Office365 zeigt mir bei jedem Start folgende Meldung: "Neustart erforderlich: Starten Sie Office neu, um Änderungen an Ihren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlanJohnson_1, 29. April 2020.

  1. Office365 verlangt Neustart wegen neuer Datenschutzeinstellungen - ohne Wirkung


    Guten Tag,


    mein Office365 zeigt mir bei jedem Start folgende Meldung: "Neustart erforderlich: Starten Sie Office neu, um Änderungen an Ihren Datenschutzeinstellungen anzuwenden." Ein Klick auf den angeführten Link führt zu einer nichtssagenden, allgemeinen Informationsseite. Ein Neustart bringt nichts, die Meldung erscheint erneut. Siehe Foto:


    [​IMG]


    Ich habe dieses Problem so ähnlich schon auf vielen Hilfeseiten hier gefunden. Keiner der Threads bietet eine Lösung des Problems und alle sind mittlerweile geschlossen oder gesperrt, wieso auch immer. Es ist frustrierend und es reicht mir langsam! Wenn mir niemand helfen kann, kaufe ich einen Mac :
     
  2. Tulip_2020 Win User

    Office 2016 verlangt immer wieder Neustart

    Eine "Onlinereparatur" hilft nur vorübergehend! Nach einigen Tagen ist das gleiche Problem

    (Neustart zum Anwenden der Datenschutzeinstellungen) wieder da. Ich verwende Office professinal Pus 2016.

    Ich habe aber meine Datenschutzeinstellungen nicht geändert!

    Wie kann ich das Problem endgültig lösen?

    Gruß
  3. mungo11 Win User

    Office 2016 verlangt immer wieder Neustart

    Hallo, Tulip_2020,

    bei mir ist es wie bei dir gelaufen. Weder die Schnellreparatur noch die Onlinereparatur konnten das Problem
    dauerhaft beseitigen. Nach jedem zweiten oder dritten Aufruf von Excel verlangt Office einen Neustart. Vielleicht befinden sich noch Reste von einer Testversion von Office365 auf meinem Rechner, die das Problem verursachen.

    Ich habe zwar nie Office365 bewusst auf meinem Rechner installiert, aber mein "Office 2016 Home" online übers Internet installiert, nicht mit einer CD. Vielleicht hat Microsoft dabei gleich eine Testversion von Office365 mitgeschickt.

    Gruß
  4. Luca3371 Win User

    Excel: Behandeln des Problems, dass Excel beim Doppelklicken auf ein Dateisymbol oder einen Dateinamen mit einem leeren Bildschirm geöffnet wird

    Hi,

    habe alles probiert! Die Beiden Systemdatei-Überprüfungsprogramme waren fehlerfrei und der saubere Neustart hat auch keine Wirkung gezeigt!

    Das ist echt ein harter Brocken!

    Gruß
  5. Wil fried Win User

    Ändern der Sprache im Outlook

    Ich habe das Problem auch. Seit letztem Neustart des Rechners ist die Oberfläche von Outlook in englisch und läßt sich nicht ändern. Die Systemeinstellungen von Windows sind auf deutsch / Deutschland gestellt, zeigen keine Wirkung.
  6. BigDPD Win User

    Ständige Kennwortabfrage bei Outlook für GMail-Konto

    Hallo allerseits!

    Ich bin bereits Ende Mai auf eine andere "Lösung" für dieses Problem gestoßen, auf zwei anderen Websites (nicht Google, nicht Microsoft). Es war zwar datenbedingt ziemlich unbefriedigend, aber es funktionierte bei mir.

    Anscheinend gab es am 22. Mai Änderungen bei Outlook, welche die Datenschutzeinstellungen betrifft. Nur wenn ich dort ALLE Häkchen gesetzt habe, funktionierte die Anmeldung in Google problemlos. Siehe "Datei -> Optionen -> Datenschutzeinstellungen".

