OL 2016 Kalender - Handhabung

Diskutiere und helfe bei OL 2016 Kalender - Handhabung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Frau ist kein OL-Nutzer, aber zwecks Terminübersicht ich habe einen Zweit-OL-Kalender für sie in meinem Windows-Bereich/Konto/OL 2016 erstellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von acimot, 14. August 2017.

  1. acimot
    acimot Gast

    OL 2016 Kalender - Handhabung


    Meine Frau ist kein OL-Nutzer, aber zwecks Terminübersicht ich habe einen Zweit-OL-Kalender für sie in meinem Windows-Bereich/Konto/OL 2016 erstellt (nicht „aus dem Adressbuch hinzugefügt“) und mit meinem gruppiert - hat alles perfekt funktioniert.



    Kann man einen solchen neu erstellten Kalender einem OL-Kontakt (hier meiner Frau) zuordnen.



    Wenn ich einen Kalender aus dem Adressbuch „öffne“, erscheint die Email-Adresse der Person (z.B. meine Frau) und dann ein leerer Kalender mit „...konnte nicht aktualisiert werden“. Was sind die Voraussetzungen für eine solche Handhabung bzw. wo muss die Person ihre Kalender führen.
     
  2. Bernard_Par Win User

    OL 2016 Kalender - Handhabung

  3. acimot Win User

    Outlook.pst in Win 10 /OL 2016

    Vielen Dank nochmals für Dein Input.



    Interessant ist aber, dass (owohl in Win 10/OL 2016 .ost eingerichtet ist) bei Kontakte > Datei > Exportieren > in eine Datei exportieren werden „durch TZ getrennte Werte“ und.PST
    angeboten (kein OST) und gestern hat die Übertragung von Kontakten und Kalender von diesem Win 10/OL 2016- PC auf ein Vista/OL 2003-PC geklappt.



    Beste Grüsse
  4. acimot Win User

    Unterschiedliche Symbole in der Listenansicht für OL-Termine, je nach Eingabegerät

    Office 2016 in Win 10 beide auf dem neuesten Stand.


    [​IMG]


    Der Nadel-Eintrag vom OL-Benutzerterminformular, die anderen über OL-Handy-App.

    Kann man das Nadelsymbol in ein "normales" umwandeln?

    Wenn man den Screenshot (vom ganzen OL-Kalender-Bildschirm) auf ein Word-Dok überträgt und zuschneidet, es dann als Graphik speichert und diese png-Datei hier einfügt, dann erscheint wieder der ganze OL-Kalender-Bildschirm! Wie wird man das Überflüssige
    los? Ich habe hier einen S-shot vom aufnehmenden Word-Dok eingefügt.

    Beste Grüsse

  5. acimot Win User

    Kontaktverknüpfung in allen Formularen anzeigen - Outlook 2013

    Hi,

    auf der Suche nach einer

    In OL 2016, wahrscheinlich auch in 2013 kann man in einen Termin eine "Visitenkarte" oder einen Kontakt als, oder ein anderes "Outlook Element" einfügen.

    In einen Kontakt kann man über Einfügen > "Outlook Element" einen Termin aus dem Kalender einfügen.
  6. acimot Win User

    Outlook.pst in Win 10 /OL 2016

    Hi Peter,



    vielen Dank für die Rückmeldung. Es geht hier nicht um ein Upgrade oder Neuinstallation. Ich habe
    2 PCs: (1) Vista SP2 mit OL 2003 und (2) Win 10 mit OL 2016.



    Ich konnte die Kontakt- und Kalender-Daten per Einzel-pst-Ex-/Import mit einem USB-Stick von einem PC auf den anderen übertragen.



    Früher habe ich zwischen XP und Vista alles in einem Schwung gemacht. In C:\Benutzer\........\AppData\Lokal\Microsoft\Outlook
    Outlook.pst kopiert und in das Verzeichnis auf dem anderen PC eingefügt.



    Frage ist: wo finde ich Outlook.pst in Win 10/OL 2016; in In C:\Benutzer\........\AppData\Lokal\Microsoft\Outlook ist sie nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OL 2016 Kalender - Handhabung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OL 2016 Kalender - Handhabung - Similar Threads - 2016 Kalender Handhabung

Forum Datum

OL unter 365 MSO - Kalender

OL unter 365 MSO - Kalender: Seit heute bekomme ich beim Öffnen von OL Meldung "Kalender konnte nicht gelesen werden", dann noch mal wenn ich auf Kalender gehe. Nach schließen der Meldungen ist Kalender voll da. Wo kommt die...
Microsoft Office 10. April 2021

Handhabung abweichender Termine einer Serie mit mehreren Kalendern

Handhabung abweichender Termine einer Serie mit mehreren Kalendern: Problemstellung: In unserem Unternehmen werden vom Empfangs-Team mehrere Räume für Besprechungen über Outlook verwaltet. Jedem Raum ist ein eigenes Exchange-Konto zugeordnet. Angenommen ein...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Handhabung abweichender Termine einer Serie mit mehreren Kalendern

Handhabung abweichender Termine einer Serie mit mehreren Kalendern: Problemstellung: In unserem Unternehmen werden vom Empfangs-Team mehrere Räume für Besprechungen über Outlook verwaltet. Jedem Raum ist ein eigenes Exchange-Konto zugeordnet. Angenommen ein...
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Handhabung abweichender Termine einer Serie mit mehreren Kalendern

Handhabung abweichender Termine einer Serie mit mehreren Kalendern: Problemstellung: In unserem Unternehmen werden vom Empfangs-Team mehrere Räume für Besprechungen über Outlook verwaltet. Jedem Raum ist ein eigenes Exchange-Konto zugeordnet. Angenommen ein...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

OL 2016: Weiterleiten von OL-Kontakten und OL Terminen in digital signierter Email...

OL 2016: Weiterleiten von OL-Kontakten und OL Terminen in digital signierter Email...: Guten Morgen Ich habe ein Problem nach dem Umstellen von Office 2010 auf Office 2016: Ich habe meine allgemeinen Sicherheitseinstellungen so eingestellt: "Ausgehenden Nachrichten digitale...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Handhabung OneNote-IpadPro

Handhabung OneNote-IpadPro: Hallo Community, ich nutze OneNote365 auf dem IPad-Pro 9.7 zur Mitschrifft von Vorlesungen bzw. zum Hinzufügen von Anmerkungen. OneNote bietet die Möglichkeit eine PDF als PDF-Ausdruck...
Microsoft Office 13. Dezember 2016

Kalender-Ansicht wie bei früheren Versionen in OL 2016

Kalender-Ansicht wie bei früheren Versionen in OL 2016: Wie kann ich in OL 2016 eine Kalender-Ansicht wie bei früheren Versionen bekommen: Links: Ordnerliste Mitte: Kalender Rechts: aktueller und nächster Monate oben, darunter die Aufgabenliste...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
OL 2016 Kalender - Handhabung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.