OfficeDateien öffnen nicht per Doppelklick im Windows-Explorer

Diskutiere und helfe bei OfficeDateien öffnen nicht per Doppelklick im Windows-Explorer im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach Installation des Funktionsupdates für Windows 10, Version 1903 habe ich das Problem, dass Dateien (aber nur Office-Dateien) im... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von WD249, 9. September 2019.

  1. WD249
    WD249 Gast

    OfficeDateien öffnen nicht per Doppelklick im Windows-Explorer


    Hallo,


    nach Installation des Funktionsupdates für Windows 10, Version 1903 habe ich das Problem, dass Dateien (aber nur Office-Dateien) im Windows-Explorer nicht mehr per Doppelklick zu öffnen sind. Es passiert gar nichts. Über die Startleiste kann ich alle Office-Programme (Office 2013) und auch die Dateien öffnen.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?


    Vielen Dank im Voraus

    WD249
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OfficeDateien öffnen nicht per Doppelklick im Windows-Explorer - Apps

Die Seite wird geladen...

OfficeDateien öffnen nicht per Doppelklick im Windows-Explorer - Similar Threads - OfficeDateien öffnen Doppelklick

Forum Datum

.xls im Kompatibilitätsmodus - Fehlerhaft bei Öffnen per Doppelklick, nicht aber bei Datei...

.xls im Kompatibilitätsmodus - Fehlerhaft bei Öffnen per Doppelklick, nicht aber bei Datei...: Hallo zusammen,ich habe aktuell ein Problem mit Excel Version 2306 [Build 16529.20182 Klick-und-Los] aus Office 365.Öffne ich eine .xml-Datei kompatibilitätsmodus per Doppelklick, dann kann ich...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Dateien durch Doppelklick von Onedrive aus dem Explorer in Edge öffnen

Dateien durch Doppelklick von Onedrive aus dem Explorer in Edge öffnen: Hallo,Ich nutze 365 inkl. onedrive. Allerdings würde ich gerne auf die lokalen Programme word, excel, etc. verzichten und ausschließlich die Web-Versionen der Programme außer onedrive, was online...
Apps 19. Mai 2023

Dateien durch Doppelklick von Onedrive aus dem Explorer in Edge öffnen

Dateien durch Doppelklick von Onedrive aus dem Explorer in Edge öffnen: Hallo,Ich nutze 365 inkl. onedrive. Allerdings würde ich gerne auf die lokalen Programme word, excel, etc. verzichten und ausschließlich die Web-Versionen der Programme außer onedrive, was online...
Games und Spiele 19. Mai 2023

Datum per Doppelklick in mehreren Zellen

Datum per Doppelklick in mehreren Zellen: Hallo liebe Community,ich möchte gerne in Excel mehrere Zellen mit einem Datum per Doppelklick versehen.Könnte mir evtl. jemand dabei behilflich sein?Die Zellen die ich damit versehen möchte sind:...
Microsoft Office 20. März 2023

Officedateien fragen beim Öffnen nach Administratorenrechte

Officedateien fragen beim Öffnen nach Administratorenrechte: Guten Morgen,seit ungefähr zwei Monaten fragt Office 365 JEDES MAL beim Öffnen einer z. B. Word- oder Exceldatei, ob dieses mit Administratorenrechten geöffnet werden darf.Wie kann ich dies...
Microsoft Office 29. Juni 2022

Öffnen von Officedateien per Doppelklick sehr langsam

Öffnen von Officedateien per Doppelklick sehr langsam: Hallo, bei mir öffnen sämtliche Officeprogramme O365 Pro Plus, Windows 10, alles aktuell an sich sehr flott und das Öffnen einer Datei aus dem Programm heraus ist auch problemlos. Das Öffnen...
Microsoft Office 15. April 2020

.xls per Doppelklick öffnen

.xls per Doppelklick öffnen: Ich möchte Excel 2016 als Standard-App für den Dateityp .xls auswählen. In den Einstellungen ("Standard-Apps nach Dateityp auswählen") steht mir aber nur die Option "Im Store nach einer App...
Microsoft Office 25. August 2017
OfficeDateien öffnen nicht per Doppelklick im Windows-Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.