OL365 kann keine CSV importieren

Diskutiere und helfe bei OL365 kann keine CSV importieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche meine Sport-Terminlisten aus Excel in einen Kalender zu importieren, scheiter aber immer an Outlooks Unvermögen die Werte zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von -CHF-, 14. Januar 2018.

  1. -CHF-
    -CHF- Gast

    OL365 kann keine CSV importieren


    Hallo,

    ich versuche meine Sport-Terminlisten aus Excel in einen Kalender zu importieren, scheiter aber immer an Outlooks Unvermögen die Werte zu erkennen.

    Der Aufbau ist recht simpel:

    Datum Start Ende Ort Gegner Spiel

    1. Problem:

    Outlook erkennt nicht, dass es mehrere Spalten sind.

    Hierzu habe ich eine Lösung aus 2013 gefunden, dass Outlook nicht mit den von Excel verwendeten Semikolons als Trenner zurecht kommt.

    Tja; im Editor die Semikolons ins Kommata geändert und siehe da: ich sehe die Spaltenüberschriften und kann sie zuordnen.


    (Peinlich ist nur, dass der Fehler auch Jahre später noch existiert, bestätigt es doch die Aussagen in vielen Zeitschriften, dass MS Welt an den Grenzen der USA aufhört :-( )


    2. Problem

    auch nach Zuordnung der Spalten zu den angeboten Zuordnungen stimmt die Übernahme nur für die erste folgende Spalte, die Dritte ist dann vollkommen zerstückelt, es fehlen Textteile, die durch Uhrzeitfragmente vermengt sind, alles verschiebt sich, fremde Texte tauchen auf.

    Sprich: absolut unbrauchbar.


    Hier der Testaufbau:

    Datum,Start,Ende,Ort,Gegner,Spiel
    22.01.2018,17:30,19:30,Heim, A1, Heim - A1
    23.01.2018,18:30,20:30,Auswärts, A2, Auswärts - A2


    Beim Import als csv erfolgt die Zuordnung über die Werte:

    Datum

    Start

    Ende

    Ort

    Gegner

    Spiel


    aber nach der Zuordnung beim nächsten Datensatz steht dann

    22.01rt

    17:01rt

    19:01rt

    He:01rt

    Ae:01rt

    Heim rt


    beim nächsten

    23.01rt

    18:01rt

    20:01rt

    Ausw1rt

    sw1rt

    Auswärt



    kann mir jemand diesen Schwachsinn, der mich jetzt bereits 3 Stunden gekostet hat, erklären und eine Lösung nennen?


    Wir verwenden Office365 (aktuell) auf Win10, und das ganze Office wird mir langsam immer unsympathischer!


    Gruß

    Christian
     
  2. -CHF- Win User

    OL365 kann keine CSV importieren

    Hallo Leo,

    warum soll ich die Sprache ändern, wenn alles auf Deutsch/Deutschland steht?

    Ich habe die Termine jetzt per Hand eingetragen, da ich nicht Wochenlang auf Lösungsvorschläge warten kann oder mich mit der fehlerhaften Importfunktion herumschlagen muss.
  3. Leo_L Win User

    OL365 kann keine CSV importieren

    Hallo Christian,

    danke für deine Nachricht.

    Hast du denn auch versucht unter Systemsteuerungen die Region und Sprache zu ändern?

    Schaue außerdem einmal in diesem Artikel:

    Erstellen oder Bearbeiten von CSV-Dateien
    zum Importieren in Outlook


    Hier findest du auch weiter unten: Problem: Alle meine Daten werden in der ersten Spalte angezeigt

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Gruß

    Leo
  4. Gijs_H Win User

    OL365 kann keine CSV importieren

    Hallo Christian,

    Beim Importieren der CSV-Datei erhältst du im Wizard benutzerdefinierten Felder zuordnen. Sind die Felder alle gut eingerichtet?

    Lass es uns wissen.

    MfG,

    Gijs H.
  5. -CHF- Win User

    OL365 kann keine CSV importieren

    Hi,

    ja, alles "gut eingerichtet".

    Wenn ich die Datei heute importieren möchte erscheinen die Texte abgeschnitten und mit chinesischen Zeichen aufgefüllt.

    Aus Excel als CSV mit UTF8 zu speichern oder andere CSV-Formate bringt nichts.
  6. kookie16 Win User

    BCM in Customer Manager exportieren

    leider ist es nicht möglich csv Dateien zu importieren, das Programm verlangt pst oder Komma getrennte Daten. Oder gibt es eine spezielle Möglichkeit csv Daten zu importieren?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OL365 kann keine CSV importieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OL365 kann keine CSV importieren - Similar Threads - OL365 CSV importieren

Forum Datum

CSV mit Umlauten importieren

CSV mit Umlauten importieren: Hallo,was muss ich tun, wenn ich eine CSV-Datei in Excel importieren möchte und das Darstellungsproblem mit Umlauten verhindern will?Ich habe die CSV-Datei importiert, jedoch gibt es zum Beispiel...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Lists eine csv importieren

Lists eine csv importieren: Guten Tag ich habe eine Frage bezüglich Microsoft Lists für WEB version als Privat Nutzer. ich versuche in diese eine csv datei hochzuladen. Dies geht leider nicht. Ich habe versucht meine excel...
Microsoft Office 6. Juli 2023

CSV Kontaktdaten in Outlook importieren

CSV Kontaktdaten in Outlook importieren: Beim csv-Import von Kontaktdaten in Outlook werden danach die Umlaute wie: öäü… nicht richtig dargestellt. 2-jähricge csv-Sicherungen lassen sich korrekt in Outlook importieren, nur neue nicht. In...
Microsoft Office 10. November 2022

CSV ohne Formatierungsverlust in Tabelle importieren

CSV ohne Formatierungsverlust in Tabelle importieren: Hallo, ich kann über Daten -> Aus Text/CSV eine CSV-Datei in eine Tabelle laden. Ich möchte aber die Formatierung Spaltenbreiten, Schriftart und -größe usw. der Tabelle behalten. So wie ich es...
Microsoft Office 7. Februar 2022

outlook 2019 - csv kontakte importieren.

outlook 2019 - csv kontakte importieren.: Guten Tag Liebes Community-Team, wieder einmal plagt mich ein Problem mit Outlook 2019: Ich möchte alte Kontakte mittels csv-Datei importieren. Jedoch taucht beim Import das bekannte Problem...
Microsoft Office 21. März 2021

CSV Datei in Oulook importieren

CSV Datei in Oulook importieren: CSV Datei aus Exel Ich möchte eine Adressendatei von Excel nach Outlook exportieren. Beim Importieren in Outlook kann ich aber keine Feldzuordnung treffen. alle Datenfelder werden in einer...
Outlook.com 5. Oktober 2018

CSV Datei in Oulook importieren

CSV Datei in Oulook importieren: CSV Datei aus Exel Ich möchte eine Adressendatei von Excel nach Outlook exportieren. Beim Importieren in Outlook kann ich aber keine Feldzuordnung treffen. alle Datenfelder werden in einer...
Outlook.com 26. September 2018
OL365 kann keine CSV importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.