OfficeDateien öffnen nicht per Doppelklick im Windows-Explorer

Diskutiere und helfe bei OfficeDateien öffnen nicht per Doppelklick im Windows-Explorer im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach Installation des Funktionsupdates für Windows 10, Version 1903 habe ich das Problem, dass Dateien (aber nur Office-Dateien) im... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von WD249, 9. September 2019.

  1. WD249
    WD249 Gast

    OfficeDateien öffnen nicht per Doppelklick im Windows-Explorer


    Hallo,


    nach Installation des Funktionsupdates für Windows 10, Version 1903 habe ich das Problem, dass Dateien (aber nur Office-Dateien) im Windows-Explorer nicht mehr per Doppelklick zu öffnen sind. Es passiert gar nichts. Über die Startleiste kann ich alle Office-Programme (Office 2013) und auch die Dateien öffnen.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?


    Vielen Dank im Voraus

    WD249
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OfficeDateien öffnen nicht per Doppelklick im Windows-Explorer - Apps

Die Seite wird geladen...

OfficeDateien öffnen nicht per Doppelklick im Windows-Explorer - Similar Threads - OfficeDateien öffnen Doppelklick

Forum Datum

Anhänge in Outlook mit Doppelklick öffnen

Anhänge in Outlook mit Doppelklick öffnen: Hallo, seit kurzem kann ich Anhänge in Mails nicht mehr mit einem Doppelklick öffnen egal ob PDF oder Word/Excel. Die Vorschau habe ich bereits deaktiviert. Nun kann ich aber leider keine...
Outlook.com 22. Juli 2020

Öffnen von Officedateien per Doppelklick sehr langsam

Öffnen von Officedateien per Doppelklick sehr langsam: Hallo, bei mir öffnen sämtliche Officeprogramme O365 Pro Plus, Windows 10, alles aktuell an sich sehr flott und das Öffnen einer Datei aus dem Programm heraus ist auch problemlos. Das Öffnen...
Microsoft Office 15. April 2020

Fehlermeldung bei Doppelklick im Explorer wg. angeblich geöffnetem Dialogfeld

Fehlermeldung bei Doppelklick im Explorer wg. angeblich geöffnetem Dialogfeld: Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: der befehl kann nicht ausgeführt werden weil noch ein dialogfeld geöffnet ist. Die Fehlermeldung kommt nur wenn ich ein Worddokument mit einem...
Microsoft Office 1. Juli 2018

Dateien in Word und Excel können nicht mehr per Doppelklick geöffnet werden

Dateien in Word und Excel können nicht mehr per Doppelklick geöffnet werden: Guten Tag, Wie aus heiterem Himmel kann ich seit der letzten Aktualisierung von Windows 10 Dateien die mit Excel oder Word erstellt wurden nicht mehr per Doppelklick öffnen. Wie kann dies...
Microsoft Office 14. Oktober 2017

Win10: Windows-Fotoanzeige per Doppelklick funktioniert nicht mehr

Win10: Windows-Fotoanzeige per Doppelklick funktioniert nicht mehr: Windows Fotoanzeige liefert beim Versuch eine Bilddatei zu öffnen nur "[Dateiname] konnte nicht gefunden werden." Beim Öffnen über das Kontextmenü gibt es keine Probleme. Es handelt sich nicht um...
Apps 26. September 2017

.xls per Doppelklick öffnen

.xls per Doppelklick öffnen: Ich möchte Excel 2016 als Standard-App für den Dateityp .xls auswählen. In den Einstellungen ("Standard-Apps nach Dateityp auswählen") steht mir aber nur die Option "Im Store nach einer App...
Microsoft Office 25. August 2017

Windows Installer beim Öffnen vom Explorer

Windows Installer beim Öffnen vom Explorer: Hallo! Ich habe Windows Vista und nachdem ich den Explorer öffne startet der Windows Installer. Dazu ist ein leises und kurzes Geräusch meiner Festplatte zu hören, so als ob der Windows...
Allgemeines 26. Februar 2009
OfficeDateien öffnen nicht per Doppelklick im Windows-Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.