One Drive braucht Ewigkeiten zum synchronisieren

Diskutiere und helfe bei One Drive braucht Ewigkeiten zum synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor 2,5 Stunden ein 6 Minuten langes Video in meinen One Drive Ordner gelegt Größe knapp 150MB. Jetzt komme ich vom Einkaufen zurück... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan_will_synchronisier, 22. Oktober 2020.

  1. One Drive braucht Ewigkeiten zum synchronisieren


    Hallo,


    ich habe vor 2,5 Stunden ein 6 Minuten langes Video in meinen One Drive Ordner gelegt Größe knapp 150MB.
    Jetzt komme ich vom Einkaufen zurück nach Hause zurück und das Video ist immer noch nicht hochgeladen.

    Der PC lief durch, nix Ruhemodus, nix Energiesparen.

    Leitung: 50Mbit/s down, 10Mbit/s up, die sind auch definitiv vorhanden. Tests der Leitung kommen immer auf mindestens 80% dieser Werte.

    Rechnerisch hätte das Video also nach 120 Sekunden = 2 Minuten hochgeladen sein können. Aber ich bin großzügig und gehe mal von nur 1Mbit Uploadgeschwindigkeit aus. Dann dauert es zehnmal so lange, also 20 Minuten.

    Hätte es 2 Stunden gebraucht, um hochzuladen, dann entspräche das zwar nur einer Uploadgeschwindigkeit von 170KBit, aber selbst damit könnte ich noch leben. Aber jetzt ist es immer noch nicht da, kein grüner Haken.


    Woran kann das noch liegen?


    Habe das Video vor knapp 10 Minuten entnervt in meine Dropbox gelegt und dort ist es jetzt schon online. In Microsoft One ist es immer noch nicht. :-

    Was kann ich tun?
     
  2. ChristophZettl Win User

    One Drive for Business deinstallieren

    Bei mir geht One Drive Business seit Ewigkeiten nicht vernünftig.

    Versuche das Teil nun nur noch zu deinstallieren, selbst das ist eine Odyssee.

    Lustig das One Drive (Normal) perfekt läuft...
  3. PhilEA Win User

    Kein Zugriff und Synchronisierung mehr auf OneNote

    Bei mir auch - ich denke alle Notizbücher, die man während der "Downphase" von One Drive bearbeitet hat, sind beschädigt...sie lassen sich nicht kopieren oder synchronisieren. Bei neuen funktioniert es einwandfrei.
    Was kann man hier machen?
  4. HansruediNef Win User

    Outlook startet und hängt sich dann auf

    Unterdessen habe ich versucht Office zu reparieren. Mehrmals gemacht.

    Dann auch scanpst.exe durchlaufen lassen.

    Die Outlook Dateien sind auf one drive. Sobald Outlook abgestürzt ist, fängt one drive an zu synchronisieren und das geht dann unendlich lange.

    Habe auch mehrmals gewartet bis die Synchronisierung fertig war.

    W-Lan ist mega schnell. Alle anderen Programme laufen, insbesondere Internet problemlos
  5. Urs Sigg Win User

    Fehler Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet.

    Guten Abend Galin.
    Das Problem habe ich erst seit,
    • Dem Update von O365 auf Microsoft 365
    • Nur in der Desktop Version
    • Im Web (Portal) funktioniert alles Tip top
    Das Problem ist wie folgt.
    Installiere ich mein Geschäftskonto mit allen Apps und One Drive ist alles i.o.
    Sobald ich, zusätzlich mein Privates Microsoft 365 One Drive installiere, respektive das Konto One Drive hinzufüge kann ich nur noch mein Privates Microsoft Konto Synchronisieren.
    D.h. dass Freischalte von Word, Excel und One Notes ist in meinem Geschäftskonto nicht mehr möglich. Dann wird die Fehlrmeldung angezeigt.
    Ich habe versucht, alle Anmelde PassWörter zu Office zu entfernen... Brachte kein Erfolgt.
    Danach habe ich das Komplete Officepacket gelöscht und in der Liberi alle Microsoft Einträge entfernt.
    Nach dieser Löschung habe ich das Microsoft 365 Business installiert, inkl. One Drive.
    Dies war von Erfolg gekrönt. Die Synchronisation funktionierte Tip top mit allen Apps
    Aber... sobald ich mein privates One Drive Konto einrichtete tauchte derselbe Fehler auf.
    Nun stehe ich erneut am selben Punkt. Die beiden One Drive Konten behindern sich...!
    Ich hoffe ich konnte Dir genügend Argument mitteilen.
    Gruss Urs
  6. HenrikWelp Win User

    Probleme bei der Netzwerkeinbindung Win10 von OneDrive for Business

    Ich glaube du meinst One Drive for business.

    Auch hier funktioniert es nicht. Von "Root" steht dort auch nichts. Bei "Synchronisieren" eines Unterordners erscheint die Meldung "Bibliothek" zu groß obwohl im Order nur eine Datei ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive braucht Ewigkeiten zum synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive braucht Ewigkeiten zum synchronisieren - Similar Threads - One Drive Ewigkeiten

Forum Datum

one drive desktop nicht synchronisieren

one drive desktop nicht synchronisieren: Ich möchte nur einen Ordner mit One Drive synchronisieren und nicht meinen ganzen PC. Ändere ich diese Einstellung unter "Einstellung - Konto" kommt der Hinweis, dass der Inhalt der Ordner, welche...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

One Drive mit Verzeichnis auf Webserver synchronisieren

One Drive mit Verzeichnis auf Webserver synchronisieren: Ist es möglich ein Verzeichnis auf der Drive automatisch mit dem Verzeichnis auf einem Webserver zu synchronisieren? D.h. das neue Dateien automatisch von OneDrive auf den Webserver übertragen...
Microsoft Office 28. September 2022

One Drive mit Festplatte des PC synchronisieren

One Drive mit Festplatte des PC synchronisieren: Ich lade die Fotos von meinem Handy auf OneDrive . Die Festplatte meines PC habe ich mit OneDrive synchronisiert, weil ich genügend Speicherplatz habe. Jetzt ist aber folgendes passiert, OneDrive...
Microsoft Office 12. Oktober 2019

One Drive lässt sich nicht synchronisieren

One Drive lässt sich nicht synchronisieren: Hallo, seit ein paar Tagen lässt sich OneDrive nicht mehr synchronisieren und Dateien lassen sich nicht öffnen. Daher habe ich versucht es zu deinstallieren und anschließend wieder zu...
Microsoft Office 4. Juni 2018

one drive synchronisieren

one drive synchronisieren: habe mehrmals an euch geschrieben ..OneDrive Synchronisierung funktioniert immer noch nicht ..egal was ich mache .. bin von eure Hilfe schwer enttäuscht .. Gruß
OneDrive 2. Februar 2018

One Drive Synchronisieren

One Drive Synchronisieren: Hallo zusammen, gestern noch bekam ich beim Rechtsklick auf mein Desktopsymbol OneDrive die Option 'Synchronisieren' . Heute ist das nicht mehr möglich. Manuell kann ich mit Drag & Drop...
OneDrive 4. März 2017

Outlook braucht ewig zum Löschen einer Nachricht

Outlook braucht ewig zum Löschen einer Nachricht: Hallo, mein Outlook 2010 arbeitet im ganzen sehr zuverlässig und zügig. Es braucht derzeit nur leider ewig zum Löschen von Nachrichten. Alles andere klappt wie gewohnt, nur das Löschen macht...
Microsoft Office 30. November 2016
One Drive braucht Ewigkeiten zum synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.