    Nun bin ich hier im Forum fündig geworden bzgl. der IMAP-Server-Umbenennung. Ich habe es durchgeführt und nun kann ich die Häkchen wieder entfernen (Datenschutz ist mir sehr wichtig!) und Outlook funktioniert weiterhin einwandfrei.

    Warum ich das hier trotzdem schreibe?

    Wenn bei der Umbenennung des IMAP-Servers eine Fehlermeldung kommt, einfach KURZ die Datenschutzeinstellungen anpassen. Danach den Server umbenennen, Outlook neu starten und abschließend die Häkchen bei den Datenschutzeinstellungen wieder entfernen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 verlangt Neustart wegen neuer Datenschutzeinstellungen - ohne Wirkung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 verlangt Neustart wegen neuer Datenschutzeinstellungen - ohne Wirkung - Similar Threads - Office365 verlangt Neustart

Forum Datum

Office 2019 Professional - ständiger Neustart wegen Änderung der Datenschutzeinstellungen

Office 2019 Professional - ständiger Neustart wegen Änderung der Datenschutzeinstellungen: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?! Ich habe ein Office 2019 Professional KEINE Plus-Version und habe dort meine Datenschutzeinstellungen gemacht und muss jetzt fast bei jedem...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Office 2019 - ständige Aufforderung zum Neustart nach Änderung der Datenschutzeinstellungen

Office 2019 - ständige Aufforderung zum Neustart nach Änderung der Datenschutzeinstellungen: Guten Tag zusammen, ich nutze seit einer Woche Office 2019 und bin schon jetzt ziemlich entnervt. In Outlook werde ich fast täglich nach der Freigabe von Daten gefragt und um die ständige...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Office 2016 verlangt immer wieder Neustart

Office 2016 verlangt immer wieder Neustart: Hallo, wenn ich mein Office 2016 starte hier: Excel, dann erscheint immer die Mitteilung: "Neustart erforderlich. Starten Sie Office neu, um Änderungen an Ihren Datenschutzeinstellungen...
Microsoft Office 4. Januar 2020

Ständig Meldung "Starten Sie Office neu, um neue Datenschutzeinstellungen anzuwenden"

Ständig Meldung "Starten Sie Office neu, um neue Datenschutzeinstellungen anzuwenden": Hallo, seit einigen Monaten schon bekomme ich ständig diese Meldung in Outlook Officec 365 Business, nutze primär Outlook. Und das unabhängig vom Gerät, 1 Desktop und 2 Notebooks. Am Anfang kam...
Microsoft Office 1. Januar 2020

Microsoft verlangt von mir eine Neue anmeldung!

Microsoft verlangt von mir eine Neue anmeldung!: Ich Begreife es nicht ; ich habe meine Windows Vista Ultimate SP1 Installiert, Angemeldet via Internet ! Alles Ok Update bekommen und SP2 als Update Bekommen in Deutscher Sprache Umgestellt, und...
Allgemeines 5. Oktober 2018

Windows 10 Datenschutzeinstellungen / Win32WebViewHost

Windows 10 Datenschutzeinstellungen / Win32WebViewHost: 1.751. Letztes Windows update 1.752. win 10 1.753. Ungewollten Neustart deaktivieren 1.754. Datenschutzeinstellungen / Win32WebViewHost 1.755. Datenschutzeinstellungen 1.756. Win10 Version 1803...
Microsoft Windows 6. Juli 2018

Microsoft verlangt von mir eine Neue anmeldung!

Microsoft verlangt von mir eine Neue anmeldung!: Ich Begreife es nicht ; ich habe meine Windows Vista Ultimate SP1 Installiert, Angemeldet via Internet ! Alles Ok Update bekommen und SP2 als Update Bekommen in Deutscher Sprache Umgestellt, und...
Allgemeines 16. Februar 2018
Office365 verlangt Neustart wegen neuer Datenschutzeinstellungen - ohne Wirkung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.