"Offline gespeichert Fehler" - wo lokal gespeichert und wie verschieben?

Diskutiere und helfe bei "Offline gespeichert Fehler" - wo lokal gespeichert und wie verschieben? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, der Betreff sagt es ja eigentlich bereits: Seit einiger Zeit bekomme ich og. Fehlermeldung oben rechts in der Titelleiste. Die in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von marcel_k80, 26. Mai 2020.

  1. marcel_k80
    marcel_k80 Gast

    "Offline gespeichert Fehler" - wo lokal gespeichert und wie verschieben?


    Hallo zusammen,


    der Betreff sagt es ja eigentlich bereits: Seit einiger Zeit bekomme ich og. Fehlermeldung oben rechts in der Titelleiste. Die in den div. FAQ-Artikeln genannten Speicherorte passen jedoch nicht. Daher die Frage: Wo wird die Datei lokal gespeichert und wie bzw. wohin genau muss ich die Datei dann verschieben, damit die Onenote App diese dann auch findet?


    Danke & VG

    Marcel
     
  2. Bernd P. Win User

    "Offline gespeichert (Fehler)" - wo lokal gespeichert und wie verschieben?

    Mit der Offline-Speicherung ist gemeint, dass OneNote die Verbindung zu OneDrive verloren hat und deshalb alle Änderungen jetzt nur noch lokal gespeichert werden, im sog. Cache. Der besteht aber nicht aus einer Datei, sondern aus vielen (kleinen). Mit denen
    kannst Du nichts anfangen. Dir sollte klar sein, dass Offline-Speicherung nach spätestens 1 Tag Alarmstufe Rot bedeutet, da Du kein Backup hast. Die dumme Behauptung, die Cloud sei das Backup, führt sich hier selbst ad absurdum. Es gibt regelmässig Leute,
    die Wochen, Monate und sogar Jahre im Offline-Modus gearbeitet haben und dann durch Reset, Logout oder Neuinstallation alle Daten verloren haben.

    Also: sieh zu, dass Du aus dem Offline-Modus rauskommst oder/und oder steige um auf OneNote 2016, das einzige OneNote mit (lokalem) Backup.

    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    "Offline gespeichert (Fehler)" - wo lokal gespeichert und wie verschieben?

    Mit Deinem eigentlichen Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Microsoft hat z.Zt. durch Corona beliebig viele Serverprobleme. Deshalb mein Plan B Vorschlag: steige um auf OneNote 2016. Da Du eine 365-Lizenz hast, kannst Du dadurch sogar lokale Notizbücher
    verwenden. Dann gibt's auch kein Offline mehr 😁

    Bernd

    P.S.:

    Hast Du mal versucht, über http://www.onenote.com und OneNote Online zuzugreifen ?
  4. marcel_k80 Win User

    "Offline gespeichert (Fehler)" - wo lokal gespeichert und wie verschieben?

    ja, den Zugriff über OneNote online habe ich ausprobiert und er funktioniert auch; Interessanterweise ist auch der Datenbestand aktuell; wenn ich von OneNote Online aus die App starte, kommt jedoch wieder die besagte Offline-Fehlermeldung. Um die Verwirrung
    komplett zu machen, steht jedoch bei letztem aktualisierungsdatum fast die aktuelle Uhrzeit (ist beim Direktaufruf über die App auch so). Muss man nicht verstehen, aber zumindest schon mal gut zu wissen, dass die aktuellen Daten nicht nur im Cache rumschwirren...
  5. marcel_k80 Win User

    "Offline gespeichert (Fehler)" - wo lokal gespeichert und wie verschieben?

    Danke für die eindringlichen Worte. Wie komme ich denn aus dem Offline-Modus raus? Ich bin korrekt an meinem Konto angemeldet und habe keine Firmen-IT o.ä. zu beachten sondern habe mir die Lizenz privat gekauft. Am Konto scheint es übrigens nicht zu liegen
    - auch die übrigen Office Programme sind am gleichen Konto angemeldet und da funktioniert die OneDrive-Speicherung tadellos.

