Offline Ordner - OneDrive for Business Android App

Diskutiere und helfe bei Offline Ordner - OneDrive for Business Android App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir möchten im Unternehmen eine Sharepoint Dokumentenbibliothek auf unsere Android Mobilgeräte synchronisieren. Hierzu haben wir auf den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wachsmuth, 18. Dezember 2017.

  1. Wachsmuth
    Wachsmuth Gast

    Offline Ordner - OneDrive for Business Android App


    Hallo,


    wir möchten im Unternehmen eine Sharepoint Dokumentenbibliothek auf unsere Android Mobilgeräte synchronisieren.

    Hierzu haben wir auf den Geräten die OneDrive App Version vom 11.Dez.2017 installiert. Da die Dateien und Ordner auch bei unterbrochener Mobilfunk/WLAN-Verbindung verfügbar sein sollen, ist hierzu eine Offline Version auf dem Geräten notwendig.


    Nach aktueller Prüfung auf einem Android Gerät besteht jedoch nur die Möglichkeit, einzelne Dateien zu selektieren und diese offline verfügbar zu machen. Das ist bei einer größeren Ordnerstruktur mit vielen Dateien so nicht umsetzbar.


    Gibt es hier eine Möglichkeit diese Ordner offline auf den Mobilgeräten verfügbar zu machen?


    Gruß

    Tobias
     
  2. Wachsmuth Win User

    Offline Ordner - OneDrive for Business Android App

    Hi Georgi,

    danke für die Rückmeldung, nach Verschieben des Ordners von der Sharepoint Dokumentenbibliothek nach OneDrive Business kann ich den ganzen Ordner Offline setzen.

    Danke & Gruß

    Tobias
  3. Wachsmuth Win User

    Offline Ordner - OneDrive for Business Android App

    Hi Georgi,

    habe gerade die App Version auf dem Gerät geprüft, es ist die OneDrive Version 5.1.

    Doch leider habe ich nach der Ordner Selektion nicht die Auswahl für Speichern oder Offline, die Symbole sind in der Leiste oben ausgegraut.

    Bei einzelnen Dateien funktioniert es problemlos.

    Gruß

    Tobias
  4. Georgi T. Win User

    Offline Ordner - OneDrive for Business Android App

    Hallo Tobias,

    Die Funktion ist in OneDrive 5.1 für Android nur für Ordner in OneDrive for Business
    verfügbar.

    Hinweis: Offline markierte Dateien sind schreibgeschützt - Sie können die Datei nur bearbeiten, wenn Sie online sind. Wenn Sie die Datei offline bearbeiten, speichert sie als neue Datei und ändert die ursprüngliche
    OneDrive-Datei nicht.

    Aus "Suchen
    von und Arbeiten mit OneDrive-Dateien in Android
    ".

    Da Office 365 ständig weiterentwickelt wird, kannst du deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwicklern
    hier mitteilen. Möglicherweise wird die von dir gewünschte Option/Funktion
    in Zukunft implementiert.

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Offline Ordner - OneDrive for Business Android App

    Hallo Tobias,



    Wie ich schon oben geschrieben habe - Die Funktion ist nur für Ordner in OneDrive for Business verfügbar. Damit ist nicht die App gemeint, sondern OneDrive for Buiness als Speicherort.



    Für SharePoint Online Dokumentenbibliotheken ist die Funktion momentan leider nicht vorhanden.




    Damit diese implementiert wird, kannst auf UserVoice abstimmen. Siehe den Link oben.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. DanielKordes Win User

    Office Mobile auf IPhone nicht mehr verfügbar

    Hallo! Mich verwundert, dass Ihnen diese App nicht bekannt ist. Im Playstore von Android ist diese verfügbar. Im App Store von Apple nicht mehr. Ich selber habe diese App eine ganze Zeit lang genutzt.

    Mit dieser App konnte ich in der Ordner-Struktur der Sharepoint-Seite navigieren. Dies kann ich schlecht über die Excel oder Word App tun. Und eben über OneDrive (for Business) kann ich die Sharepointseite nicht öffnen.

    Ich werde den telefonischen Support kontaktieren, da wir hier glaub ich leider nicht weiterkommen.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Offline Ordner - OneDrive for Business Android App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Offline Ordner - OneDrive for Business Android App - Similar Threads - Offline Ordner OneDrive

Forum Datum

Onedrive for Business Android App kein Upload möglich

Onedrive for Business Android App kein Upload möglich: Hallo, Ich kann keine Fotos hochladen. Trotz Abmeldung und Neustart verschwindet der Fehler nicht. Siehe Fotos anbei. Die Fehlermeldung nutzt leider gar nichts. Was kann ich dagegen...
OneDrive 17. Juli 2017

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren: Hallo, ich habe recht viele Ornder auf OneDrive for Business hochgeladen und würde gerne nur zwei davon regelmäßig mit meinem Pc synchron halten. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Beste Grüße, eves
Microsoft Office 11. Juli 2017

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren: Hallo, ich habe recht viele Ornder auf OneDrive for Business hochgeladen und würde gerne nur zwei davon regelmäßig mit meinem Pc synchron halten. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Beste Grüße, eves
OneDrive 10. Juli 2017

OneDrive for Business - iOS App - bestimmte Ordner offline verfügbar machen

OneDrive for Business - iOS App - bestimmte Ordner offline verfügbar machen: Hallo! Wir möchten eventuell (erfolgreicher Test vorausgesetzt) dieses Jahr den gesamten Betrieb auf Office 365 Business umstellen, dazu bin ich derzeit am testen der Funktionen. Da wir bei...
Microsoft Office 31. Mai 2017

OneDrive for Business - iOS App - bestimmte Ordner offline verfügbar machen

OneDrive for Business - iOS App - bestimmte Ordner offline verfügbar machen: Hallo! Wir möchten eventuell (erfolgreicher Test vorausgesetzt) dieses Jahr den gesamten Betrieb auf Office 365 Business umstellen, dazu bin ich derzeit am testen der Funktionen. Da wir bei...
OneDrive 31. Mai 2017

OneDrive for Business - Ordner entzippen

OneDrive for Business - Ordner entzippen: Ist es nicht möglich, einen gezippten Ordner hochzuladen und dann im OneDrive zu entzippen, um so schneller auf die Dateien zugreifen zu können bzw. die Aufteilung der Dateien und Freigaben besser...
Microsoft Office 2. Februar 2017

OneDrive for Business Ordner auslagern

OneDrive for Business Ordner auslagern: Hallo, ich versuche nun schon ewig vergeblich meinen OneDrive for Business Ordner auf eine andere Festplatte auszulagern. Wenn ich allerdings den Pfad beim Einrichten von OneDrive verändern...
OneDrive 7. November 2016
Offline Ordner - OneDrive for Business Android App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.