Office365 verlangt Neustart wegen neuer Datenschutzeinstellungen - ohne Wirkung

Diskutiere und helfe bei Office365 verlangt Neustart wegen neuer Datenschutzeinstellungen - ohne Wirkung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, mein Office365 zeigt mir bei jedem Start folgende Meldung: "Neustart erforderlich: Starten Sie Office neu, um Änderungen an Ihren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlanJohnson_1, 29. April 2020.

  1. Office365 verlangt Neustart wegen neuer Datenschutzeinstellungen - ohne Wirkung


    Guten Tag,


    mein Office365 zeigt mir bei jedem Start folgende Meldung: "Neustart erforderlich: Starten Sie Office neu, um Änderungen an Ihren Datenschutzeinstellungen anzuwenden." Ein Klick auf den angeführten Link führt zu einer nichtssagenden, allgemeinen Informationsseite. Ein Neustart bringt nichts, die Meldung erscheint erneut. Siehe Foto:


    [​IMG]


    Ich habe dieses Problem so ähnlich schon auf vielen Hilfeseiten hier gefunden. Keiner der Threads bietet eine Lösung des Problems und alle sind mittlerweile geschlossen oder gesperrt, wieso auch immer. Es ist frustrierend und es reicht mir langsam! Wenn mir niemand helfen kann, kaufe ich einen Mac :
     
  2. Tulip_2020 Win User

    Office 2016 verlangt immer wieder Neustart

    Eine "Onlinereparatur" hilft nur vorübergehend! Nach einigen Tagen ist das gleiche Problem

    (Neustart zum Anwenden der Datenschutzeinstellungen) wieder da. Ich verwende Office professinal Pus 2016.

    Ich habe aber meine Datenschutzeinstellungen nicht geändert!

    Wie kann ich das Problem endgültig lösen?

    Gruß
  3. mungo11 Win User

    Office 2016 verlangt immer wieder Neustart

    Hallo, Tulip_2020,

    bei mir ist es wie bei dir gelaufen. Weder die Schnellreparatur noch die Onlinereparatur konnten das Problem
    dauerhaft beseitigen. Nach jedem zweiten oder dritten Aufruf von Excel verlangt Office einen Neustart. Vielleicht befinden sich noch Reste von einer Testversion von Office365 auf meinem Rechner, die das Problem verursachen.

    Ich habe zwar nie Office365 bewusst auf meinem Rechner installiert, aber mein "Office 2016 Home" online übers Internet installiert, nicht mit einer CD. Vielleicht hat Microsoft dabei gleich eine Testversion von Office365 mitgeschickt.

    Gruß
  4. Luca3371 Win User

    Excel: Behandeln des Problems, dass Excel beim Doppelklicken auf ein Dateisymbol oder einen Dateinamen mit einem leeren Bildschirm geöffnet wird

    Hi,

    habe alles probiert! Die Beiden Systemdatei-Überprüfungsprogramme waren fehlerfrei und der saubere Neustart hat auch keine Wirkung gezeigt!

    Das ist echt ein harter Brocken!

    Gruß
  5. Wil fried Win User

    Ändern der Sprache im Outlook

    Ich habe das Problem auch. Seit letztem Neustart des Rechners ist die Oberfläche von Outlook in englisch und läßt sich nicht ändern. Die Systemeinstellungen von Windows sind auf deutsch / Deutschland gestellt, zeigen keine Wirkung.
  6. DDL0815 Win User

    MS Office 2016 Pro Plus -

    Hallo,

    ich habe den Rechner erst wieder komplett platt gemacht; auf Dell Werkeinstellungen zurück, nichts behalten. Windows, customize, alle Optionen außer SmartScreen aus.

    Dann .NET Reparaturtool laufen lassen. ISO neu herunter geladen. Office Click to run über Remove Programs entfernt. Neustart. Office365 English entfernt über Remove Programs, dauert lange (Schritt 4) aber wurde erfolgreich gemeldet. Neustart. Deutsch versucht
    zu entfernen, Error 30180-4 (Meckerei wegen kein Netz), daher MS Office365 Entfernungstool benutzt. Hat funktioniert. Neustart. .NET Fix Tool laufen lassen. Neustart. Office 2016 32 bit ENG installiert. Gleiche Fehlermeldung.

