OL2013 Kategorisieren und Größe ermitteln

Diskutiere und helfe bei OL2013 Kategorisieren und Größe ermitteln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gibt es unter Outlook2013 eine Möglichkeit, einzelne eMail zu kategroisieren und danach die Größe aller eMails der Kategorie zu ermitteln. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sbrand, 9. Januar 2017.

  1. sbrand
    sbrand Gast

    OL2013 Kategorisieren und Größe ermitteln


    Hallo,


    gibt es unter Outlook2013 eine Möglichkeit, einzelne eMail zu kategroisieren und danach die Größe aller eMails der Kategorie zu ermitteln.

    Es gibt die Möglichkeit, dass ich alle eMails in einem Ordner zusammenführe, aber danach müsste ich die eMails wieder in den Ursprungsordner zurückschieben - genau das möchte ich vermeiden.


    Danke
     
  2. Michael Bauer (vboff Win User

    OL2013 Kategorisieren und Größe ermitteln

    Ich wage mal eine Prognose: Das ist so speziell, dass das nicht den Einzug ins Standardprogramm finden wird.

    Mit VBA ließe sich das selbst programmieren. Oder: Die Spalte "Größe" in der Ordneransicht anzeigen und über Ansichtseinstellungen so formatieren, dass nur die Zahlen (ohne KB etc.) angezeigt werden. Dann alle Einträge der gesuchten Kategorie markieren,
    mit strg+c kopieren und in Excel einfügen. Dort kann dann die Summe über diese eine Spalte berechnet werden.
  3. sbrand Win User

    OL2013 Kategorisieren und Größe ermitteln

    Hallo,

    danke für den Hinweis. Habe es schon eingetragen.

    Gruß
  4. Agnethe_E Win User

    OL2013 Kategorisieren und Größe ermitteln

    Hallo sbrand,

    Wir könnten Dir in Deinem Fall auch empfehlen einen neuen Thread im
    MSDN Forum zu erstellen, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche MSDN Forum.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. sbrand Win User

    OL2013 Kategorisieren und Größe ermitteln

    Hallo,

    naja speziell würde ich dies nicht benennen :) - ich werde täglich damit konfrontiert.

    Leider bin ich in Outlook-VBA nicht so durch, dass ich dies selber machen könnte, oder hat jemand einen Link für mich, wo ich ein "Musterscript" finden könnte?

    Danke
  6. Andreas Killer Win User

    OL2013 Kategorisieren und Größe ermitteln

    gibt es unter Outlook2013 eine Möglichkeit, einzelne eMail zu kategroisieren und danach die Größe aller eMails der Kategorie zu ermitteln.
    Ich hab da mal 'ne Frage: Wozu soll das bitte gut sein?

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OL2013 Kategorisieren und Größe ermitteln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OL2013 Kategorisieren und Größe ermitteln - Similar Threads - OL2013 Kategorisieren Größe

Forum Datum

Kategorisieren

Kategorisieren: Habe bei einem Menüband im Bereich Termine eine benutzerdefinierte Gruppe hinzugefügt und Kategorisieren dazugefügt. Im Menüband erscheint Kategorisieren, jedoch in hellgrauer Farbe und damit...
Outlook.com 22. Januar 2024

kategorisieren

kategorisieren: Seit dem letzten update fehlen mir die zugeordneten Farben für jede kategorie wie zB geschäftlich, privat usw. Wo liegt der Fehler? Danke Erich
Microsoft Office 6. Juli 2020

Kategorisieren

Kategorisieren: Guten Abend, in meinem Büro nutze ich Outlook 2016 und kann meine Termine wunderbar mit Farben Kategorisieren. Nun habe ich auf meinen Laptop Outlook 2019 und habe nicht mehr meine Termine im...
Microsoft Office 4. Oktober 2019

Kategorisieren

Kategorisieren: Guten Abend, in meinem Büro nutze ich Outlook 2016 und kann meine Termine wunderbar mit Farben Kategorisieren. Nun habe ich auf meinen Laptop Outlook 2019 und habe nicht mehr meine Termine im...
Outlook.com 4. Oktober 2019

Kategorisieren

Kategorisieren: ich habe keine Farbkategorisieren nach einer Neuinstallation mehr!
Microsoft Office 3. Februar 2018

Kategorisieren

Kategorisieren: ich habe keine Farbkategorisieren nach einer Neuinstallation mehr!
Outlook.com 2. Februar 2018

Größe Schnittmenge Namen ermitteln

Größe Schnittmenge Namen ermitteln: Hallo, ich habe ein bestimmtes Anliegen für das ich keine Funktion finde. Ich würde gerne bei zwei Datenreihen, die beispielsweise jeweils 100 Namen enthalten, ermitteln in wie vielen Namen...
Microsoft Office 22. Januar 2018
OL2013 Kategorisieren und Größe ermitteln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.