One Drive - Benutzername ändern

Diskutiere und helfe bei One Drive - Benutzername ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Auf der One Drive Seite (https://onedrive.live.com) steht ja rechts oben der Name, jenen Namen sieht man auch, wenn man sich für eine Datei die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan531, 27. Dezember 2018.

  1. Jan531
    Jan531 Gast

    One Drive - Benutzername ändern


    Hallo,

    Auf der One Drive Seite (https://onedrive.live.com) steht ja rechts oben der Name, jenen Namen sieht man auch, wenn man sich für eine Datei die "Details" einblendet....
    Nun habe ich rechts oben meinen Namen geändert und dieser wurde auch ÜBERALL übernommen, außer bei Onedrive.
    Also steht rechts oben bei Onedrive immer noch mein alter Name und bei "Details" steht jener auch noch.
    Testweise habe ich mein Profilbild verändert, welches auch ÜBERALL geänder wurde, inklusive Onedrive!

    Warum übernimmt Onedrive nicht den geänderten Namen, aber das Bild?
    Oder dauert das noch länger als eine Stunde? So lange warte ich nämlich schon auf die Änderung...

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Fuad Laguda Win User

    Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

    Hallo SabineBurian,

    Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

    So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

    Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

    Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Fuad Laguda Win User

    Desktop Ordner aus versehen in OneDrive verschoben - Wie rückgängig machen?

    Hallo Tom_K4,

    Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind und ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Wenn Sie Ihren Desktop mit One Drive synchronisieren und die Synchronisierung beenden, sind alle Ihre Dateien verschwunden.

    Hier ist, was Sie tun sollten? Ein Laufwerk hat Ihren Desktop in einen anderen Ordner verschoben, das Folgende ist ein Beispielpfad, in dem sich Ihre Dateien befinden:

    C:/Benutzer/*Benutzername*/Ein Laufwerk/Desktop

    Gehen Sie also zu Ihrem Laufwerk C, öffnen Sie den Ordner Benutzer und öffnen Sie dann Ihren Benutzernamen auf dem PC, Sie sehen dort den Ordner One Drive, öffnen Sie ihn und Sie sehen den Desktop-Ordner, verschieben Sie die Dateien von dort zurück auf den Desktop

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Carina LIY Win User

    One Drive Business und Personal plötzlich klappt die Anmeldung nicht mehr

    Ich kann mich bei one drive business gar nicht mehr anmelden. „Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit one drive“ erscheint. „Fehlercode 0x8004de40)“

    one drive personal Anmeldung klappt auch online , aber da kann ich auch nichts mehr hochladen
  5. AAFred Win User

    OneDrive

    Danke. Fazit: ich speichere einfach alles in One Drive und sonst nirgendwo. Meine gewünshte Ordnerstruktur lege ich dann auch in One Drive an - richtig ?
  6. NadineRi19 Win User

    Word Ordner auf IPad löschen

    Super, jetzt habe ich es!

    Ich hatte nur die word app, nicht one drive! In one drive konnte ich den Ordner löschen.

    Vielen lieben Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive - Benutzername ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive - Benutzername ändern - Similar Threads - One Drive Benutzername

Forum Datum

Benutzernamen ändern auf msn.com

Benutzernamen ändern auf msn.com: Hallo, ich will meinen Namen ändern auf msn.com. Wenn ich auf Community-Profil bearbeiten gehe dann öffnet sich diese Seite hier:account.microsoft.comDort konnte ich den Namen ändern und das wurde...
Games und Spiele 16. September 2023

eigenen Benutzername ändern

eigenen Benutzername ändern: Hallo Microsoft- Community,wie ändere ich mein Windows Benutzername?Wie es eigentlich gehen sollGoogle "sagte" geht nicht.Denn bei mir wird in den Systemsteuerung nicht "Benutzername ändern"...
Apps 11. August 2023

Ändern des Benutzernamens

Ändern des Benutzernamens: Guten Morgen,ich hab da ein kleines Problem, wenn ich die Office Anwendungen öffne steht ein Name da den ich gerne ändern möchte. Ich habe schon viel versucht und nachgelesen, aber leider ist es...
Microsoft Office 15. August 2021

Benutzername bei MicrosoftTeams ändern

Benutzername bei MicrosoftTeams ändern: Hallo, wie kann ich den Benutzernamen bei Microsoft Teams ändern? Hat das etwas mit Skype zutun? Meinen normalen Vor und Nachnamen kann ich Problemlos ändern. Vielen Dank
Microsoft Office 23. März 2020

One Drive nach Eingabe von Benutzername bei Anmeldung leider weiß

One Drive nach Eingabe von Benutzername bei Anmeldung leider weiß: Hallo, nach diversen Deinstallationen und Installationen, löschen des One-Drive-Ordners, schauen in der Registry und Neuinstallationen von One Drive, komme ich leider bei nach dem...
OneDrive 20. Juli 2017

One Drive and SharePoint Online

One Drive and SharePoint Online: Hallo, I have a question for my understanding: We use Office 365 including SharePoint Online and OneDrive. I saw, that our SharePoint Online has a storage capacity with 1 TB. Tody I detected,...
Microsoft Office 7. Juli 2017

One Drive and SharePoint Online

One Drive and SharePoint Online: Hallo, I have a question for my understanding: We use Office 365 including SharePoint Online and OneDrive. I saw, that our SharePoint Online has a storage capacity with 1 TB. Tody I detected,...
OneDrive 6. Juli 2017
One Drive - Benutzername ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.