    Microsoft Office Professional Plus 2016 encountered an error during setup. Keine weitere Info.

    Ich gehe davon aus das Dell das richtige Image drauf gespielt hat. Ende 2016 hatte ich fast das gleiche Problem mit ältere Dell Rechnern. Danach sind noch 2 andere Rechner herein gekommen. Deinstallieren von 365 hat keine Probleme verursacht (außer das das
    entfernen von 5 Programme eine Stunde dauert!), dann hat die Office 2016 Installation funktioniert.Meine Vermutung ist das Office365 doch nicht richtig entfernt geworden wurde, und irgendwo welche Reste herum liegen müssen. Office 365 und Off Click to run
    verhindern eine Office 2016 Installation, aus welchen Grund auch immer, und müssen deswegen entfernt werden.

    Was kann sonst noch das Problem verursachen? Office365 konnte ich über regedit nicht finden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 verlangt Neustart wegen neuer Datenschutzeinstellungen - ohne Wirkung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 verlangt Neustart wegen neuer Datenschutzeinstellungen - ohne Wirkung - Similar Threads - Office365 verlangt Neustart

Forum Datum

Office Anwendungen Autosave ausgegraut wegen Datenschutzeinstellungen

Office Anwendungen Autosave ausgegraut wegen Datenschutzeinstellungen: Liebe Community, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich kann für meine Office Dateien das Autosave nicht aktivieren. Der Schieberegler ist ausgegraut und wenn ich ihn setze erhalte ich den...
Microsoft Office 8. Januar 2024

Microsoft 365-Datenschutzeinstellungen geändert -Neustart von Office erforderlich.

Microsoft 365-Datenschutzeinstellungen geändert -Neustart von Office erforderlich.: Bei meine Frau kommt seit einigen Tagen immer die Meldung, das sich die Datenschutzeinstellungen gändert hätten, deswegen ein Neustart der Office 365 nötig ist.Aus dem Abo Office neu instaliert,...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Datenschutzeinstellungen gändert neustart von Office erfeorderlich.

Datenschutzeinstellungen gändert neustart von Office erfeorderlich.: Bei meine Frau kommt seit einigen Tagen immer die Meldung, das sich die Datenschutzeinstellungen gändert hätten, deswegen ein Neustart der Office 365 nötig ist.Aus dem Abo Office neu instaliert,...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

microsoft 365 meldung "Neustarten zum Anwenden von Datenschutzeinstellungen"

microsoft 365 meldung "Neustarten zum Anwenden von Datenschutzeinstellungen": Microsoft 365 Meldung "Neustarten zum Anwenden von Datenschutzeinstellungen" Neustart ändert an der Meldung nichts.Betrifft Outlook, Excel, Word, OneNote.Auf Mac keine, gleicher Benutzer keine...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

Office 2019 Professional - ständiger Neustart wegen Änderung der Datenschutzeinstellungen

Office 2019 Professional - ständiger Neustart wegen Änderung der Datenschutzeinstellungen: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?! Ich habe ein Office 2019 Professional KEINE Plus-Version und habe dort meine Datenschutzeinstellungen gemacht und muss jetzt fast bei jedem...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Office 2019 - ständige Aufforderung zum Neustart nach Änderung der Datenschutzeinstellungen

Office 2019 - ständige Aufforderung zum Neustart nach Änderung der Datenschutzeinstellungen: Guten Tag zusammen, ich nutze seit einer Woche Office 2019 und bin schon jetzt ziemlich entnervt. In Outlook werde ich fast täglich nach der Freigabe von Daten gefragt und um die ständige...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Office 2016 verlangt immer wieder Neustart

Office 2016 verlangt immer wieder Neustart: Hallo, wenn ich mein Office 2016 starte hier: Excel, dann erscheint immer die Mitteilung: "Neustart erforderlich. Starten Sie Office neu, um Änderungen an Ihren Datenschutzeinstellungen...
Microsoft Office 4. Januar 2020
Office365 verlangt Neustart wegen neuer Datenschutzeinstellungen - ohne Wirkung solved

Users found this page by searching for:

  1. Neustart zum Anwenden der Datenschutzeinstellungen dezember 2020 office 365

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.