    Über 'Teilen' geht leider nichts ("Leider können wir den Server nicht erreichen") und eine Export-Funktion ist für mich nicht ersichtlich.

    Hier noch der Fehlercode, der beim Klicken auf 'Teilen' kommt:

    {"code":"-1, Microsoft.SharePoint.Client.ResourceNotFoundException","message":{"lang":"de-DE","value":"Die Ressource für die Anforderung SP.RequestContext.current/web/GetFileByUrl(@a1)/ListItemAllFields/ wurde nicht gefunden."},"status":404,"correlationId":"4840569f-102d-2000-42fc-2b55609f0c1d"}

    Marcel
  6. exceluser_123 Win User

    Verschieben von OneDrive-Dateien in anderen OneDrive Account führt zu Fehlermeldung: "the cloud file provider is not running"

    Hallo Galin Karlov,
    <br />vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Dateien von meinem Universitäts-Account bereits zum Teil lokal gespeichert und keinen Zugriff mehr auf die Online-Dateien. Beim Verschieben aus dem Offline-Ordner wird die Fehlermeldung angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu beheben und die lokalen Dateien verschieben zu können?
    <br />Vielen Dank!
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Offline gespeichert Fehler" - wo lokal gespeichert und wie verschieben? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Offline gespeichert Fehler" - wo lokal gespeichert und wie verschieben? - Similar Threads - Offline gespeichert Fehler

Forum Datum

"Offline gespeichert" unter OneNote

"Offline gespeichert" unter OneNote: Es geht um die Meldung bei OneNote "offline gespeichert". Diese Dokumente hätte ich gern wieder online! Aber wie?
Microsoft Office 17. März 2023

wo werden lokale dateien gespeichert?

wo werden lokale dateien gespeichert?: Wo werden dateien und ordner gespeichert, die mit one drive ynchronisiert werden sollen, und wo die Ordner und Dateien, die nicht synchronsiert werden sollen?
Microsoft Office 13. Februar 2023

OneNoteApp - Wo ist das Notizbuch lokal gespeichert?

OneNoteApp - Wo ist das Notizbuch lokal gespeichert?: Zu Beginn meines Studiums habe ich mir ein Surface gekauft und mit diesem angefangen alle meine Notizen digital anzulegen. Ohne wirklich zu wissen, was ich eigentlich genau tue, habe ich erstmal...
Microsoft Office 3. September 2021

OneNoteWin10: Notizbuch synchronisiert nicht. Offline gespeichert Fehler

OneNoteWin10: Notizbuch synchronisiert nicht. Offline gespeichert Fehler: Hallo,Ich hab folgendes Problem.Ich habe ein Notizbuch welches nicht synchronisiert wird. Als Synchronisierungsstatus wird angezeigt: Offline gespeichert Fehler.Beim Versuch manuell zu...
Microsoft Office 9. Juni 2021

Lokal gespeicherte Dateien

Lokal gespeicherte Dateien: Hallo,ich würde gerne wissen, ob ich, wenn ich mit meinem Studenten Microsoft Office Account Office auf mehrere Geräte installiere, ob ich lokal gespeicherte Dateien auf einem Gerät vom anderen...
Microsoft Office 4. Juni 2021

OneNote Offline gespeichert fehler

OneNote Offline gespeichert fehler: Ein Notiznbuch sagt beim Synchronizieren obern rechts;l "Offline gespeichert Fehler" Wow. jetzt weiss ich aber viel! Wie kann ich das Notizbuch synchronisieren?
Microsoft Office 4. Februar 2020

Änderungen aus offline-Bearbeitungen werden nicht mehr gespeichert

Änderungen aus offline-Bearbeitungen werden nicht mehr gespeichert: Hallo, im Moment arbeite ich an einem Word-Dokument, das ich bei OneDrive gespeichert habe. Jetzt ist es mir schon das zweite Mal passiert (vorher gab es diese Probleme nicht), dass Änderungen,...
OneDrive 19. Juni 2017
"Offline gespeichert Fehler" - wo lokal gespeichert und wie verschieben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.