One Drive automatische Synchronisierung gänzlich stoppen und nur ausgewählte Ordner...

Diskutiere und helfe bei One Drive automatische Synchronisierung gänzlich stoppen und nur ausgewählte Ordner... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich verzweifle gänzlich an der "Handhabbarkeit" von One Drive und muss mich gerade sehr zusammenreißen, diesen Post nicht komplett mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jrr790, 29. November 2021.

  1. jrr790
    jrr790 Gast

    One Drive automatische Synchronisierung gänzlich stoppen und nur ausgewählte Ordner...


    Hallo,ich verzweifle gänzlich an der "Handhabbarkeit" von One Drive und muss mich gerade sehr zusammenreißen, diesen Post nicht komplett mit Beschimpfungen vollzuladen. Mein Betriebssystem ist Windows 10.Meine ganz einfache Frage: Wie deaktiviere ich die automatische One Drive Synchronisierung KOMPLETT? Ich will einzig und alleine Dateien sichern, die ich manuell in den One Drive Ordner im Explorer reinziehe. Ich habe bereits folgendes versucht: OneDrive Symbol in der Statusleiste -> Hilfe & Einstellungen -> Einstellungen WIESO VERDAMMT kann man das nur öffnen, während One Drive syn
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    One Drive automatische Synchronisierung gänzlich stoppen und nur ausgewählte Ordner synchronisieren

    Schalte den Autostart von OneDrive ab, und gut ist.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. PatrickHäfliger Win User

    Word mit OneDrive Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen~

    Ja, hab ich. Leider hilft es nicht. Auch wenn ich die Vorlage dort einfüge, kann ich das Dokument danach nicht öffnen. Ansonsten ist es ja genau derselbe Effekt.

    Wenn man die Synchronisierung des Vorlagen-Ordners deaktiviert, dann gehts. Aktiviert man ihn, gehts nicht mehr. Es muss also etwas mit dem "One Drive for Business" zu tun haben. Dass Word aus welchem Grund auch immer bei einem ge-syncten Verzeichnis in
    einen Loop läuft und bei einem un-gesyncten Verzeichnis nicht.

    Kannst du bei dir das mit dem Stoppen der Synchronisierung der Vorlagen Bibliothek auch nachvollziehen?
  4. Fuad Laguda Win User

    Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

    Hallo SabineBurian,

    Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

    So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

    Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

    Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Fuad Laguda Win User

    Desktop Ordner aus versehen in OneDrive verschoben - Wie rückgängig machen?

    Hallo Tom_K4,

    Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind und ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Wenn Sie Ihren Desktop mit One Drive synchronisieren und die Synchronisierung beenden, sind alle Ihre Dateien verschwunden.

    Hier ist, was Sie tun sollten? Ein Laufwerk hat Ihren Desktop in einen anderen Ordner verschoben, das Folgende ist ein Beispielpfad, in dem sich Ihre Dateien befinden:

    C:/Benutzer/*Benutzername*/Ein Laufwerk/Desktop

    Gehen Sie also zu Ihrem Laufwerk C, öffnen Sie den Ordner Benutzer und öffnen Sie dann Ihren Benutzernamen auf dem PC, Sie sehen dort den Ordner One Drive, öffnen Sie ihn und Sie sehen den Desktop-Ordner, verschieben Sie die Dateien von dort zurück auf den Desktop

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Hash#22 Win User

    One Drive-Setup wird nicht vollständig abgeschlossen

    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe den DWORD-Wert auf 0 gesetzt und kurz danach meinen PC neugestartet. Ich konnte mich normal bei One Drive anmelden und seitdem läuft die Synchronisierung einwandfrei. Läuft die Synchronisierung automatisch und woran kann ich es erkennen?
    <br />Danke und eine schöne Woche!
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive automatische Synchronisierung gänzlich stoppen und nur ausgewählte Ordner... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive automatische Synchronisierung gänzlich stoppen und nur ausgewählte Ordner... - Similar Threads - One Drive automatische

Forum Datum

Ein Ordner in One Drive weg

Ein Ordner in One Drive weg: Hallo liebe Community, In meinem one Drive ist ein Ordner spurlos verschwunden. Leider der Ordner, indem meine ganzen Bilder waren. In One Drive war der Ordner anklickbar, aber die Elemente darin...
Microsoft Office 5. September 2023

One Drive Synchronisierung

One Drive Synchronisierung: Hallo zusammen,ich habe leider ein Problem mit OneDrive. Ich versuche von iCloud nach OneDrive mehrere Dateien zu Synchronisieren bzw. auf One Drive zu laden. Jedoch scheint über 100 mal das...
Microsoft Office 18. Oktober 2021

One Drive Synchronisierung

One Drive Synchronisierung: Die Synchrinisierung bei One Drive funktioniert nicht. Wie kann ich die Synchronisierung bei One Drive so einstellen, dass alles synchronisiert wird?Problem: wenn ich etwas ändere oder neue Daten...
Microsoft Office 12. Juli 2021

Microsoft One Drive Synchronisierung

Microsoft One Drive Synchronisierung: Hallo zusammen,ich nutze One Drive als Cloud für mein Büro Backup.Dabei ist One Drive auf der externen Festplatte eingerichtet.WENN die Festplatte nicht ordnungsgemäß abgemeldet wurde, durch...
Microsoft Office 7. Mai 2021

Teams One Drive Synchronisierung

Teams One Drive Synchronisierung: Guten Tag zusammen, wir haben leider in letzter Zeit immer öfters Probleme in unserem Team bei der Synchronisierung unsere Files über Teams. Was bedeutet das folgende Symbol auf dem Onedrive...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Ihr One-Drive Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden

Ihr One-Drive Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden: Hallo, ich versuche schon einige Zeit mein OneDrive zum laufen zu bekommen stoße aber immer wieder auf Schwierigkeiten. Mein OneDrive wollte nicht mehr funktionieren, also habe ich alles...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Synchronisierung One Drive

Synchronisierung One Drive: Hallo Zusammen, folgendes vorab: Wir nutzen die Business Version des OneDrives für 99,- Euro im Monat und nutzen dieses zu dritt. Das heißt, alle 3 Personen nutzen das OneDrive über dieselbe...
OneDrive 9. Januar 2018
One Drive automatische Synchronisierung gänzlich stoppen und nur ausgewählte Ordner... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.