officeprogrammen lassen sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei officeprogrammen lassen sich nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen ich bin seit Tagen vergebens auf der Fehlersuche: alle MS-Office Programme lassen sich nicht mehr starten. auch nach Neuinstallation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von H-D. Schw., 10. Oktober 2016.

  1. H-D. Schw.
    H-D. Schw. Gast

    officeprogrammen lassen sich nicht öffnen


    Hallo zusammen

    ich bin seit Tagen vergebens auf der Fehlersuche:

    alle MS-Office Programme lassen sich nicht mehr starten.
    auch nach Neuinstallation von Office 365 gibt es folgende Meldung:


    [​IMG]


    Window 10 hat eineige Monate ohne diese Probleme gelaufen!

    abschalten von Norton 365 hilft auch nicht!

    Gleiches Problem mit Acrobatreader!

    .Net Framework ist von 2 bis 4.6 aktiviert
     
  2. H-D. Schw. Win User

    officeprogrammen lassen sich nicht öffnen

    Vielen Dank für den Tip!

    Lösung war zwar aufwendig hat aber endlich geholfen!
  3. Johannes_V Win User

    officeprogrammen lassen sich nicht öffnen

    Hallo H-D.,

    bitte deinstalliere Norton temporär komplett via dem Deinstallationstools des Herstellers (normalerweise via deren Homepage). Danach bitte deinstalliere Office komplett und re-installiere es, aber während Norton noch deinstalliert ist.

    Nur das deaktivieren/abschalten von Antiviren-Programme und Cleaning-Tools reicht nicht aus, sie müssen deinstalliert werden. Der Grund hierfür ist dass externe Antiviren-Programme schwere Störungen an Windows und Office Applikationen hervorrufen können
    und diese auch mitreinbauen können. Dies kann auch nach jahrelangem problemlosen Nutzen erst zum Vorschein kommen, zum Beispiel durch Updates verursacht sein.

    Wenn obiges nicht weiterhilft, fuehre die Schritte in diesem
    Artikel
    aus.

    Bitte gib Bescheid wie dies klappt!

    Beste Grüße,

    Johannes
  4. Thomas Löwe Win User

    Officeprogramme lassen sich nicht mehr starten

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Officeprogramme lassen sich nicht mehr starten

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2013 zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte Microsoft Windows 8.1 neu.

    Bitte führe zunächst eine Sicherung der Windows-Registrierung durch:

    http://praxistipps.chip.de/windows-registry-sichern-und-wiederherstellen-so-funktionierts_12120

    Bitte rufe den Dialog "Ausführen" über "Windows-Taste + R" auf und gib dort "regedit" ein.

    Sollten die beiden Schlüssel noch vorhanden sein, wiederhole bitte den Löschvorgang.

    Gehe anschließend zu den beiden genannten Schlüsseln:

    • HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\15.0
    • HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0
    • HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\15.0
    und lösche diese.

    Starte Microsoft Windows 8.1 neu.

    Bitte installiere Microsoft Office 2013 neu.

    Konnte Microsoft Office 2013 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Konnte das Problem behoben werden?
  6. Rolex111 Win User

    Officeprogramme lassen sich nicht mehr starten

    Hallo

    Entschuldige für die verspätete Rückmeldung.

    Habe heute deinen Vorschlag umgesetzt und alles klappt wieder bestens.

    Danke für die Hilfreiche Unterstützung

    mfg -
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

officeprogrammen lassen sich nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

officeprogrammen lassen sich nicht öffnen - Similar Threads - officeprogrammen öffnen

Forum Datum

Ich kann alle Officeprogramme Microsoft 365 nur noch als Administrator starten. Doppelklick...

Ich kann alle Officeprogramme Microsoft 365 nur noch als Administrator starten. Doppelklick...: Office Programme starten nicht mehr normal
Microsoft Office 22. November 2023

Officeprogramme nicht öffnen

Officeprogramme nicht öffnen: Guten Abend. Ich kann Microsoft Office, das heisst die Programme, Word... nicht öffnen* Changed to a question & moved from Windows 11/Accounts en-us
Microsoft Office 4. November 2023

Warum funktionieren die Officeprogramme auf dem MacBook nicht?

Warum funktionieren die Officeprogramme auf dem MacBook nicht?: Hallo zusammen,Ich habe mir extra ein MacBook gekauft, da der iPad-Version von Word die wichtigen Funktionen zum Formatieren von Hausarbeiten fehlen. Ich habe von der Uni Zugangsdaten, mit denen...
Microsoft Office 24. August 2022

HUP Office 2013 Professional Pro: Neuinstallation mit ausgewählten Officeprogrammen -> wie?

HUP Office 2013 Professional Pro: Neuinstallation mit ausgewählten Officeprogrammen -> wie?: Guten Tag!Ich habe eine HUP-Lizenz und suche nach einer Möglichkeit, nur bestimmte Officeprogramme zu installieren. Wie geht das?In früheren Installationen wurde ich nach den zu installierenden...
Microsoft Office 10. Januar 2022

Microsoft 365-Nach automatischem Update schließen sich Officeprogramme direkt von selbst

Microsoft 365-Nach automatischem Update schließen sich Officeprogramme direkt von selbst: Hallo! Windows nahm eben ein automatisches Update meiner installierten Officeanwendungen vor. Demnach habe ich jetzt jeweils Version 16051.12624.20520.0 Bis zu dem Update konnte ich die...
Microsoft Office 25. April 2020

Nach automatischem Update schließen sich Officeprogramme direkt von selbst

Nach automatischem Update schließen sich Officeprogramme direkt von selbst: Hallo! Windows nahm eben ein automatisches Update meiner installierten Officeanwendungen vor. Demnach habe ich jetzt jeweils Version 16051.12624.20520.0 Bis zu dem Update konnte ich die...
Microsoft Office 25. April 2020

Officeprogramme öffnen sich nach Spracheinstellung nicht mehr

Officeprogramme öffnen sich nach Spracheinstellung nicht mehr: Ich habe mir gestern mehrere Rechtschreibprüfungs-/Sprachpakete runtergeladen, da ich oft in unterschiedlichen Sprachen arbeite (Englisch, Italienisch, Russisch, Japanisch). Seit dem lässt sich...
Microsoft Office 6. November 2016
officeprogrammen lassen sich nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.