OL unter 365 MSO - Kalender

Diskutiere und helfe bei OL unter 365 MSO - Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit heute bekomme ich beim Öffnen von OL Meldung "Kalender konnte nicht gelesen werden", dann noch mal wenn ich auf Kalender gehe. Nach schließen der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Conny RW, 10. April 2021.

  1. Conny RW
    Conny RW Gast

    OL unter 365 MSO - Kalender


    Seit heute bekomme ich beim Öffnen von OL Meldung "Kalender konnte nicht gelesen werden", dann noch mal wenn ich auf Kalender gehe. Nach schließen der Meldungen ist Kalender voll da. Wo kommt die Meldung her bzw wie bekomme ich sie wieder weg
     
  2. BerndBuhmann Win User

    OL2010 u. 2013: Aufgabenblock in Kalenderansicht bei mehreren PST

    Hallo,

    danke für die Rückfrage - ist etwas schwer zu beschreiben!

    Ich arbeite mit zwei OL-PST-Dateien. Der Aufgabenblock ist standardmäßig bei mir rechts zum Kalender der jeweiligen PST-Datei eingeblendet. Bis OL2003 war es so, daß der jeweilige Aufgabenblock der PST-Datei zum aktuellen Kalender eingeblendet wurde, sprich:

    Habe ich aktuell den Kalender der OL-PST Nr. 1 angewählt - kommen auch die Aufgaben der OL-PST Nr 1.

    In OL2010 ist es so, daß egal welche Kalenderdatei man verwendet IMMER die Aufgaben des Stammordners (ich nehme an daß dies der ist, der z.B. in Exchange als Postfach verknüpft ist) angezeigt wird.

    Somit passen die Aufgaben nicht mehr zum aktuellen Kalender.

    Vielen Dank und Grüße,
    Bernd
  3. acimot Win User

    Unterschiedliche Symbole in der Listenansicht für OL-Termine, je nach Eingabegerät

    Office 2016 in Win 10 beide auf dem neuesten Stand.


    [​IMG]


    Der Nadel-Eintrag vom OL-Benutzerterminformular, die anderen über OL-Handy-App.

    Kann man das Nadelsymbol in ein "normales" umwandeln?

    Wenn man den Screenshot (vom ganzen OL-Kalender-Bildschirm) auf ein Word-Dok überträgt und zuschneidet, es dann als Graphik speichert und diese png-Datei hier einfügt, dann erscheint wieder der ganze OL-Kalender-Bildschirm! Wie wird man das Überflüssige
    los? Ich habe hier einen S-shot vom aufnehmenden Word-Dok eingefügt.

    Beste Grüsse

  4. Daniel Albert (konta Win User

    Outlook verliert nach Neustart die Einstellung welche Kalender angezeigt werden sollen

    Hallo, ja so habe ich es gemacht, einfach die Kalender anklicken die man angezeigt haben möchte. Funktioniert ja auch bis OL neu gestartet wird.
  5. _MicT Win User

    Outlook unter Office 365: Kontakte Ordnergruppe nicht geöffnet, Informationsspeicher nicht zur Verfügung

    hey, hab mich in icloud abgemeldet (dabei werden die Kontakte + Kalender in OL lokal gelöscht), danach wieder angemeldet. Musste in iCloud dann noch die Verknüpfung mit OL aktivieren, wodurch die lokalen Daten wieder hergestellt bzw. verknüpft wurden. Perfekt!
    :))

    Danke für das in-die-richtige-Richtung-stupsen!

    Grüßle, Michael
  6. TK-66 Win User

    Synchronisation Kalender Outlook 2007 mit Outlook.com funktioniert nicht

    Also ich kann die Probleme von CB gut nachvollziehen.Das Outlook-Konto wurde mir beim Erwerb eines LUMIA-Smartphones mehr oder weniger "aufgezwungen".

    Es mangelt an Erläuterungen zur Vorgehensweise, Hintergründe und Zusammenhänge werden nicht vermittelt.

    Nach Umstellung auf Outlook.com kann ich an meinem LUMIA weiterhin

    - Mails

    - Kontakte

    - Kalender

    synchronisieren.

    An meinen alten Rechner (Win 10, OL 2007) kann ich weiterhin

    - Mails

    - Kontakte

    - Kalender

    synchronisieren.

    Parallel betreibe ich einen einen neuen Rechner (Win 10, OL 2007) und kann nur noch

    - Mails

    synchronisieren.

    Interessanterweise hat zwischenzeitlich wohl kurz eine Synchronisation der Kalenderinhalte stattgefunden. Recht mysteriös das Ganze.

    Ich möchte mich der Eingangsfrage anschließen.

    1. Ist überhaupt noch eine Synchronisation der Kalender und der Kontakte zwischen outlook.com und lokalem OL 2007 unterstützt ?

    2. Falls ja, was ist zu tun um dies umzusetzen ?

    Danke vorab.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OL unter 365 MSO - Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OL unter 365 MSO - Kalender - Similar Threads - 365 MSO Kalender

Forum Datum

MSO 365 App Farbschema

MSO 365 App Farbschema: Hallo alle, nur mal gefragt:Starte ich MS Office auf meinem Tab, erscheint es im üblichen blau. Auf meinem PC habe ich es auf dunkelgrau gestellt. Via Tab A9+ mittels App geht das nicht oder?...
Microsoft Office 28. Dezember 2023

Bildschirmgrößen und Nutzung des MSO 365

Bildschirmgrößen und Nutzung des MSO 365: Hallo alle,möglicherweise steht mir ein Tablet ins Haus. Auf diesem würde ich dann auch gerne oben genanntes MSO nutzen, also ein weiteres Gerät mit meinem Konto verbinden. Dazu sollen mir aber...
Microsoft Office 24. Dezember 2023

MSO 365 für Studenten Desktop App

MSO 365 für Studenten Desktop App: Guten Tag, ich bin Student und nutze MSO 365 für Studenten. Leider kann ich die Desktop App nicht herunterladen: "Ihnen ist zurzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die Office-Desktop-Apps...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Telefonnummerformatierung in OL Office 365

Telefonnummerformatierung in OL Office 365: In einem OL 365 Kontakt kann ich in > Weitere > Anruf Telefongespräche über ein USB-Modem aufbauen, allerdings ist eine Auslandsvorwahl in der Form +43 nicht akzeptabel, es muss 0043 sein,...
Microsoft Office 27. Juli 2018

OL 2016 Kalender - Handhabung

OL 2016 Kalender - Handhabung: Meine Frau ist kein OL-Nutzer, aber zwecks Terminübersicht ich habe einen Zweit-OL-Kalender für sie in meinem Windows-Bereich/Konto/OL 2016 erstellt (nicht „aus dem Adressbuch hinzugefügt“) und...
Microsoft Office 14. August 2017

OL 2016: Weiterleiten von OL-Kontakten und OL Terminen in digital signierter Email...

OL 2016: Weiterleiten von OL-Kontakten und OL Terminen in digital signierter Email...: Guten Morgen Ich habe ein Problem nach dem Umstellen von Office 2010 auf Office 2016: Ich habe meine allgemeinen Sicherheitseinstellungen so eingestellt: "Ausgehenden Nachrichten digitale...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Kalender-Ansicht wie bei früheren Versionen in OL 2016

Kalender-Ansicht wie bei früheren Versionen in OL 2016: Wie kann ich in OL 2016 eine Kalender-Ansicht wie bei früheren Versionen bekommen: Links: Ordnerliste Mitte: Kalender Rechts: aktueller und nächster Monate oben, darunter die Aufgabenliste...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
OL unter 365 MSO - Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.