Office365 Word / Mac / Speichern unter pdf & Export als pdf funktionieren plötzlich nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Office365 Word / Mac / Speichern unter pdf & Export als pdf funktionieren plötzlich nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; "Speichern unter" als pdf produziert die lapidare Meldung "kann nicht gespeichert werden", Export als pdf provoziert keine Reaktion. Die gesamte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TommyTschi, 6. April 2021.

  1. TommyTschi
    TommyTschi Gast

    Office365 Word / Mac / Speichern unter pdf & Export als pdf funktionieren plötzlich nicht mehr


    "Speichern unter" als pdf produziert die lapidare Meldung "kann nicht gespeichert werden", Export als pdf provoziert keine Reaktion.

    Die gesamte Mac-Umgebung ist auf dem aktuellsten OS-Stand, keine Änderungen in den letzten Tagen, der Fehler tritt seit gestern auf. Speicherung erfolgt nicht auf OneNote. Powerpoint bspw. ist nicht betroffen.


    Hat jemand das ähnliche Problem? Danke für Unterstützung. Ist doch sehr mühsam.
     
  2. TommyTschi Win User

    Office365 Word / Mac / Speichern unter pdf & Export als pdf funktionieren plötzlich nicht mehr

    Guten Tag Tobias L.
    <br />Danke für deine Reaktion.
    <br />Zu deinen Fragen:
    <br />Es sind alle Word-Dokumente betroffen, diese lassen sich weder als pdf speichern (speichern unter), noch als pdf exportieren. Sämtliche SW ist auf dem aktuellsten Stand. Ich nutze Office365 lokal.
    <br />Viele Grüsse, Tommy
    <br />
  3. Tobias_KUH Win User

    Office365 Word / Mac / Speichern unter pdf & Export als pdf funktionieren plötzlich nicht mehr

    Hallo TommyTschi,
    <br />
    <br />Es ist natürlich frustrierend, wenn man Notizbücher nicht mehr als PDF-Datei exportieren kann. Gerne helfe ich dir weiter!
    <br />Beantworte mir vorab bitte die folgenden Fragen:
    <br />
    <br />Ist nur eine bestimme PDF-Datei oder mehrere betroffen?
    <br />
    <br />Funktioniert das in anderen Notizbücher?
    <br />
    <br />Bitte stelle sicher, dass Mac-Betriebssystem und gegebenenfalls Office auf dem neuesten Stand sind.
    <br />
    <br />Passiert das in der Online- oder in der Desktop-Version?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />Tobias L.
    <br />
  4. Laryllan Win User

    Office 2016 und High Sierra – Verrutschte Typographie und Datei-Suffix-Problem

    Liebe Community,

    die o.g. Fehler bestehen nach wie vor. Es hat sich ferner gezeigt, dass Office auch einen Fehler im PDF-Export über den "Drucken"-Dialog auslöst.

    Wenn ich in Word 2016 über [Ablage] -> [Drucken ...] gehe und dort im Dialog unten links [PDF] -> [Als PDF speichern] wähle, wird zwar die PDF-Datei erstellt (mal mit mal ohne .pdf-Suffix trotz aktivierter Check-Box) allerdings wird dabei offenbar gleichzeitig
    Word als Standard-PDF-Viewer eingerichtet.

    Möchte ich danach eine PDF öffnen, ploppt ein Konvertierungs-Dialog auf. Eine Überprüfung zeigt, dass Word 2016 irgendwie als Standard-Viewer eingestellt wurde. Dies lässt sich natürlich durch einiges Geklicke beheben, wird aber beim nächsten PDF-Export
    auf die oben beschriebene Weise wieder nötig. Es nervt.

    Ich behelfe mich derzeit damit, dass ich statt [Als PDF speichern] die Option [In Vorschau öffnen] auswähle und die PDF von dort aus speicher. So klappt es wenigstens wieder. Trotzdem ist es mehr als ärgerlich.
  5. Joni_Mond Win User

    Hyperlink ist nicht anklickbar

    ein PDF welches aus Word erstellt wurde

    ja

    Durch Druck, Export oder Speichern als?

    Speichern als

    Ist der Link vielleicht in einem Zeilenumbruch oder sonst irgendwie ungewöhnlich (Sonderzeichen, Leerstellen etc.)?

    Nein

    Frage ist halt, warum nur ein einziger Hyperlink plötzlich zickt.
  6. Heinz Lyner Win User

    Hyperlink ist nicht anklickbar

    Nochmals: Ich sollte schon etwas mehr wissen, es ist off-topic, weil es um PDF geht, aber ich helfe gerne wenn ich kann. Ist es ein PDF welches aus Word erstellt wurde? Wie erstellt? Durch Druck, Export oder Speichern als? Ist der Link vielleicht in einem
    Zeilenumbruch oder sonst irgendwie ungewöhnlich (Sonderzeichen, Leerstellen etc.)?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 Word / Mac / Speichern unter pdf & Export als pdf funktionieren plötzlich nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 Word / Mac / Speichern unter pdf & Export als pdf funktionieren plötzlich nicht mehr - Similar Threads - Office365 Word Mac

Forum Datum

pdf export nicht

pdf export nicht: seit minuten diese anzeige und es bricht mehrmals ab export als pdf nicht möglich
Microsoft Office 8. April 2024

Schriftbild bei Speichern von Word als PDF plötzlich nicht mehr gut

Schriftbild bei Speichern von Word als PDF plötzlich nicht mehr gut: Hallo zusammen, wenn ich in Word 365 ein PDF erstelle, wird die Schrift Arial 10 im PDF nicht mehr richtig dargestellt. Besonders störend ist, dass die Buchstaben unregelmäßige Abstände haben und...
Microsoft Office 14. November 2022

Silbentrennung bei PDF-Export auf Mac nicht mehr vorhanden

Silbentrennung bei PDF-Export auf Mac nicht mehr vorhanden: Hallo, ich habe folgendes Problem bei der Nutzung der neusten Word-Version auf meinem Mac:Wenn ich ein Dokument mit aktivierter Silbentrennung als PDF exportieren möchte, und "Optimal für...
Microsoft Office 18. Juli 2021

pdf export aus word am ipad

pdf export aus word am ipad: ich würde gerne aus m$ word o365 ein pdf in die dropbox, nach onedrive oder lokal exportieren und beim export bekomme ich die "datei kann nicht exportiert werden" fehlermeldung. als ergebnis legt...
Microsoft Office 18. März 2021

Kann Word nicht mehr als pdf speichern

Kann Word nicht mehr als pdf speichern: Hallo Zusammen Könnte Ihr mir helfen? Ich kann meine Word Dokumente nicht mehr als pdf speichern und bereits vorhandene pdf können auch nicht als solche geöffnet werden. Danke für Eure Hilfe. Sandra
Microsoft Office 18. Juli 2019

Word als PDF Speichern

Word als PDF Speichern: Hallo zusammen Gibt es eine möglichkeit, die Option "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können" Standartmässig zu deaktivieren? Über GPO oder Regestry Wert...
Microsoft Office 11. September 2018

PDF Export von Word Datei

PDF Export von Word Datei: Moin, ich arbeite mit Word 2013 und ich habe ein Problem beim Export von meiner Arbeit in ein PDF Dokument. Mein Dokument besteht aus zwei Abschnitten (mit Abschnittswechsel) 1. Deckblatt,...
Microsoft Office 18. Juni 2018
Office365 Word / Mac / Speichern unter pdf & Export als pdf funktionieren plötzlich nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.